Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Busmann
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2014, 13:22
Ich habe mal eine Frage in der runde
ich habe 2 tv geräte eines im Wohnzimmer EU46F6470 und eines im Schlafzimmer LE32B350 sind beides flachbildschirme,
bekomme im Wonzimmer Digitale und analoge sender rein aber im schlafzimmer nicht warum ?
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2014, 13:27
gute Frage
aber leider schwer zu beantworten wenn Du keine Infos über die Empfangsart, Verkabelung usw. gibst
rura
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2014, 23:31

Busmann (Beitrag #1) schrieb:
.....im Schlafzimmer LE32B350
bekomme im Wonzimmer Digitale und analoge sender rein aber im schlafzimmer nicht warum ?

Ganz einfach, weil dein TV nur einen DVB-T Tuner hat und keinen DVB-C.


[Beitrag von rura am 06. Nov 2014, 23:32 bearbeitet]
Busmann
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2014, 11:52
ah ok danke für die antworten
das mit dem DVB-c wuste ich nicht aber ich dachte mir das schon
danke für die hilfe
also mal von meiner frau neues tv wünschen zu weinachten lol
Radiowaves
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2014, 13:20
...oder bei ebay einen gebrauchten HD-tauglichen DVB-C-Receiver schießen. Wenn nur die öffentlich-rechtlichen in HD wichtig sind und die Privaten in SD reichen und an weiteren (Pay-)Angeboten kein Interesse besteht, genügt ein Gerät ohne CI+. Beispielsweise ein Wisi OR252. Kommt via HDMI an den TV und schon läuft nicht nur im Schlafzimmer volles Programm, man hat dazu auch noch eine feine Aufnahmemöglichkeit auf externe Festplatte und kann das sogar am PC auslesen und weiterverarbeiten. Kosten: weniger als 50 EUR. Dazu ein schönes Gerät gerettet und einen Fernseher sinnvoll weiterbetrieben. Man hantiert dann aber mit 2 Fernbedienungen.
rura
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2014, 14:18

Radiowaves (Beitrag #5) schrieb:
...Beispielsweise ein Wisi OR252. Kommt via HDMI an den TV und schon läuft nicht nur im Schlafzimmer volles Programm, man hat dazu auch noch eine feine Aufnahmemöglichkeit auf externe Festplatte und kann das sogar am PC auslesen und weiterverarbeiten.

Dazu benögtst du eine spezielle Software: pc2BoxNG Auch ein Blck ins spezielle ZapMaster Forum wäre angebracht (Software ectr.) Ich würde mir einen neuen TV anschaffen
Radiowaves
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2014, 20:14
Weiß ich doch, rura.

Meine Eltern haben einen OR252, meinem besten Schulfreund habe ich einen empfohlen (weniger als 40 EUR, dient da zum Aufnehmen der Öffis), ich habe einen firmwaregleichen Pollin DVB-S als Zweitgerät (schön, daß man die Festplatte frei umhertauschen kann) und ich war derjenige, der 2 Jahre lang mit Lasat wegen des Bugs im MP2-Ton gekämpft hat. Du siehst: ich bin nicht frei von Befangenheiten, ich mag die Kisten einfach. Obwohl ich um ihre Bugs und das Fehlen von CI+ weiß.
rura
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2014, 20:24
Weiß ich doch Radiowaves das du es weißt Wollte nur dem TE unter die Arme greife, falles sich den Wisi kaufen möchte. Ich hatte einmal einen SMART MX84 mit Lasat, deshalb wusste ich das noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ZDFdigital im Wohnzimmer im Schlafzimmer zur Zeit ja
Franky_Boy12 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
2 TV-Geräte an gleicher Dose unterschiedlich gut
Tombart am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  14 Beiträge
analoge TV Dose in digitale "wandeln"
tomtom75 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Kein Empfang von Digitalen Sendern
simsam94 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  10 Beiträge
2. Fernseher im Schlafzimmer anschließen
Scotty_Toronto am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
DVB-C Empfang klappt nicht
Kathi84 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  13 Beiträge
Digitales Signal im Wohnzimmer top; Schlafzimmer flop.Wie ändern?
Nizar89 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Hausverstärker im Schlafzimmer?
suiroton am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit Fernseher Empfang
rene09 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  5 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen