Auf 3fach Verteiler liegt Spannung an. ERDUNG ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hightone
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2015, 18:06
Hallo,

vll kennt sich jemand damit aus..
Wir im Haushalt benutzen Unitymedia DVB-C, also Digital..
Nun habe ich, da wir 3 Fenseher in unterschiedlichen Räumen (WG) haben einen 3fach Verteiler gekauft...
Sowas hier Link

Bei Anschluß ist mir aufgefallen dass da im komplett gestecktem Zustand eine Spannung aufliegt bzw, von einem der Fernseher, denn der Verteiler steckte noch garnicht in der Buchse in der Wand...
Ich habs regelrecht in dne Händen gespürt...

Nun sieht man ja da am Verteiler ein Schräubchen zur Erdung.
Wo schließe ich diese Erdung an ? An den Erdungspin einer Stromsteckdose oder irgendwo am "Rahmen" der TV dose in der Wand ??

Kann einer was zu den Thema beitragen ?!
Möchte mir nicht die Geräte zerballern (1 Röhre, 2 LED TVs)
Hightone
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2015, 18:19
Ach ja !!
Mit dem Programmen habe ich keine Probleme, obwohl ein Kabel sogar 20 Meter lang ist (Wohnung im ersten von 3 Stockwerken) ...
Alle TVs waren gleichzeit in Betrieb bei dem kurzen Testlauf...

Die SPannung am Verteiler war aber schon recht deutlich, ging schon in Richtung "unangenehm", und das sag ich mit der Erkenntnis einiger bisher erlebter Stromschläge an 220V

Keine von uns benutzt einen gesonderten Receiver, alle Leitungen gehen direkt in die Fernseher !


[Beitrag von Hightone am 19. Mai 2015, 18:24 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2015, 23:20
Hast du die Spannung mal gemessen? Wenn noch nicht, so mache das mal mit einem Multimeter. Sind es ca. 110 V? Dann schalte das Messgerät in den Strommessbereich um. Wie hoch ist der Strom?

Wiederhole die Messungen zwischen Verteiler (der nicht in die Wanddose eingesteckt war) und dem Schutzleiterkontakt einer Steckdose.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuinstalltion - Kabel/Dosen/Verteiler/Erdung?
Monodome am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  11 Beiträge
Erdung Kabelanschluss / HÜP
LCDViewer am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Erdung des Kabelanschlusses
LCDViewer am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Erdung des TV Verstärkers
erder am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  7 Beiträge
Verteiler hinterm Verteiler?
Timo2811 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Erdung der TV Anlage
schwarzweiß am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Verteiler !
ThomasM. am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Erdung metallener HÜP mit GTG?
Ixodidae am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  4 Beiträge
Zu wenig Spannung auf der Leitung ?
HI-FI-Fan56 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  14 Beiträge
Kabel Verteiler
northwood am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen