Kein Empfang von MDR,HR usw. bei Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
JesMaili10
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 19:16
Hallo,
wir haben Kabelbw Anschluß und können bei unserem älteren Fernseher keine 3. Programme (WDR,HR, NDR, ZDFneo usw. woran liegt das?
Wer kann uns helfen?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2015, 19:19
analog?

Röhre?

Wie alt genau?
JesMaili10
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2015, 19:23
analog ca. 10 Jahre alt
xutl
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2015, 19:29
Dann hat er ev. keinen "Hyperbandtuner".
In dem Fall ist die Kiste imo älter als 10 Jahre.
Typ?

Sieh mal nach, welche Frequenzen der Tv empfangen kann und auf welchen Frequenzen die nicht empfangenen Sender liegen.

Empfängt ein modernen Flachmann an der gleichen Dose die vermißten Sender?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2015, 21:14

analog ca. 10 Jahre alt

ZDF NEO gab es nie analog
Radiowaves
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2015, 22:05
Hier liegt die analoge Liste von Kabel BW. Demnach sind einige der von Dir gewünschten Programme gar nicht (mehr) drin:

SWR ist überall drin
BR ist überall drin
hr ist nur in Mannheim drin

... und das wars mit den Dritten. Also kein NDR, MDR, hr, ...

-> da mußt Du mit nem DVB-C-Receiver ran, da sind sie wenigstens in SD drauf. Oder die Röhrenglotze gehen einen Flachbild-TV mit eingebautem DVB-C-Tuner tauschen, idealerweise einen mit CI+-Slot (also was neueres).
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2015, 22:18
@Radiowaves
Dennoch gab es nie ZDF Neo analog.....
Entweder hat der TE diesen Sender gar nicht gemeint oder es geht um eine geänderte DVB-C Belegung
Radiowaves
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2015, 22:37
Soweit um die Ecke zu denken war mir heute Abend wohl zuviel. Ich habe das ZDF neo gleich als Falschangabe ignoriert.
JesMaili10
Neuling
#9 erstellt: 15. Jun 2015, 10:29
hi,
der Fernseher ist ein Grundig LENARO 27
xutl
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2015, 10:39
Dann solltest Du erst mal klären, ob die von Dir vermißten Sender überhaupt angeboten werden.

Das DU DAS bereits erledigt hast, hatte ICH mal wieder viel zu optimistisch vorausgesetzt
"ZDF-NEO<----->ist ein "drittes Programm" hatte ich auch gesehen und als offensichtliche Falschinfo ignoriert.
JesMaili10
Neuling
#11 erstellt: 15. Jun 2015, 11:12
hallo,
bei meinem neuen Fernseher bekomme ich diese programme problemlos

vielen Dank für die bisherigen Antworten
Radiowaves
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2015, 12:03
Dann schau doch mal, auf welchem Empfangsweg Du die Programme bekommst. Ich vermute, via Suchlauf "Kabel digital" oder "DTV" oder "DVB-C". Und nicht via "Kabel analog" oder "ATV".

Tip: ruf mal das Einstellmenü bei den gesuchten Programmen auf und schau, ob da was von "64 QAM" oder "256 QAM" steht und was von "Symbolrate" oder "SR" und Zahlen wie "6900". Das ist alles digital, DVB-C.

Der Lenaro 27 hat keine eingebauten Digitaltuner. An die Dritten kommst Du (auch bislang nur in SD, aber bei 27" mag man das verschmerzen) damit nur über einen externen DVB-C-Receiver ran. Ideal ist der Anschluß an HDMI, eine Buchse ist vorhanden. Falls da nicht schon ein DVD-Player dranhängt, könnte man mit dem Receiver rangehen. Ansonsten über den Komponenteneingang (3 Cinchkabel + 2 Kabel für den Ton). Receiver für den Empfang der freien Programme bekommt man bei eBay schon unter 50 EUR, teils sogar komfortabel mit Sendernamensanzeige (ideal zum Hören des großen Radioangebots bei Kabel BW über eine Stereoanlage, Anschluß wie ein CD-Player) und mit Aufnahme auf USB. Vollständig nutzbar wäre ein DVB-C-Receiver mit CI+-Slot, damit gingen bei Verfügbarkeit von Modul und Karte auch verschlüsselte Programme, je nach gebuchtem Kabel-Angebot.
rura
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2015, 12:04
Der neue TV hat bestimmt auch einen DVB-C Tuner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild/Tonfehler seit Einspeisung MDR HD RBB HD hr HD
swantewit am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
hilfe bezüglich unitymedia empfang
peterlustig463 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Unitymedia verweigert HD Empfang
mroemer1 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  10 Beiträge
HD Empfang (Kabel/Unitymedia)
NM23 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  5 Beiträge
Unitymedia Tv empfang
verdammt88 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  9 Beiträge
Kein Empfang von RTL , SAT1 bei Unitymedia Digital
skyman200278 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Bekomme kein Digitalen Empfang
Kazu am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
Unitymedia Schlechter Empfang & fehlende Sender
SurTana am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kabel-Receiver: Kein Empfang
Ruggermuffin am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
kein ZDF Empfang bei Unitymedia Digital TV basic
dedml am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen