Unitymedia: HD-Sender mit Modul direkt am TV?

+A -A
Autor
Beitrag
chrizzer
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2015, 08:11
Hallo zusammen,

ich stelle die Frage im Auftrag eines Bekannten - bin selber SAT-Seher und kenne mich beim Kabel nicht so aus - also habt bitte Nachsicht, falls ich hier etwas ganz banales frage...

Es besteht ein Kabelanschluss von UM mit HD+ Option
Die Karte steckte die ganze Zeit direkt im CI-Schacht des TVs (Samsung mit integriertem Receiver)
Seit kurzem sind die HD+-Sender jedoch nicht mehr empfangbar.
Mehrere Anrufe bei UM verliefen erfolglos, man bekam lediglich die Aussage, dass man den Senderlauf neu starten soll, da sich die Frequenzen geändert hätten.

Auch nach dieser Aktion blieb die Situation unverändert.
Wenn man nun einen Kabel-Receiver anschließt, klappt das allerdings.
Daher vermute ich, dass es am Modul liegt und UM zwingend den Einsatz eines Receivers voraussetzt.
Außer ihr könnt mir sagen mit welchem Modul ich das ganze wieder in den "Urzustand" überführen und das ganze wieder vom TV aus ohne zusätzlichen Receiver steuern kann.

Danke schon mal
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2015, 08:37
...erstmal, wenn es eine CI-Schnittstelle ist funktioniert das HD-Modul (CI+) nicht.

Die Frequenzen haben sich geändert, allerdings findet ein nicht zertifiziertes Gerät die neuen nicht immer. Dafür muss erst ein Update von Samsung kommen um die NIT zu ändern - hier die neuen Frequenzen - Klick.

Kakuta
chrizzer
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2015, 08:41
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Wie schon gesagt funktionierte die Karte direkt am TV schon mal - also muss dies wohl eine CI+-Schnittstelle sein.
Heißt also, ich muss mal nach einem FW-Update von Samsung suchen.
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2015, 12:06
Oder die neuen Frequenzen manuell eingeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sender bei Unitymedia
pdc am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
HD Option + CI-Modul bei Unitymedia
supergreg am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
HD+ Modul mit Unitymedia Smartcard
Shino88 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  2 Beiträge
Unitymedia 2 Play trotzdem HD Sender
Klausiderbaer am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  8 Beiträge
Unitymedia HD TV
Razor094 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  11 Beiträge
Unitymedia HD Receiver gegen HD Modul tauschen ?
tQH am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Unitymedia HD Sender mit Modul schauen ohne Kabelanschluss
Lötensen am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  7 Beiträge
CI+ Modul Unitymedia
topspin77 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  28 Beiträge
Samsung mit Unitymedia: Welches Ci Modul?
snuggle am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
CI Modul + LCd TV + Unitymedia
nightslinger am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen