HD-Sender unauffindbar über BlackPanther Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
SirSchranzalot
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2015, 15:30
Tach zusammen,

ich habe einen Unitymedia-Kabelanschluss und nutze im Wohnzimmer einen Panasonic P50 VT30 mit Ci-Modul für HD-Empfang und einen Panasonic 42ASW654 im Schlafzimmer. Zusätzlich nutze ich im Schlafzimmer einen Medialink/Medi@link BP Cabel HD-Receiver (BlackPanther).

Bis vor wenigen Wochen hat der Receiver sämtliche Sender (egal ob verschlüsselt oder nicht) stets in seiner Programmliste gehabt, nun aber fehlen mir trotz mehrfachen Sendersuchläufen einige Sender. Bemerkenswert ist, das nur HD-Sender fehlen. Ich habe die Sendersuchläufe an beiden Kabeldosen über den jeweiligen TV direkt gemacht (ohne den Receiver) und siehe da, alle Sender werden gefunden! Bevor nun jemand antwortet, das ja dann alles in Ordnung sei dem sei gesagt, ich möchte zwingend den Receiver weiterhin nutzen.

Bei Vergleich mit der Senderfrequenzliste von Unitymedia stelle ich fest, das die HD-Sender die nicht mehr von meinem Receiver gefunden werden, blockweise auf dieser Liste stehen. D.h. es geht hier nicht um irgendwelche Einzelsender die weg sind, es geht um ganze Blöcke die nicht mehr gefunden werden. Wer es genauer wissen möchte, die im Frequenzliste von Unitymedia vom Stand 02.07.15 umfasst 8 Seiten, die in grün unterlegten sind die HD-Sender. Mir fehlen quasi alle Sender die auf Seite 7 gelistet sind.

Nicht mehr gefunden werden unter anderem : RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, Super RTL HD, Sky Sport2 HD Sky Bundesliga 1 HD, Sky Bundesliga 3 HD, Eurosport HD, Pro7 HD usw.

Aber weiterhin da sind z.B. : Sky Cinema HD, Sky Bundesliga 2 HD, Sky Sport 1 HD etc.

Da ich über den TV direkt die Sender finde, scheidet ein Problem von Seiten des Kabelbetreibers aus, und ein Defekt des Receivers ist eher unwahrscheinlich da alles andere ja prima funktioniert, will heissen alle anderen HD-Sender sind da und klappen bzw. alles was fehlt ist in "Nicht-HD" ebenfalls da und funktioniert.

Wer mag mir also den entscheidenden Hinweis geben um wieder in kompletten HD-Genuss zu kommen ?

Gruß,
SirSchranzalot
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2015, 18:13
Schaue dir einmal die Frequenzen auf dieser Seite an und gebe diese manuell ein.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2015, 07:15
...einfacher - Klick.

Kakuta
SirSchranzalot
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2015, 10:57
Zitat : "Probier mal an deinem Receiver einen Sendesuchlauf oder Kabel Scan mit Netzwerk bsw Nit auf EIN.
Die Netzwerksuche hat überhaupt nichts mit dem Netzwerk zutun,ist vollkommen unwichtig ob die Box am Netzwerk hängt oder nicht.
Oder direkt den Transponder 146000 absuchen mit Manueller Suche."

das war die Lösung, danke auch für die Liste und die Frequenzangaben, nun wurde alles gefunden,

thx a lot an alle

gruß
lento79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2015, 23:32
Hallo erstmal

habe ein Problem mit meinem BP 2 mit dem Auffinden von Sky Sport HD 3.
Ich finde über die Transpondereinstellungen sonst sämtliche kanäle nur diesen nicht.
SirSchranzalot
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2015, 11:11
Hallo Lento,

Sender wie Sky Sport 3 (4-9) oder auch Sky Bundesliga 2-9 findest du im Sendersuchlauf nur dann wenn dieser Kanal auch sendet, sonst kann kein Signal empfangen werden.

Sky Sport 3 sendet nicht permanent, sondern nur temporär, z.B. bei Formel 1 (Cockpit-Ansicht o.ä.) oder Champions League (Einzelspiel-Option) etc.

Die Suche also am besten während einer dieser Übertragungen machen, dann findest du Sky Sport 3-9.

Gruß
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2015, 16:32
...gilt aber alles nicht für Sky Sport HD 3 !

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine HD-Sender über Sky-Receiver
lux88 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
HD-Sender über Kabel empfangen
bastler321 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Sender in HD empfangen
DJ_Ridley am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  8 Beiträge
Bildstörungen HD-Sender
maggi92 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  11 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
Kaum Sender über Digital Receiver
lehnshen am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
HD Sender Samsung PS64d8090
kevink85 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
Digitalkabel nur HD Sender
Sadgasm am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  6 Beiträge
Netcologne HD-Sender Freischaltung
cpedv am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
HD Sender verschwunden, KD
heidenfips am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen