Staffelpreise bei Kabel Deutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 19:13
Moin Moin,

kann mir jemand mitteilen, ob es bei Kabel Deutschland Staffelpreise nach der Anzahl der Teilnehmer gibt. Ich habe eine Eigentumswohnung; in der jährlichen Eigentümerversammlung wurde erörtert, ob das ganze Haus auf DVB-T umgesteigen sollte. Hierbei wurde erwähnt, daß bei Kabel Staffelpreise fällig werden, d. h. wenn sich einzelne Teilnehmer abmelden, zahlen die Anderen mehr. Stimmt dies? Wenn ja, wäre der Ärger schon programmiert.

Danke
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2006, 15:23
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 10:37
Ähm ja, das sind jetzt die Preise für Einzelnutzer; die Staffepreise, welche angesprochen waren, für Gruppennutzer wären jetzt interessant. Am Besten ohne Link und im vollständigen Satz als Antwort. Danke schön!
Frank Müller
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 15:47
Im vollständigen Satz:

Unter www.kabeldeutschland.de darfst du gerne selber suchen.

Entschuldige den Link, den macht die forums SW leider selber aus einer URL


[Beitrag von surroundkeller am 20. Nov 2006, 15:48 bearbeitet]
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 19:30
Also, ich kann es nicht finden. Dann werde ich mal den Hausverwalter kontaktieren und mal eine DVB-T-Antenne ausleihen, um den Empfang zu testen. Und ich hoffe mal, daß es irgendwann ein vernünftiges "VPS-Signal" bei dieser Übertragungstechnik gibt.
paul71
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 20:26
Bei Mehrnutzeranlagen gibt es immer Sonderpreise bei der KD. Du musst dich ueber euren Hausverwalter (oder wer auch immer verantwortlich ist) an die KD wenden und die Konditionen eruieren. Es ist durchaus moeglich, dass die verbliebenen Nutzer mehr bezahlen muessen.. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass euer Vertrag nicht von einzelnen Nutzeren gekuendigt werden kann, sondern nur von allen gemeinsam. Und dass erst nach dem Ablauf der vereinbarten Vertragszeit.

DVB-T ist ledier keine erwaehnenswerte Altenative zum DVB bei KD. Angebot und Qualitaet lassen sich ueberhaupt nicht vergleichen. Eine gemeinsame digitale Sat-Anlage mit Mulitschaltern und Sternverkabelung schon eher.
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 23:30
Hallo und danke für die nette Auskunft. Da die anderen Eigentümer bzw. Mieter wohl mehrheitlich nicht auf die Privatsender verzichten wollen, komme ich wohl aus der Sache nicht heraus.
Prinzipiell ist DVB-T für mich jedoch m. E. ausreichend; ich hatte es bereits inkl. des jetzt nutzlosen 160,00 € - Empfängers in meiner vorherigen Wohnung. Entscheidend sind für mich mehr die Inhalte als die optische Qualität bzw. Quantität der Übertragungen.
Aber abgesehen von technischen Details würde ich einfach gerne dauerhaft Fernsehprogramme mit "VPS-Funktion" aufzeichnen, bei welchen ich nur ein Gerät programmieren muss.
Gruß
paul71
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 21:23
Nun, das kannst du mit allen DVB-arten. Es gibt HDD-receiver, die die EPG infos der Sender auswerten und die Aufnahmen auf internen HDD speichern. Die groesste Auswahl besteht fuer DVB-S, C und T sind relativ rar aber existent.
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 00:35
Aha,
mein bisheriger (bescheidener) Wissensstand war, daß bei der digitalen Ausstrahlung zwar die Timer-Funktion über EPG möglich ist, jedoch von den Sendern nicht genutzt bzw. eingerichtet wurde.
Ich bitte um Aufklärung:
- zum Empfang von digitalen Ausstrahlungen benötige ich ja einen Receiver und ich habe die Möglichkeit diesen separat, im TV oder im Aufnahmegerät zu haben, richtig?
- einen "Allround"-Receiver gibt es nicht, entweder DVB-C, DVB-S oder DVB-C, richtig?
- DVB-T war bisher gegenüber Analog-Antenne langsamer beim Senderumschalten und bringt den Videotext nicht vollständig auf den Bildschirm (Röhrenfernseher), möglich und immer bei digitaler Ausstrahlung so?
- ich beabsichtige meinen VHS-Recorder durch einen Festplatten-/DVD-Recorder zu ersetzen, den Empfang von Kabal analog auf DVB-T umzustellen; entsprechende Recorder mit der Timerfunktion über EPG sind am Markt, richtig?
Wenn alles richtig, bliebe nur das Problem, daß bei Reparatur des Recorders überhaupt kein Empfang mehr bliebe.
Gruß
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 12:30
Moin,

viele Fragen, hier die Antworten:



mein bisheriger (bescheidener) Wissensstand war, daß bei der digitalen Ausstrahlung zwar die Timer-Funktion über EPG möglich ist, jedoch von den Sendern nicht genutzt bzw. eingerichtet wurde.


Fast jeder dig. Sender sendet auch EPG, selten Ausnahmen wie Viva oder Eurosport2 bestätigen die Regel......


- zum Empfang von digitalen Ausstrahlungen benötige ich ja einen Receiver und ich habe die Möglichkeit diesen separat, im TV oder im Aufnahmegerät zu haben, richtig?


Ja, wobei es kaum DVD Recorder für Sat und dig Kabel gibt, DVB-T ist schon häufuger anzutreffen.

Das gleiche gilt für TV Tuner, DVB-T gibts von vielen, DVB-C + S nur von Loewe, Metz und Technisat, also deutsche Fa.


einen "Allround"-Receiver gibt es nicht, entweder DVB-C, DVB-S oder DVB-C, richtig?


Als Box nicht, im TV findest du zB. bei Loewe ALLE Tuner im TV inkl. Festplatte und alle Tuner doppelt für Bild in Bild oder ARD sehen und zeitgleich ZDF aufnehmen.


DVB-T war bisher gegenüber Analog-Antenne langsamer beim Senderumschalten und bringt den Videotext nicht vollständig auf den Bildschirm (Röhrenfernseher), möglich und immer bei digitaler Ausstrahlung so?


Jeder dig. Empfang hat eine längere Umschaltzeit da eben auch erst eine gewisse Menge an 1 und 0 empfangen werden muß ehe der Tuner ein Bild errechnet hat.

Bei Tuner im TV ist Videotext kein Problem, ein sep. Receiver muss eine txt fkt. haben, das hat nicht jeder und ein DVD Recorder leider gar nicht.


ich beabsichtige meinen VHS-Recorder durch einen Festplatten-/DVD-Recorder zu ersetzen, den Empfang von Kabal analog auf DVB-T umzustellen; entsprechende Recorder mit der Timerfunktion über EPG sind am Markt, richtig?
Wenn alles richtig, bliebe nur das Problem, daß bei Reparatur des Recorders überhaupt kein Empfang mehr bliebe.
Gruß


Die besten dieser Art findest du bei Panasonic.

Du hast Empfang wenn dein TV eben auch einen DVB-T Tuner hat, würde ich in jedem Fall empfehlen, sonst kannst du auch nur das sehen was du grade aufnimmst, einen DVD-Recorder mit Twintuner gibt es nicht, nur als sep. Receiver mit HDD.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 23. Nov 2006, 12:32 bearbeitet]
paul71
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 18:18
Hm. Die Antworten von Surroundkeller verstehe ich zwar nicht alle, aber ich empfehle dir (nochmal) folgendes:

1. Wenn dein Anbieter die Kabel Deutschland ist, bleib bei digitalem Kabelemfang.
2. Kauf dir einen twin-tuner DVB-C receiver mit Festplatte. Dies ist die komfortableste Moeglichkeit fernzuschauen, Sendungen parallel aufnehmen etc. Es stehen momentan die o.g. Geraete zur Auswahl. Solche Geraete gibt es auch fuer DVB-T, dort haelt sich aber Sendervielfalt sehr in Grenzen, die Qualitaet ist mies und ob diese Art des Broadcasts in der heutigen Form und unter den heutigen Bedingungen in D. eine grosse Zukunft hat wage ich zu bezweifeln.

Gruss


[Beitrag von paul71 am 23. Nov 2006, 18:20 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 18:23
Moin,

versuche gerne alle Klarheiten zu beseitigen

Gruß
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Nov 2006, 18:53
Übrigens:


dort haelt sich aber Sendervielfalt sehr in Grenzen, die Qualitaet ist mies und ob diese Art des Broadcasts in der heutigen Form und unter den heutigen Bedingungen in D. eine grosse Zukunft hat wage ich zu bezweifeln.


Sehe ich anders,

in Hamburg haben wir 24 Sender und DVB-T ist nie als die beste Quali versprochen worden obwohl es DVD Quali haben könnte (Mpeg 2, wie bei DVB-C+S auch) sofern die Bitrate stimmen würde (die bei C+S deutlich höher ist),

sondern:

Lt. Mediengesetz es eine Grundversorgung geben muß unabh. von Kabel und Sat und bei DVB-T auf einer Feq eben 4 Sender gesendet werden können, was a. alles verbilligt oder b. bei gleichem Equip. 4x mehr Sender gesendet werden können was Geld bringt.

Trotz HDTV Hype werden wir Pal noch locker 10-15 Jahre haben, nur bald nicht mehr analog sondern bis 2010 nur noch digital.

Jede Wette

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 23. Nov 2006, 19:02 bearbeitet]
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Nov 2006, 00:16
Jep,
danke für die Auskünft paul71 und soundkeller, auch wenn ihr euch nicht immer einig seid.
Da ich wohl sowieso nicht so schnell aus dem Vertrag mit Kabel Deutschland rauskomme, werde ich mir also selbst ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Festplattenrecorders inkl. DVB-Receivers machen; ob jetzt terrestrisch oder verkabelt würfel ich mal aus...
Vorerst habe ich ja noch Kabel analog; mal schauen, wann umgestellt wird!
Grüsse, der Mann, der sich die alten Zeiten wieder zurückwünscht...
paul71
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2006, 21:32
Hm. Es scheint wohl immer noch ein Missverstaendnis vorzuliegen...:


Vorerst habe ich ja noch Kabel analog; mal schauen, wann umgestellt wird! Grüsse, der Mann, der sich die alten Zeiten wieder zurückwünscht...


Was soll bitte umgestellt werden? Kabel Deutschland sendet bereits ueberall digital. Wenn du einen KD-Anschluss hast, hast du automatisch auch alle digitalen Bouquets. Du musst fuer die Freischaltung der Free- oder Pay-TV Programme etwas zahlen, umgestellt wird da aber nix. Und was genau wuenschst du dir von den "alten Zeiten" zurueck..?
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Nov 2006, 11:25
Hallo,
also ich habe bisher keinen Receiver, der Fernseher und der Videorecorder stammen aus analogen Zeiten, habe aber trotzdem Empfang über Kabel.
Da ich in der alten Wohnung von analoger Antenne auf DVT-T umgestellt hatte, musste ich den DVB-T-Tuner einprogrammieren und zusätzlich den Videorecorder, wobei ich es nicht geschafft habe, daß der Tuner EPG-Aufnahmen durchführte, also zeitgenaue Aufnahmen machte.
Und diese Unbillen nerven mich einfach; falls ich jedoch dauerhaft keinen weiteren Receiver brauche und zeitgenaue Timeraufnahmen möglich sind, reicht mir das.
Gruß
paul71
Inventar
#17 erstellt: 27. Nov 2006, 19:05
Ach so. Naja, ob ein DVB-receiver und ein externer Videorecorder/HDD-recorder miteinander "koennen" ist reine Glueckssache und Quelle von vielen Frustrationen. Deswegen, wie gesagt: Ein DVB-C receiver mit twin-tuner und eingebauter Festplatte besorgen. Dann hast du einen (bzw. zwei) DVB-tuner und einen (verlsutfrei) arbeitenden Videorekorder in einem Geraet.
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Nov 2006, 19:31
Ja Ja,
der DVB-Receiver und der Videorecorder haben sich ständig gegenseitig heruntergefahren... was ein Spaß!
paul71
Inventar
#19 erstellt: 29. Nov 2006, 21:22
Aha, warte mal, hier habe ich das noch nicht geschrieben.. Diese Humax-e PDR-9700C, PDR-9800C und der neue PDR-9900C sind genau das was du brauchst. Zu empfehelen ist momentan der erste (ich habe den auch) da er von allen am stabilsten funktioniert. So, damit ist der Frust mit der DVB-Box + externer HDD-Recorder Kombination vorbei...
diba
Inventar
#20 erstellt: 29. Nov 2006, 22:18

Frank_Müller schrieb:
Aber abgesehen von technischen Details würde ich einfach gerne dauerhaft Fernsehprogramme mit "VPS-Funktion" aufzeichnen, bei welchen ich nur ein Gerät programmieren muss.

Gab ja schon eine Menge Antworten, aber VPS ist bei digitalem Empfang nicht vorhanden, für mich einer der größten Rückschritte.
Die Programmierung mittels EPG geht zwar einfach, man muss aber je nach Sender und Vorprogramm Zusatzzeiten selbst hinzufügen
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Nov 2006, 22:44

Die Programmierung mittels EPG geht zwar einfach, man muss aber je nach Sender und Vorprogramm Zusatzzeiten selbst hinzufügen


Viele HDD Receiver wie mein Technisat oder die HDD in meinem Loewe starten immer früher und laufen länger ohne manuelle Änderung.

Nennt sich Vor- & Nachlaufzeit und stellt man einmalig ein zB. 3min früher und 10min länger und dies wird autom. bei jeder Aufnahme vollzogen.

Macht vieles einfacher, ersetzt VPS leider nicht vollständig bei sehr langen Verspätungen (Wetten Das + Sportschau zB.)
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 30. Nov 2006, 00:16
Jep, endlich weiss ich Bescheid!!!
Solange "VPS" (also zeitgenaue, auch bei Verschiebungen) - Aufnahmen im digitalen Bereich nicht möglich sind, stelle ich nicht auf digital (in meinem Falle DVB-T wg. ca. 130 € jährlicher Ersparnis) um, bis analoge, VPS-Signale, abgeschaltet werden.
Vor- und Nachlaufzeiten sind nicht immer die Lösung, da ich durchschnittlich drei bis sechs Aufnahmen über Nacht starte, welche direkt nacheinander auf verschiedenen Sendern laufen.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Nov 2006, 02:05

Vor- und Nachlaufzeiten sind nicht immer die Lösung, da ich durchschnittlich drei bis sechs Aufnahmen über Nacht starte, welche direkt nacheinander auf verschiedenen Sendern laufen.


Wow,

ein Hardcore Aufnehmer.

VPS läuft eh nur bei den Öff. Rech. halbwegs zuverl.

Viele privaten haben gar kein VPS und hatten es auch nie wie zB: RTL.

Jeder hatt andere Prioritäten, ich möchte auf echtes anam. 16:9, Dolby 5.1 und die teilweise höheren Bitraten als ne DVD ( ZDF ) nicht mehr verzichten und bieten einen Vorgeschmack auf HD ohne Premiere-Knebel

Wenn ich per int. Loewetuner mit 1 Knopfdruck von zB. Ard dig und Ard analog hin und her schalte frage ich mich warum nicht alle Flat TV Besitzer jenseits der 32" schon auf dig umgestiegen sind.

Auch wenn es die Netzbetreiber einem eher schwer als leicht machen ( Gebühren, Receiver-Knebel, etc ) von dem Qualigewinn bin ich begeistert und EPG ziehe ich VPS vor.

So sieht ein gutes EPG aus
Frank_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 30. Nov 2006, 11:52
Hallo,
ob du es glaubst oder nicht, die Privatsender habe ich erst gar nicht einprogrammiert; ich schaue nur öffentlich-rechtlich.
Und für Sendungen wie Panorama, Plusminus, Nachtstudio, NDR Talk-Show, Extra 3 oder Zapp ist die Qualität von Sound oder Optik nicht allzu entscheidend. Wohl eher für Musik und Filme, welche ich aber bevorzugt auf der Stereoanlage resp. Kino geniesse.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Gruß
paul71
Inventar
#25 erstellt: 30. Nov 2006, 21:36
Ein VPS-Aequivalent wird sehr wohl auch in den DVB-streams gesendet.. Nur leider stimmen die Angaben nicht immer. Wenn du aber ueber nacht aufnimmst, wo es keine Verschiebungen etc gibt dann geht das ohne Probleme. Ich hatte mit VPS (welches wie oben erwaehnt ebenfalls nur von wenigen Sendern korrekt gesendet wurde) auch so meine Probleme, das funktionieren die PDC-Daten im DVB schon besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland
daniel14513 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Kanalzuweisung bei Kabel Deutschland
Son-Goku am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Kündigung bei Kabel Deutschland
!Zico am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
SFI bei Kabel Deutschland?
baluderbeear am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Kündigungsfrist bei Kabel Deutschland
-Komet- am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Umstellung bei Kabel Deutschland?
Johann_S. am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
N24 bei Kabel Deutschland
*Frei.Wild* am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
KABEL DEUTSCHLAND
dash5 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland
krile am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
HD Programme bei Kabel Deutschland
quierschda am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen