Das wohnungseigene Kabelsignal aufteilen

+A -A
Autor
Beitrag
nouse123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2016, 23:19
Hallo!

Der Titel ist vermutlich nicht so gut gewählt.

Wir sind kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Unser Vor-Vormieter hat in jedem Zimmer TV-Buchsen installiert. Deren Kabel münden in einen Verstärker im Flur, der wiederum mit der Haupteingangsbuchse im Wohnzimmer verbunden war. Bei dessen Auszug hat er diese Verbindung wieder gekappt.

Man sieht das Kabel (lt. seiner Aussage ein 75 Ohm Kabel) auch schön säuberlich eingerollt neben der Multimedia-Buchse. Er sagt (wir haben telefoniert), man müsse das Kabel lediglich wieder an einen Widerstand kurz vor der Buchse anschliessen.

Ich traue mir das aber nicht zu. Andererseits hätte ich super-gerne die Buchse im Schlafzimmer genutzt.

Zudem war diese Hausverteilung auf Analog-Kabel TV ausgelegt. Ich empfange aber Kabel Digital.

Würde das Digitalsignal bzw. dessen Signalstärke betroffen sein, wenn die Hauptleitung angezapft wird?
Wie sieht das mit dem Internetsignal aus? Wäre das überhaupt betroffen?

Wäre es frech, wenn ich den nächstens hier einberufenen KD-Techniker bitten würde, das Kabel wieder anzuschliessen?
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2016, 09:26


Wäre es frech, wenn ich den nächstens hier einberufenen KD-Techniker bitten würde, das Kabel wieder anzuschliessen?


Ich glaube nicht das die dafür zuständig sind.
Bestell dir einen Mechaniker von einem Rundfunk und Fernsehgeschäft und lasse das von einer Fachkraft machen.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2016, 12:51

nouse123 (Beitrag #1) schrieb:

Zudem war diese Hausverteilung auf Analog-Kabel TV ausgelegt. Ich empfange aber Kabel Digital.

Das Kabel weiß nichts von Analog oder Digital. Es übertragt nur das Trägersignal, unabhängig davon, ob das aufmodulierte Nutzsignal Analog oder digital ist. Um das Nutzsignal kümmert sich erst der Receiver, der es verstehen muss.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsignal aufteilen
gollrich am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  2 Beiträge
Kabelsignal aufteilen und verstärken?
Shawn127 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Übergabepunkt aufteilen
Stockwell am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Miserables Kabelsignal
Plasminator am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  17 Beiträge
signal aufteilen kabel
gg-d am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  8 Beiträge
Kabelsignal Verstärker?
alexbenz am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  17 Beiträge
Kabelsignal teilen?
Karsten_NE am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  4 Beiträge
Liegt Digitales Kabelsignal an?
swannika am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Kabelsignal per Funk übertragen ??
bigbasti am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Verstärken/Splitten vom Kabelsignal
Arkonid am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen