Kabelsignal teilen?

+A -A
Autor
Beitrag
Karsten_NE
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2004, 10:33
Hallo allerseits,

nächste Woche kommt mein Pasa TX-32 PX 20 D (*riesig freu ). Nun möchte ich dem guten Stück auch die bestmögliche Signalqualität zuteil werden lassen. Momentan sieht's bei mir so aus, dass da Kabelsignal erst durch 'nen Videorekorder (dient ausschließlich als Tuner für's Schlafzimmergerät=>Funkübertragung),dann durch den Premiere-Decoder und zuguterletzt in den TV wandert.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass die Signalqualität darunter doch eher leidet, was dann bei dem neuen TV deutlicher sichtbar werden könnte, als es beim jetzigen Gerät (Loewe Contour) der Fall ist. Am liebsten würde ich das Kabelsignal zuerst durch den TV schicken, geht aber nicht, da kein Ausgang für die folgenden Geräte vorhanden ist.

Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit, das Kabelsignal zu (verlustarm) splitten? Ein einfaches T-Stück tut's wohl nicht, oder?

Wäre für Rat und Tip sehr dankbar!!

Gruss Karsten
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2004, 10:53
Gibt aktive Verteiler (Conrad...).
Aber guck's Dir erstmal an - Dein Loewe ist nicht so schlecht, wie Du denkst.

Gruss
Jochen
Karsten_NE
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2004, 11:20
Danke für die schnelle Antwort, Master.

Nun, der Loewe ist in der Tat nicht schlecht, und ich hätte bestimmt keinen neuen gkauft, wenn nicht bei Breitbandmaterial mehr Schwarz als Film zu sehen wäre.

Habe heute den PANA bei Saturn begutachtet (keien Sorg', gekauft hab ich im Fachhandel), und dort war das Signal derart schlecht, dass das Bild absolut inakzeptabel war. Daher meine Befürchtung. Habe auch aus diesem Grunde (analoges Kabel-TV) auf ein Modell mit Bildverbesserer alá pixel+ oder Acuity verzichtet.

Mal abwarten.

Gruss
crazyw78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2004, 12:08
Hallo,

Sowohl der VCR als auch die d-Box besitzen im innern Verstärker, die die Verluste der Verteilung aufheben.
Natürlich sollte das Kabelsignal schon von vorne herein gut sein( gute Kabel, passende Dosen, Abschlüsse in den Leitungen, passender Pegel), ansonsten machen Geräte der neueren Generation, egal ob nun mit PixelPlus o.ä., schon mal sehr bescheidene Bilder. Meiner Erfahrung nach können Loewe und Metz das noch einigermaßen kompensieren, aber das ist ja dann der Ansatz an der falschen Stelle.

Gruß,

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsignal Verstärker?
alexbenz am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  17 Beiträge
Analoges Kabelsignal durch Receiver zu schwach
junimo am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Kabelsignal vor Multimediadose abzweigen
crystaly am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  12 Beiträge
Mehr Bewegungsschärfe durch digitales Kabelsignal?
Balwie am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Overpowered Kabelsignal zerstört Tv?
chriza am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Umgewandeltes Kabelsignal in HD?
arigold88 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  10 Beiträge
Kabelsignal aufteilen
gollrich am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  2 Beiträge
Zu schwaches Kabelsignal
JuilZ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
UM NRW - Signalstärke, Signalqualität
Hillox am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
Miserable Signalqualität bei höheren Frequenzen
//\RATTE\// am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen