Analoges Kabelsignal durch Receiver zu schwach

+A -A
Autor
Beitrag
junimo
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 16:48
Hallo

Ich habe wegen Premiere einen Receiver.
Wenn ich diesen verwenden möchte ,muss ich ja von der Antennendose erst zum Receiver und dann zum TV. Dadurch wird aber die Bildqualität von den analogen Sendern miserabel.
Wenn ich direkt von der Antennendose zum TV gehe, is das Bild ,für analogen Empfang, super.
Kann ich irgendetwas machen damit ich trotz des Receivers auch super Analogen Empfang am TV habe ? (Kabel Digital bruach ich nicht unbedingt, da mir analoger Empfang reicht)

mfg Junimo
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 14:39
Wenn der Unterschied ohne Receiver super zu mit Receiver miserabel ist, dann ist entweder der Receiver oder ein Anschlusskabel defekt. Der Receiver bremst zwar ein wenig, aber nie so drastisch.
Dein Receiver kann normalerweise Pegel + Qualität anzeigen, was meldet er da?
Zumindest die öffentlich rechtlichen Programme kannst du schon jetzt über deine Premierebox empfangen, je nach Kabelanbieter auch noch mehr Programme.
junimo
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 18:21
Naja die Qaulität+ Pegel sieht man ja aber nicht bei analogen Programmen ,da man die ja gar nicht über den Receiver anzeigen kann oder ?
Und die öffentlichen funktionieren auch 1A in digitaler Qualität.
Hab mal ein anderes Kabel benutzt und die Qualität ist bei den meisten Sendern jetzt gut, aber zb Sat 1 ist komsciherweise immer noch miserabel.

Geht es irgendwie das man nen Kabel direkt von der Antennendose zum TV machen kann und eins zum Receiver ?

mfg Junimo
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 22:48
Wenn du eine moderne Breitbanddose hast, ist auf dem Radioausgang auch das komplette Signal, du benötigst dann nur einen kleinen Doppelstecker.
Analoge + digtale Signale stehen in einem festen Verhältnis zueinander, daher kann man von der Digitalstärke auch auf die Analoge schließen.
schorthi
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 11:32
Hallo,
ich habe Signalstärke 60.
Bringt so ein stecker was das ich ein besseres Signal bekomme. Ist 60 gut oder schlecht ?

MfG

schorthi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsignal zu schwach was tun?
TheBrain_85 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  3 Beiträge
Kabelsignal zu schwach - wie verstärken?
mYchL am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Mehr Bewegungsschärfe durch digitales Kabelsignal?
Balwie am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Analoges Kabelsignal - Fussball und ähnl. gucken - welcher Receiver ?
butterbloemchen am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Kabelsignal Verstärker?
alexbenz am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  17 Beiträge
Kabelsignal teilen?
Karsten_NE am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  4 Beiträge
Kabelsignal "zu stark" ?
whistler1980 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  23 Beiträge
Overpowered Kabelsignal zerstört Tv?
chriza am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Liegt Digitales Kabelsignal an?
swannika am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Miserables Kabelsignal
Plasminator am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen