Vodafone HD Aufnahme über USB per TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Dan-Y.
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2016, 00:06
Hi Leute,

habe mal ein kleines blödes Anliegen...
Ich kenne mich mit dieser Thematik leider nicht gut genug aus, daher hoffe ich auf eure Hilfe :).

Also:
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen TV gekauft ( Samsung UE49KS8090 für 1999€ ), außerdem noch ein Heimkinosystem ( LG LHA845 für 379€ ).
Soweit so gut :), habe aber schon seid Jahren von Kabel Deutschland ( nun Vodafone ) das HD Paket mit HD Receiver ( Sagecom RCI88-320 KDG ), also habe ich den Receiver an den TV angeschlossen und das Heimkinosystem über ARC ( CEC ) angeschlossen... Alles funktioniert soweit wunderbar.
Nun wollte ich mal wieder HD Sender aufnehmen, allerdings ist die Festplatte von dem Receiver voll ( nicht so gut ), also dachte ich mir, da der TV das ja schon besitzt, nutze ich das Aufnahmefunktion (PVR) über USB.
Nun die blödeste aussage, ich habe keine Ahnung wie
Normalerweise mache ich das wie gesagt über den Receiver und das geht auch echt einfach, nur nun wollte ich es über den TV USB machen, immerhin hat er ja die Funktion, nur irgendwie bin ich überfordert.
Ich finde nichts brauchbares in der Anleitung, außerdem habe ich nur eine Smart Fernbedienung, komme soweit damit klar und bin auch kein Oldschooler, nur irgendwie fehlt mir das gewisse Know How da ich Normale Fernbedienungen gewohnt und komme daher bisher nur Mäßig voran.
Vllt kann mir irgendwie jemand helfen oder Tipps geben?
Ich dachte mir nur, wenn ich schon so viel Geld Investiere, sollte das doch auch irgendwie möglich sein oder nicht?
Nunja, ich hoffe mal das man das irgendwie geregelt kriegt :).
Vielen Dank euch :P.

Greetz


[Beitrag von Dan-Y. am 04. Jun 2016, 00:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Aufnahme USB-Festplatte Anschlüsse
michel01 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
Vodafone Kabel-TV für neuen QLED TV
upgrader am 02.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Vodafone/KD + Empfangsprobleme
americo am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  2 Beiträge
HDTV Receiver Vodafone zwischen Smart TV schalten
ttzombiiie am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  17 Beiträge
Vodafone kein Kabel TV mehr
Otis_Sloan am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  3 Beiträge
Aufnahme-Möglichkeit HD-Privatsender
panasoo am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Zertifizierter HD DCB-C Receiver und USB Aufnahme
NetAktiv am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Aufnahme Frage
AndyDatteln am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
Vodafone Signal zu schwach
0perator am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  4 Beiträge
Bildstörung Kabelempfang Vodafone
Verzweifler82 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen