Hilfe beim Anschließen von TV an Unitymediadose

+A -A
Autor
Beitrag
Klunie
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2016, 22:32
Hallo,
Ich bin ganz neu hier, da ich große Probleme habe, meinen Fernseher mit der neu verlegten Unitymediadose zu verbinden.
Habe das Problem schon gegoogelt aber von Unitymedia gibt's nur Anleitungen für Receiver/Kabelmodem was ich nicht besitze.

Zum Problem:
In meiner Wohnung wurden vor Kurzem zwei Unitymediadosen verlegt. Ich bekam einen Brief von der Hausverwaltung dass das Ganze in den Nebenkosten verrechnet wird und ich also ab sofort Kabelfernsehen habe. Bisher habe ich immer nur über DVB-T geschaut, daher habe ich mich eigentlich sehr gefreut.

Daraufhin habe ich mir ein Antennenkabel gekauft und wollte Fenrseher mit Anschlussdose verbinden, jedoch konnten beim Senderdurchlauf keine Sender gefunden werden, und ich hatte auch das Gefühl, dass das Kabel gar nicht richtig in die Dose passt.

Die Dose hat 4 Anschlüsse, zwei zum Schrauben mit der Überschrift "DATA" und darunter zwei mit der Beschriftung "TV" und "R".
Antennenkabel habe ich in den "TV" Anschluss gesteckt, das hat wie gesagt nicht funktioniert.

Welche Kabel benötige ich und in welche Dose kommt welches Kabel?
Mein Fernseher verfügt über DVB-C, daran kann es auch nicht liegen..
Vielen Dank!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2016, 14:02
Hast du auch den Sendersuchlauf beim DVB C Tuner gestartet.?Bisher hast du ja den DVB -T Tuner genutzt.
Klunie
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2016, 19:55
Ja ich habe in den Einstellungen "Autom. digitalen Senderdurchlauf" gewählt, dann auf Kabelanschluss und als Betreiber Unitymedia angegeben und er findet gar nichts.
Komischerweise findet er aber, wenn ich auf Kabel Deutschland gehe ein paar Sender. Jedoch schlechte Qualität und eher nur so Teleshopping Kanäle..
Genauso auch wenn ich analogen Suchdurchlauf wähle.. Dann findet er zB Pro7 und vox, aber sehr verrauscht.. Aber das heißt doch, dass aus der Box in der Wand schon irgendwas kommt. Kann es sein dass mein Kabel zu "schlecht" ist? Hatte mir ein sehr günstiges geholt.
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2016, 14:30
Du kannst dir ja einmal ein gutes Kabel besorgen, wie eins von diesen hier, klick. Gibt es auch in 3 und 1,5 Meter. Oder den TV an einem anderem Anschluss probieren (Wohn/Schlafzimmer/Küche usw.) oder bei Nachbarn, Freunden, Bekannten mit Kabelanschluss. Evtl. hat dein TV noch eine "vollständige Suche", dann diese probieren oder Frequenzen einmal von Hand eingeben. Tabelle klick für UM Hessen/NRW.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Anlagen-Aufbau
xACExSHARKx am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Weiteren TV anschließen, Kabelfernsehen
klingeling am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  10 Beiträge
KABELBW-TV anschließen?
noobBW am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
mehrere Tv´s anschließen
keniasafar am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Hilfe beim Kabelanschluß (Kabelverlegung)
TimoNRW am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  13 Beiträge
Kabel Tv Anschlüße Hilfe
Mensch5387 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Kabel-TV selbst anschließen
Larsir am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Hilfe beim Wechsel der Empfangsart
TROBerlin am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  20 Beiträge
TV Empfang Hilfe
-Aman- am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Receiver über Koaxial an TV anschließen?
moffoys am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen