KABELBW-TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
noobBW
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2009, 12:16
Hallo zusammen.

Ich bin ein völliger Noob was elektronik oder elektrik angeht. Deswegen meine Frage an euch in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Ich bin bei dem Anbieter Kabel BW und hab eine Dose, die installiert ist mit 3 Ausgängen (TV, Internet, Radio)

Das Internet war kein Prob für mich anzuschließen.


Nun die Frage: Wie schließe ich, mit was den Fernseher an???
Der Anschluss, der aus der Dose kommt ist ein Antennenstecker. Wohin muss nun das Antennenkabel? In den Fernseher? In den Receiver? Muss ich nen Adapter kaufen für den Receiver? Oder nen anderen Receiver? (Preisner, SR-100DL, Satelit Receiver 500Channels)

Mir geht es um die richtigen Kabel (ggf mit Bild?) und wo ich was einstecken und einstellen muss.


Danke schonmal im Voraus.

Gruss

El
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 13:00
Wenn du digitales Kabel empfangen willst benötigst du einen neuen (DVB-C) Receiver. Ein Sat-Receiver ist dafür nicht zu gebrauchen.
Wenn du den Kabelreceiver hast, verkabelst du folgendermassen:
Von TV-Anschluss der Wanddose mit solchem
Antennenkabel zum Antenneneingang des Receivers. Von dessen Antennenausgang mit einem zweiten Antennenkabel zum Antenneneingang des Fernsehers (so kannst du am TV auch die analogen Programme empfangen). Den Receiver verbindest du über Scart oder HDMI (je nach Austattung) mit dem Fernseher.

P.S. Bis du der neue Receiver da ist, kannst du mit dem Antennenkabel von der Dose direkt zum TV. So hast du die Möglichkeit bis dann Kabel analog zu sehen.
noobBW
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 14:52
Vielen dank für die schnelle Hilfe. Kannst du mir nen geeigneten Receiver empfehlen??? Brauch ich irgendwelche zugangskarten oder hab ich alle Programme wie bei einer SatSchüssel auch???
rockin'_ritwik
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 15:35
So weit ich informiert bin benötigst du bei KabelBW nur für zusätzliche (Pay-TV) Programme eine Smartcard. Das Grundangebot ist unverschlüsselt. Würde aber zur Sicherheit noch beim Anbieter nachfragen Link.
Einen Receiver zu empfehlen ist natürlich schwierig. Vor allem hängt dies auch von deinen Preisvorstellungen und Austattungswünschen ab. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Technisat gemacht.
noobBW
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 19:25
@rockin'_ritwik:


Tausend dank für die tipps. Hab mir nen DigitalReceiver geholt und alles angeschlossen und eingestellt.

Funktioniert wuderbar, zumal der TechniSat Digital PR-K bei Mediamarkt im Angebot war

Ihr könnt das Thema dann closen oder/löschen...


Und nochmal tausend dank für die verdammt SCHNELLE Hilfe.


Grüsse El
rockin'_ritwik
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2009, 19:56
Schön das so schnell alles geklappt hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Dose für Kabel TV und Internet
DUSAG0211 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  9 Beiträge
Kabel BW - Was nun? Digital oder Analog - Empfang
dasp am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
TV-Signal an zweitem Fernseher ohne zweite Dose
Alex0711 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
3 TV Geräte an einer TV Dose?
zaba1305 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
TV-Dose ohne Dämpfung
thunder1902 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Kabel Digital: 1 Dose für 3 Fernseher
Oettinger am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Antennenkabel / Stecker / Hauptkabel und Dose
haudegen am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
Neue TV-Dose im Wohnhzimmer an vorhandene Dose anschließen
Hempboy am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Dose macht Probleme
Axileo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
Anschluss verschiedener Koaxkabel an Dose
mc_markus am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen