Neuer TV defekt - Alter TV ohne digital Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
BjöRRn
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2017, 13:09
Hallo,

Ich habe bereits versucht die Lösung für mein Problem zu finden, jedoch vergeblich.

Ich besitze einen LG ZA7806 Fernseher. Leider ist der seit ein paar Wochen defekt (Das Bild bleibt halbseitig aus). Dieser Fernsehr hat DVB-C eingebaut und ich habe problemlos alle Sender über Unitiymedia, ohne eine Recieverbox, empfangen.

Da ich zur Zeit kein Geld für einen neuen Fernseher habe, habe ich einen alten Philips-TV reaktiviert. Laut Konfiguratiosmenü kann er digitale Programme empfangen... macht er aber nicht. Der Sendersuchlauf liefert nur analoge Sender. Ich vermute, es gab einen Standart vor DVB-C oder was auch immer..

GIbt es eine Möglichkeit, das digitale Signal, welches ja definitiv da ist, für meinen alten TV "empfangbar" zu machen?

Vielen Dank für eine Antwort und entschuldigung für mein nicht vorhandenes TV-Gedöns-Verständiss.
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2017, 13:22

BjöRRn (Beitrag #1) schrieb:

GIbt es eine Möglichkeit, das digitale Signal, welches ja definitiv da ist, für meinen alten TV "empfangbar" zu machen?

Ja, mit einem externen DVB-C-Receiver, der auch beim Kabelanbieter zu bekommen ist.

Vielleicht musst Du deinen nicht näher benannten Philips-TV bei der Suche auch einfach nur auf DVB-C umstellen.
Wenn der Sendersuchlauf nur analoge Sender findet, könnte es sein, dass er eben über seinen analogen Kabeltuner auch nur danach sucht. Vielleicht hat er aber auch nur einen digitalen DVB-T oder DVB-S Receiver.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Defekt?
aaron87m am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Digital TV ohne Analoges TV möglich?
anaheimducks1976 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Probleme beim digital Empfang
oplaner am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Kabel empfang nur ohne zweiten TV möglich
chieftec! am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  4 Beiträge
TV Empfang Unitymedia ohne Kabel
Compi2000 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang in neuer Wohnung
PeterNeururer am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  11 Beiträge
Neuer TV - Senderprobleme
cigo91 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Unitymedia (2play) - TV-Empfang (analog) ohne Kabelanschluss!
Jack_A. am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  18 Beiträge
Probleme mit TV-Empfang
Darknight66 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  12 Beiträge
Kabel TV HD Empfang
Pomeluv am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen