Antennenkabel Kurzschluss? Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
maxzapf
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2017, 08:05
Hallo Community,

benötige eure Hilfe, habe gestern folgendes Problem:

Habe mehrere separate TV _ Leitungen (Kabel), an denen TV Geräte hängen. Alle Anschlüsse gingen bis gestern tadellos, insbesondere die beiden, um die es jetzt geht:

An einem Strang (2 Dosen am Strang, eine Dose als weiterführende Zwischendose) und eine als Enddose) hing an der Zwischendose ein TV Gerät, der Senderemfang funktionierte und auch bei der installation lief das TV Programm. Nun schloss ich an der Enddose einen weiteren Fernseher an. Als der TV war am Strom aber ausgeschalten. Als ich das Antennekabel einschieben wollte, viel am anderen TV parallel der Senderempfang aus. Nun ist der gesamte Strang empfangstechnisch "tot", ging aber zuvor. Gab es einen Kurzschluss in den Anschlüssen? An anderen Strängen funktionieren die Geräte einwandfrei. Schätze es liegt an einer oder an beiden Dosen. Was kann ich tun bzw. was lief schief?

Danke für euren Input
Daniel
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2017, 11:27
Ich vermute ma,l du hast nicht eine Durchgangsdose und hinten eine Enddose wie es sich gehört, sonder hinten eine Stichdose.
Zudem vermutlich hast du die ursprüngliche Stichdose durch die neue Durchgangsdose ersetzt umd die Stichdose dahinter - so der übliche Megapfusch
Was für Dosen sind da wirklich im Einsatz? Genaue Typen bitte.
Wenn es noch mehr Stränge gibt, wie heist der Verteilbaustein hinter dem Verstärker?
maxzapf
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2017, 13:08
Also das ganze hat ein Elektriker verlegt, das sind schon Durchgangs- und Enddosen. Die Dosen haben ja auch problemlos bis gestern funktioniert. Erst als ich den zweiten Fernseher eingesteckt habe gab es den Totalausfall, sprich es gehen beide Dosen nicht mehr. Eventuell habe ich ja einen Kurzschluss ausgelöst, als ich das Kabel in die Antennenbuchse des TV Geräts stecken wollte - kann das denn sein?

Dosentyp und Verteiler schaue ich nachher an und geb mal die Daten durch.
Ich kann ja die Doseneinsätze tauschen oder gibt es eine einfachere Lösung?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2017, 18:21
Auch Elektriker kennen oft den Unterschied von Stich-/Enddose nicht

Wenn du schon beim nachsehen bist, zieh den hinteren TV ab und gib mal den Pegel und die Qualität durch, die der TV anzeigt.
Tut eigntlich der hintere TV wenn der Vordere ausgesteckt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia Enddose verlegen mit Zwischendose
bubuaiijjaa am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  8 Beiträge
Installation von TV-Dosen
5p33d1 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  16 Beiträge
3.ter Strang, Abzweigung oder Verteiler
Uli64 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
3 TV Geräte an einer TV Dose?
zaba1305 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
MM Enddose in MM Durchgangsdose mit neuer MM Enddose umbauen
haifisch18 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
Durchgangsdose - Enddose
Weldemania am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Neue TV-Dose im Wohnhzimmer an vorhandene Dose anschließen
Hempboy am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Kabel Dosen und Leitungen
epsigon am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  2 Beiträge
Durchgangs- Enddose - Empfangsprobleme
ossel am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Koaxialkabel zzgl. Durchgangsdose und Enddose verlegen
Brokat86 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen