Durchgangs- Enddose - Empfangsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
ossel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 20:26
Hallo Leute,

ich bin etwas ratlos. Ich habe seit kurzem einen Digi-Receiver von Premiere. Mein Anschluss ist ein Standard Kabelanschluss von Kabel Deutschland in einem Mehrfamilienhaus. Die Verteilung geschieht zentral auf dem Speicher und geht dann in die einzelnen Wohnungen.
Bei mir kommt also ein (recht dünnes) Kabel an. Das ist dann erst einmal Verlängert in eine Durchgangsdose (Wohnzimmer). Dort hängt mein Receiver dran.
Von der Durchgangsdose geht ein Kabel weiter ins Büro. Dort ist dann eine Dose mit Endwiederstand.

Mein Problem ist nun wie folgt: Wenn ich an den Anschluss im Wohnzimmer gehe (von dem aus das Signal weiter geleitet wird), habe ich bei bestimmten Programmen bei Premiere Probleme (Aussetzer, Klötzchen, etc). Die Signalstärke liegt laut Receiver bei 33%.
Wenn ich jetzt aber aus dem Büro über eine Verlängerung mit einem recht schlechten Kabel an den Receiver gehe sind die Probleme weg!! Die Signalstärke liegt hier bei 45%.
Kann es sein, dass mein ankommendes Signal "zu stark" ist und erst durch die Weiterleitung über ca 15m Kabel "besser" wird?

Ich kann mir das nicht so recht erklären... Bin für jeden input dankar!!

Viele Grüße,
Michael
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 02:39
Habe die erstmal in die richtige Abteilung geschubst

Ich vermute mal, dass deine erste Dose eine zu hohe Auskoppeldämpfung hat oder durch Wasser (Taptenlöser / Farbe) zerstört ist. Tausche sie gegen eine 10 / 11 dB Durchgangsdose aus den FAQ Pkt. 5
ossel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 10:37
Super, vielen Dank für den Tipp. Ich werd das gleich mal nächste Woche in Angriff nehmen.

Viele Grüße,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kabel-Dose?Durchgangs-oder Enddose?
FreeJedi am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  20 Beiträge
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Durchgangsdose - Enddose
Weldemania am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Durchgangs-Dose UM
onkinio am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
Frage zur Verkabelung (Durchgangs/Stichdosen)
chbla am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  33 Beiträge
Freqenzabhängige Empfangsprobleme
paldi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  11 Beiträge
S2 Empfangsprobleme
t.h.x. am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel
Sonicthehero am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  5 Beiträge
Richtige Enddose bei Kabel
ThomasK1976 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
MM Enddose in MM Durchgangsdose mit neuer MM Enddose umbauen
haifisch18 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen