Horizon Box durch Vodafone Giga TV 4K ersetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Commander1956
Inventar
#1 erstellt: 17. Dez 2019, 22:21
Hallo,
erstmal keine Ahnung ob mein Thema hier im richtigen Thread gelandet ist?
Seit einigen Jahren besitze ich nun die Horizon Box im Abo meines Unitymedia Vertrages. Langsam wird es Zeit die Horizon gegen eine 4K fähige Box auszutauschen. Und da die Horizon Box wegen der Übernahme durch Vodafone, nun nicht mehr weiter entwickelt wird. Bliebe nur die Möglichkeit sie mit der Gigatv 4K Box zu tauschen. Hat hier Jemand schon Erfahrung, oder die gleiche Idee?
Werde mich dazu auch noch bei Unitymedia telefonisch erkundigen, falls ich da durchkomme. Im Netz habe ich hierzu nichts finden können. Natürlich ist auch die Frage ob es neben Sky überhaupt Sender gibt, die UHD ins Kabel einspeisen?
Gruß,
Commander
rura
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2019, 12:54
Wegen 4K kannst du dir den Tausch sparen, denn es wird, bis auf Sky kein 4K eingespeist. Und diese Sender bekommst du nur mit dem Sky Q Receiver.
Commander1956
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2019, 15:50
@rura:


Wegen 4K kannst du dir den Tausch sparen, denn es wird, bis auf Sky kein 4K eingespeist. Und diese Sender bekommst du nur mit dem Sky Q Receiver.

Danke für die Info. Also demnach kein RTL UHD, dann muss ich wohl weiter bei der Horizon Box bleiben. Und für HD Sender, ist sie mit der Möglichkeit bis 4 Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen, nicht schlecht.
Gruß,
Commander
Schibato
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2020, 22:30
Hast die Box getauscht bekommen? Ich überlege mir das auch gerade, da die Horizon Box einfach Samsung Müll ist.
Commander1956
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2020, 21:54
Hallo,
zum Jahresende noch die Frage, ob sich was bei ehenals Unitymedia, jetzt Vodafone, in Richtung 4K etwas getan hat?

Habe bisher noch immer die Horizon Box, die aber nun wirklich total veraltet ist. Ich hoffe das 2021 endlich eine 4K TV Box kommt.

In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß,
Commander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Vodafone Giga TV Box 2 fürs ehemalige Unitymedia
Commander1956 am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  5 Beiträge
CI+ Modul Horizon/Sky
paddedside am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  16 Beiträge
Unitymedia TV ohne Horizon?
KDTRCH am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  11 Beiträge
Vergleich Horizon-Box und direkter Kabeleingang
Meister_Oek am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
Vodafone Kabel-TV für neuen QLED TV
upgrader am 02.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
PC Transfer von Aufnahmen mit Horizon Anschluss?
Thunderbolt8 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  9 Beiträge
Suche gutes TV Kabel von Dose zu Horizon Box
R2D523 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  5 Beiträge
Starke Pixelklötzchenbildung auf vielen Sendern über CI+ Modul + SmartCart bei einem LG OLED 83C17LA
GeForce1 am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.08.2022  –  17 Beiträge
Vodafone kein Kabel TV mehr
Otis_Sloan am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  3 Beiträge
Signalverstärker für ein TV Gerät über Verteiler (T-Stück) an zwei Geräten nutzen?
sevenburns am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen