Kabelanschluss geht nicht wie erwartet.

+A -A
Autor
Beitrag
ago@
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2021, 21:38
Hallo, ich habe gerade folgendes Problem: nach meinem Umzug (hatte bisher Sat mit externem Receiver):
Fernseher an die Kabeldose (Kabel Deutschland) angeschlossen (der Fernseher ist ein Samsung LE19D450G1W) Sendersuchlauf gestartet und der Fernseher findet etliche Sender im digitalen Kabelnetz, zeigt aber nur die Frequenzen an, keine Namen? Dann ist der Sendersuchlauf abgeschlossen 100% erreicht und eine Meldung erscheint “Dienst nicht verfügbar”. Woran liebt das? Brauche ich da einen Receiver mit Karte obwohl der Sendersuchlauf funktioniert? Der Vermieter hatte da einen Fernseher dran; leider kann ich ihn nicht mehr erreichen.
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach aber aktuell blicke ich da nicht durch.
Danke für eine Info.
Gruß
Andreas


[Beitrag von ago@ am 28. Feb 2021, 21:39 bearbeitet]
paul1
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2021, 21:54
Ich kenne jetzt deinen Fernseher nicht, könnte mir aber vorstellen das man den Antenneneingang konfigurieren kann/muss. Je nach dem DVB-T, DVB-C usw. also Kabelfernsehen oder terrestrisch. Ich gehe mal davon aus das dein TV mit allen entsprechenden Tunern ausgerüstet ist und für alle Empfangsarten geeignet ist. Dann gibt es vielleicht noch Unterschiede in digital oder anlalog. Müsste aber eigentlich auch in der BDA stehen.
dan_oldb
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2021, 22:25
Jupp, muss wohl passend eingestellt werden, ab Seite 17 der BDA: https://downloadcent...2/LX5DVBEU4A-DEU.pdf
ago@
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2021, 22:54
Danke für die Hinweise :-)
Eingestellt ist alles und der Sendersuchlauf geht ja auch.. nach dem Auffinden von ca. 430 Sendern kommt die Meldung.... und dann ist ende...
Würde denn der Sendersuchlauf funktionieren, wenn kein passender Receiver im
Gerät ist?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2021, 09:20
So wie ich die BDA lese kann dein TV nur analoge Programme, erst die '570' Variante könnt Kabel Digital.
So merkt er zwar,maufmder Frequenz ist was, kann es nicht lesen und verwirft es dann.
ago@
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2021, 09:25
im Menü des Fernsehers wird die Suche nach digitalen Sendern explizit angeboten... und zwar terrestrisch und Kabel jeweils in eigenen Auswahlmöglichkeiten. Ich sag ja, ich verstehe das nicht mehr.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2021, 10:46
...es muss eine Senderliste vorhanden sein, darin die öffentl rechtl. Sender einschalten.
Nicht das Du auf den"privaten" HD-Sendern schaltest - die sind verschlüsselt.

Auch ist ein Vertrag mit Vodafone nötig, oder es wird vom Vermieter über die Nebenkosten abgerechnet.

Kakuta
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2021, 15:21

KuNiRider (Beitrag #5) schrieb:
So wie ich die BDA lese kann dein TV nur analoge Programme, erst die '570' Variante könnt Kabel Digital.


Nein der 570 kann auch SAT. Das ist der Unterschied,

Andreas: zeigt Dir das Gerät denn nun überhaupt eine Senderliste aus der Du einen Sender auswählen kannst ?

Das hier:


eigt aber nur die Frequenzen an, keine Namen?


sieht mir nämlich verdächtig nach einem Defekt aus. Wenn das Gerät bislang an einem SAT-Receiver hing ist es bloß nicht aufgefallen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Mrz 2021, 15:21 bearbeitet]
ago@
Neuling
#9 erstellt: 01. Mrz 2021, 17:04
Sendernamen zeigt das Gerät nicht an; jede gefundene Frequenz wird durchgezählt und dann kommt die Fehlermeldung.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2021, 17:22
Ja aber nun da der Suchlauf beendet ist müsstest Du doch eine Senderliste angezeigt bekommen. Oder ?
paul1
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:06
Vielleicht hilft das hier:

Kabelfernsehen
ago@
Neuling
#12 erstellt: 01. Mrz 2021, 19:59
Nein, genau das passiert nicht
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2021, 21:29
Wenn er Dir nun keine Senderliste anzeigt hat er offenbar nichts gefunden.

Schwer zu sagen woran es liegt.

Du muss versuchen den Fehler einzugrenzen.

Eine Möglichkeit wäre einen externen Kabel-Receiver anzuschließen und zu gucken ob der was findet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss geht nur teilweise
hallo_ich123 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Kabelanschluss
DiscoStu am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  27 Beiträge
Kabelanschluss
BenBoom am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Wie Kabelanschluss digitaltauglich verteilen?
RedBull85 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Kabelanschluss erweitern -> Welche Dose?
techmaker am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  11 Beiträge
Kabelanschluss
NautilusIII am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Kabelanschluss und CI+ Modul
SirRd am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  17 Beiträge
Kabelanschluss
rocs am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Kabelanschluss
andy01090 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Kabelanschluss, wie verkabeln?
powersocke am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen