Kurze Störungen/Aussetzer Kabel TV

+A -A
Autor
Beitrag
mccrank
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2022, 20:11
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr Erfahrungen mit kurzen Bildstörungen habt.
es betrifft nicht alle Sender soweit ich das bisher beurteilen kann.
Vorallem Signale bei zB 334000kHz die eine Signalstärke am TV von 74-80% haben mit einer Bildqualität von 100%.
Soweit klingt das alles ja schön und gut, jedoch habe ich festgestellt dass bei diesen kurzen Störern die eben ganz unregelmässig auftreten die Signalqualität ganz kurz auf 0% absackt. Die Signalstärke bleibt dabei aber konstant auf zB 74%.
Wie kann das denn sein? Einen defekt am Kabel schliesse ich eigentlich aus da wir das selbe Phänomen auch beim TV im Schlafzimmer haben. Dort ist der Tv ebenso mit dem originalen Kabel von Magenta angeschlossen. Dies war bisher nie ein Problem, es ist erst seit kurzem der Fall…
Was würdet ihr unternehmen? Trotzdem Kabeltausch versuchen? Oder einen Techniker rufen der mal die Signalstärke misst/justiert?
Aber was soll das bringen frage ich mich…?
Im OG ist die Signalstärke, warum auch immer, wesentlich schwächer. Schwankt je nach Frequenz zwischen 55-20%, die Bildqualität hat dort jedoch trotzdem fast immer 100%. Trotz weniger Signalstärke. Genügen die 50% normalerweise trotzdem?
Kann es sein dass da evtl was reinstört von der Umgebung?
Oder muss das von unserem Hausanschluss kommen? Da es jedoch im EG und im OG auftritt kann es ja nur am Triax Verteiler liegen oder generell am Hausanschluss. Aber wenn ja, was kann denn dort bitte sein?
Der Techniker wird ja nicht eine Viertelstunde mit dem Messgerät dastehen und warten bis mal ein eventueller Einbruch des Signals kommt, abgesehen davon ist die Signalstärke ja konstant. Es bricht ja „nur“ die Qualität kurz ein. Wisst ihr was da noch schuld sein kanm ausser eben eventuell ein Kabel?

Würde mich über eine kompetente Antwort freuen.

MfG McCrank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Kabel, Aussetzer, Störungen
Cyberpunk2k am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Störungen im TV Bild
Michael1975Mannheim am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland Aussetzer Digital
pacha111168 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  22 Beiträge
Artefakte / Aussetzer bei bestimmten Sendern
Orbmu2k am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Störungen Kabel-Digitalreceiver
reallachs am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
Aussetzer
traum1954 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
ARD Störungen trotz 110db Kabel
lisa1712 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  16 Beiträge
Kabel Deutschland: Störungen einiger TV-Kanäle
Wolfenstein_2k2 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
digitales tv klappt nicht - Störungen
azzurres am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Störungen beim Digital TV
Bergbub am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen