TV zeigt nur KHz an

+A -A
Autor
Beitrag
Doku_Fan
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2022, 00:37
Hallo zusammen!

Vorab: Ich hab von Technik wirklich null Ahnung und werde dementsprechend eher keine "fachlichen" Fragen beantworten können.🙈
Nachdem ich plötzlich bei ein paar Sendern keinen Empfang mehr hatte, habe ich einen Suchlauf gestartet.

Ich habe zwar nun Programme, die ich vorher nicht hatte aber dafür sind 3 andere leider weg.
Nun wollte ich diese manuell suchen und habe z. B. von RTL2 die Frequenz gegoogelt.

Empfangsfrequenz: 12.188 MHz, horizontal

Symbolrate: 27.500; FEC: 3/4

Bei mir wird nur KHz ( 6 stellig) angezeigt und die Symboltste hat auch nur 4 Stellen.

Wie muss ich denn jetzt vorgehen?🤔
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2022, 07:59
Hallo,
da du keine Angaben machst wie du empfängst (Sat oder Kabel) - dein Beitrag aber hier im DVB-C Bereich steht gehe ich von Kabelfernsehen aus.

Dann hast du oben die falschen Parameter (die sind für Satempfang) rausgesucht.
Einfach bei deinem Anbieter (z.B. Vodafone) die entsprechenden Parameter in Erfahrung bringen und diese eingeben.

Gruß Leo
Doku_Fan
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2022, 21:24
Dann muss ich mich jetzt beim Vermieter melden um zu erfragen, mit wem er einen Vertrag hat?
Kabel ist ja in der Miete mit drin aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Finde es seltsam, dass ich mir da nix ergoogeln kann. 🤔
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2022, 02:03
Beispiele ?
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2022, 07:55
@Doku_Fan

Der Kabelnetzbetreiber Vodafone ist gerade dabei, deutschlandweit die Sender auf andere Frequenzen zu legen. Bei mir habe ich jetzt auch das Problem, dass ARD und andere Sender plötzlich nicht mehr auf den Programmplätzen sind, auf die ich sie gespeichert habe. Das werde ich am Wochenende wieder in Ordnung bringen.

Falls du also auch über Vodafon empfängst, kann das die Ursache sein. Die Belegung, also auf welcher Frequenz welche Sender zu finden sind, findest du dann hier: Klick mich


Gruß

Uwe

Nachtrag:
Wenn z.B. 338 MHz eingetragen ist, musst du bei dir 338000 eingeben, denn das ist die Frequenz in kHz.


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 30. Sep 2022, 08:00 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2022, 15:15

Doku_Fan (Beitrag #3) schrieb:
Finde es seltsam, dass ich mir da nix ergoogeln kann. 🤔

Probiere mal " Kabel xyz Senderliste " wobei du für xyz deine Stadt eingibst.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KNB Unitymedia: Samsung TV zeigt nur verschlüsselte HD-Sender
Jimbot am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
Kabel Fernsehen zeigt verschlüsselte Sender an
JanoschHL am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
Aufnahme von Digitalreceiver zeigt nur scharzes Bild!
Bäri am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
EPG zeigt eine Sendung zu weit an !
kingkill am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland- Samsung zeigt nix an
Opiumbauer am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  9 Beiträge
Probleme Sky BuLi 1 und 4 HD / 170000 kHz
Mattes1405 am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  6 Beiträge
Panasonic TV zeigt kein Bild auf Frequenz 442 MHz
Neuendorf am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  7 Beiträge
TV findet digitale Sender, zeigt aber an, dass sie nicht installiert sind
minnimausi am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  3 Beiträge
nach kabelerweiterung zeigt der vr nur noch schnee
am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  6 Beiträge
Kabel empfang nur ohne zweiten TV möglich
chieftec! am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen