Kabelempfang verbessern Frage hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
kami_g
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 23:23
moinmoin

hab hier n bisi gestöbert, v.a. das kabel faq is sehr gut gemacht, dennoch hab ich Fragen. Erst mal die situation

Ham hier ein einfamilienhaus mit dachgeschosswohnung in der ich wohne. in den frühen 90er jahren wurde bei uns kabel tv gelegt (vorher hatten wir hausantenne), meine mutter meint dafür wäre komplett ein neues kabel von oben nach unten und in den keller zum anschluss gelegt worden. dosen befinden sich im erdgeschoss (2) und im dachgeschoss bei mir 1 (bald auch 2).

meine eltern ham im erdgeschoss-wohnzimmer einen ziemlich geilen analog empfang ohne auvch nur 1ne störung rauschen oder so.

ich hab oben scheiss empfang. analog gehen sender ard rtl pro7 usw einigermaßen bei viva mtv usw kann ich ski fahrn..
durch den tausch gegen eine neue dose (welche weiss ich net hat aber so ein wiederstand dran) ist es etwas besser geworden aber lange nicht gut. desweiteren möchte ich gerne auf digitalkabel umsteigen (arena usw^^)

zum testen hatn kumpel seinen samsung dcb-b360g digitalreciver mal mitgrbracht (gabs bei isey zum arenapaket..)
UNTEN: 120 kanäle digital (einzige was gefehlt hat waren viva, mtv uso., aber da weiss ich net obs drin iss weil wir ham hier nen regionalen anbieter >www.wmb-kabelservice.de) OBEN: 50-60 (nur !"§$%&/( italiener und türksender+ard/zdf..

so und jetzt hatt ich innen keller geguggt und da is ein kleiner kasten mit 2 drehreglern und ein und ausgang. ich die beiden regler voll hochgedreht - OBEN wurd das bild analog etwas besser - digital hatt ich auf einmal rtl (FREUDE^^^) UNTEN tat sich gar nix weder besser (warum auch war ja scho perfekt) noch schlechter.
zum testen hab ich das ganze dann au ma runter geschraubt OBEN war nix mehr (grml) UNTEN tat sich wiederrum gar nix, pörfektes bild.. (HÄH???!)


was kann ich tun um bei mir oben n besseres bild zu ham und vor allem ARENA und freetv digiprogramme guggen zu können??
das teil mit den regelrn wird n verstärker sein vielleicht n stärkeren hinstellen?

so und jetzt de supergau, ich hab natürlcih aus purer ahnungslosigkeit schon ein kabel in die andere ecke des raums gezogen weil ein neuer plasma tv da aufgehängt werden soll. das heisst ja neue dose und noch schwächerer empfang??! was kann ich nur tun. dvb-t und sat sind keine alternativen...

bin für jede hilfe dankbar

mfg
de kami
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelempfang verbessern!
endolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Kabelempfang verbessern ! Mal wieder!
pdc am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
TV: Kabelempfang verbessern wie? Big problem!
wolfHH am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kabelempfang (Unity)
Mueli am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  17 Beiträge
Wie kann ich meinen Kabelempfang verbessern?
donteufel am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  13 Beiträge
Digitaler- vs analoger Kabelempfang
Horus am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  14 Beiträge
Frage zum digitalen Kabelempfang
HeinzTomato am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  8 Beiträge
Frage zu digitalem Kabelempfang
Sir.J.P.M4s0n am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Frage zu digitalem Kabelempfang
KLM-U am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Frage zu meinem Kabelempfang
FloHD am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen