Sender RTL, Sat.1, etc. fehlen; Sony Kp-S4613/2

+A -A
Autor
Beitrag
madison8888
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 23:16
Hallo,
ich habe an meinen Kabelanschluss, an dem alle Sender einwandfrei funftioniert haben, einen anderen Fernseher angeschlossen und einen Suchlauf durchgeführt.
Einige Sender wie RTL, Sat.1, Br wurden nicht gefunden.
Nach mehrmaligem Suchlauf waren auf einmal alle Sender wieder da. Während des Fernsehens ist auf einmal das Programm verschwunden und die oben genannten Sender waren auf einmal wieder weg (Schnee).
Seit dem habe ich die Programme mit dem Fernseher nicht mehr empfangen.
Wenn ich jedoch meinen Videorecorder an den Kabelanschluss anschließe findet der alle Sender.

Woran könnte das liegen?
Muß ich am Fernseher irgendwelche Einstellungen ändern?
Das ist ein KP-S4613/2 Rückprojektions TV von Sony.
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung von dem Gerät!

Kann mir jemand weiterhelfen?

:prost,
Madison8888
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 00:14
Ist die HF-Verbindung (Antennenkabel) vom Videorecorder zum TV definitiv in Ordnung?
Möglicherweise liegt auch ein Defekt im TV-Tuner vor.
Prüfe mal die Gerätekette mit anderen Kabeln u. ggf. einem anderen Fernseher.
madison8888
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 00:41
Die Verbindung vom Videorecorder zum TV ist in Ordnung.
Wenn ich den Videorecorder am Kabelanschluss anschließe und den Videorecorder über Scart am Fernseher, kann ich über den Videorecorder alle Sender empfangen und somit sehen.
Das Problem besteht nur wenn ich den Fernseher unabhängig von anderen Geräten am Kabelanschluss anschließe.
Das heißt der Fernseher bekommt die Sender nicht rein.
Könnte natürlich ein defekt im TV-Tuner sein, aber was mich dabei wundert ist, dass der Fernseher die anderen Programme einwandfrei empfängt.
Verschiedene Kabel habe ich auch schon durchprobiert...

Gruß
Madison8888


[Beitrag von madison8888 am 17. Feb 2007, 00:43 bearbeitet]
HighAnalogEnder
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 00:56

Könnte natürlich ein defekt im TV-Tuner sein, aber was mich dabei wundert ist, dass der Fernseher die anderen Programme einwandfrei empfängt.

Dies ist gar nicht verwunderlich!
Ein Fehler im Gerät od. dessen Tuner kann sich durchaus auf einen ganz bestimmten bzw. eng begrenzten Frequenzbereich auswirken.
Auch in der Übertragungskette bzw. Verbindungskette kann dies der Fall sein und es sind somit dann auch nur ein paar wenige Programme betroffen.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2007, 11:30
Was passiert, wenn du das Antennenkabel aus der Dose vom VCR raus und direkt in den TV steckst?
madison8888
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2007, 11:52
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du von der Kabeldose an der der VCR hängt eine direkte Verbindung zum Fernseher herstellen. Oder?
Genau das mache ich ja.
Ich habe in meiner Wohnung nur eine Dose.
An der Dose hängt mein Radio und entweder der VCR, mit dem ich alle Programme empfange, oder der Fernseher, der die Hälfte nicht empfängt.
Trotz gleicher Dose und gleichem Kabel...

Könnte dann vielleicht doch der TV Tuner hin sein.
Ist halt komisch dass der erst nicht funktioniert hat, dann kurz funktioniert hat und dann plötzlich wieder nicht.


Gruß,
Madison8888
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Sender fehlen
regsuxx am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland - viele Sender fehlen
intru am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  17 Beiträge
1 Anschluss - 2 TV-Geräte - Sender fehlen
die.gos am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  2 Beiträge
AN ALLE SPEZIALISTEN: SENDER FEHLEN PLÖTZLICH
hanjoerg am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Digitale Private fehlen ?
chosen23 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
KabelBW: Sender Fehlen
membranacea am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  14 Beiträge
Sat 1 und RTL über Kabel analog
alex1977 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Tividi und kein RTL , SAT.1 , Pro7.
marces am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
GELÖST Bestimmte Sender fehlen!
Andy_4 am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  9 Beiträge
Seit dem Digitalreceiver fehlen Kanäle ?
sic1606 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen