ish:Sender im unteren Bereich fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
518iT
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 01:17
ich hab heute festgestellt das auf K02 - K04, 48.25 - 62.25 MHZ, die Sender fehlen.

es handelt sich um Tele 5, MTV und HSE... nicht das ich die unbedingt vermissen täte, aber ich würd schon gern wissen, was die Ursache sein könnte.

kann es einen Zusammenhang geben mit der Tatsache, das vor ner Woche ein neuer Verstärker im Keller am Verteiler installiert wurde??
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 11:27
Bei neuen Verstärkern sind die unteren 3 Kanäle K2-4 für den Rückweg reserviert und somit vorwärts gesperrt. Die Kabelnetzbetreiber stellen aber auch gerade ihre Netze um, so dass in den meisten Gebieten dort auch gar nichts mehr gesendet wird. Diese Sender sind jetzt weiter oben zu finden (Suchlauch starten).
518iT
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 20:29

KuNiRider schrieb:
Bei neuen Verstärkern sind die unteren 3 Kanäle K2-4 für den Rückweg reserviert und somit vorwärts gesperrt. Die Kabelnetzbetreiber stellen aber auch gerade ihre Netze um, so dass in den meisten Gebieten dort auch gar nichts mehr gesendet wird. Diese Sender sind jetzt weiter oben zu finden (Suchlauch starten).

Suchlauf happich gemacht, der Loewe hat nix gefunden, auch das TV meiner Tochter nicht....
HighAnalogEnder
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 22:56

ich hab heute festgestellt das auf K02 - K04, 48.25 - 62.25 MHZ, die Sender fehlen.

Wie KuNiRider schon schrieb, ist in den Upgrade-Gebieten der Band I Bereich bis 65MHz als Rückkanal genutzt.
Die Programme, die vorher dort lagen sind sehr weit nach oben gewandert (K22-K24). Wenn Du die jetzt nicht mehr empfangen kannst, liegt ein Fehler in der Strecke zu Deinem TV vor, der wahrscheinlich vorher schon da war aber sich nicht bemerkbar machte, da dieser Frequenzbereich ja zuvor nicht genutzt wurde.
Dieser Fehler kann natürlich überall liegen:
Im Netz Deines Kabelbetreibers (z.B. alte Abzweiger in 300MHz-Technik) oder in der Hausanlage (z.B. alter Verstärker).
518iT
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 00:47

HighAnalogEnder schrieb:
.....
Dieser Fehler kann natürlich überall liegen:
Im Netz Deines Kabelbetreibers (z.B. alte Abzweiger in 300MHz-Technik) oder in der Hausanlage (z.B. alter Verstärker).

wie gesagt, am Verstärker kanns liegen, weil er die Kanäle sperrt, weil er neu !! ist
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2007, 13:55
Es kann natürlich auch sein, dass du noch an ein altes Netzt angeschlossen bist und dir du torzdem schon einen Verstärker für's Neue bekommen hast, dann fehlen natürlich die drei Programme. Bekommst du raus, wenn du dir auf der HP deines Kabelanbieters mal eine Kanalbelegungsliste für dein Haus runterlädst.
Bei einem neuen Verstärker der Ordungsgemäß eingepegelt ist, müssen die hohen UHF-Kanäle kommen, daran wird es eher nicht liegen.
518iT
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2007, 19:06
jo, Verstärker ist neu und eingepegelt, lt. Belegung sind die Sender im unteren Bereich..... K02-04 halt

daher hab ich wohl Pech, oder gibts ne Lösung?
HighAnalogEnder
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2007, 23:51

wie gesagt, am Verstärker kanns liegen, weil er die Kanäle sperrt, weil er neu !! ist

Wenn ich richtig verstehe, wohnst Du in einem Non-Upgrade-Gebiet, in dem K2 - K4 noch mit TV-Programmen belegt sind.
Wenn es wirklich so ist: Welcher Spezi hat denn hier einen Verstärker mit aktivem Rückkanal bis 65MHz eingebaut???
Wenn dem so ist, ist der Empfang dieser Kanäle natürlich unmöglich!
Dann ist die einzige Möglichkeit, die Du hast die, den Verstärker zu auszuwechseln (gegen einen neuen ohne Rückkanal) - ein Vr mit Rückkanal ist in einem nicht ausgebauten Kabelanschlussbereich absolut fehl am Platz.
518iT
Stammgast
#9 erstellt: 19. Feb 2007, 18:01
moin, ich werde das nachfragen, wenn Karneval vorbei ist. Heute kann man da nix erreichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanäle auf 113MHZ fehlen.
thezeus am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
kabel analog:sender fehlen
winkipooh am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Digitale Sender fehlen
berniebaer236 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Digitale Private fehlen ?
chosen23 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Kabelreciever Programme fehlen
Klaus665 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
KabelBW: Sender Fehlen
membranacea am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  14 Beiträge
TV-Sender fehlen
regsuxx am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
3 Sender fehlen hilfe!
marcel13980 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  13 Beiträge
GELÖST Bestimmte Sender fehlen!
Andy_4 am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  9 Beiträge
Bestimmte Sender fehlen
BigTobi97 am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen