iCord HD 160 GB, AlphaCrypt light, V13 Smartcard

+A -A
Autor
Beitrag
rtw2912
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 12:53
Hallo,

ich bin ein bisschen verzweifelt, habe auch die Suche bemüht aber nicht das gefunden, was ich wirklich zur Lösung brauche. Es sollte eine möglichst einfache Antwort sein... :-)

Ich habe seit geraumer Zeit einen iCord HD (wohl erste generation) für Sat-Empfang, ein AlphaCrypt Lght Modul und Premiere bzw. jetzt Sky.

Unter Premeire lief alles okay. Jetzt hat allerdings der Nachfolger Sky - ich war zuvor wohl übersehen worden - meine Smatcard ausgetaischt und mir eine V13-Smatcard zugeschickt. Mit dieser aber kann mein iCord überhaupt nichts anfangen. Das AlphaCrypt Modul meldet nur kryptisch: "Smartcard wird nicht." Ich nehme an "nicht erkannt". oder "nicht unterstützt".

Ein Anruf bei Sky brachte keine Abhilfe.

Software für das Modul wie für den iCord sind angeblich auf dem neuesten Stand.

Was kann ich tun? Muss ich ein AlphaCrypt classic oder noch was anderes anschaffen?

Wenn es bei Premiere vorher ging und jetzt nicht mehr, lkann ich dann Sky theoretisch kündigen?

Lieber wäre mir allerdings, es funktionierte wieder.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
rtw2912
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 13:03
Jetzt habe ich gerade die Idee gehabt, auf der Alphacrypt-Seite zu schauen und bin darauf gekommen, dass AlphaCrypt light keinen V-Code unterstützt. Nun deucht mir, dass V13 womöglich diesen V-Code benötigt und ich also ein neues Modul bzw. ein kostenpflichtiges Update des Alphacrypt Light auf ein AlphaCrypt classic?

Liege ich da richtig?
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 13:20
Nein

Die Antwort steht hier.
rtw2912
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 15:39
Danke. Sky will mir eine solche Karte nicht schicken. Habe mein Abo gekündigt.

Nochmal zum Verständnis: Der iCord würde auch mit einem Alphacrypt classic und der V13-Karte nicht funktionieren?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 16:41
Das Alphacrypt kann kein NDS, daher geht die V13-Karte damit nicht.

Das mit der S02-Karte von Sky solltest du aber hinbekommen. Sag, dein Receiver ist defekt und du willst jetzt ein alte dBox2 verwenden, die du noch hast. Normalerweise fragen die inzwischen nicht mal mehr, warum man die Karte austauschen will (weil sie es eh wissen).
rtw2912
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 20:47
Ne, ich lasse es bei der Kündigung, danke. Ich habe seit dem wechsel von Premiere auf Sky kein HD-fernsehen mehr und sehe nicht ein, mich von denen erpressen zu lassen. Scheiß auf Sky.
rura
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 21:17
Dafür kann Sky aber nichts, wenn du einen nicht zertifizierten Receiver (PVR) benutzt.
rtw2912
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 21:58
Den hatte ich schon lange vor Sky - und mit Premiere hatte alles bestens geklappt.

Nein, diesen Käse mache ich nicht mit. Kündigung ist raus und bestätigt, Thread kann geschlossen werden.
rura
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 22:06
Früher war alles aus Holz und es gab noch den Röhren TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alphacrypt light und hd+ ?
zakazak am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  13 Beiträge
Alphacrypt light, Sky HD Box
jezreel am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
SKY am PC mit V13 SmartCard?
MaKo am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  22 Beiträge
PDR Icord HD/HD Fox welche Smartcard
Saarforce am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Alphacrypt Light mag kein HD ;(
HeinzTomato am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  26 Beiträge
Sky HD und Alphacrypt light
andreasleh am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
alphacrypt light mit hd+ karte?
yesman89 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  7 Beiträge
Alphacrypt Light mit V13 im Sony ex715 möglich?
dbcMrDJ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  2 Beiträge
Smartcard oder Alphacrypt inkompatibel ?
hqimps am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen