Alphacrypt Light mag kein HD ;(

+A -A
Autor
Beitrag
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 20:25
Hallo allerseits. Habe bereits geraume Zeit ein premiere komplett-Abo, also inkl. HD. Bisher scheiterte es jedoch an einem HD-Receiver.

Nun ist der DigiCorder HD K2 endlich da, aber leider will das gute Stück noch nicht so ganz. Freigeschaltet habe ich die Karte über einen zertifizierten Humax.

"Normale" Sender funktionieren einwandfrei, Anixe HD wird gar nicht erst angezeigt, premiere HD und discovery HD zeigen die Meldung: "Programm ist verschlüsselt Verschlüsselungssystem: Nagravision (1837), Videoguard(9c4)


Alphacrypt Light-Modul:
Version 1.15, Applikationsversion 3,15 (Mai 2008)
premiere-Karte: Kabel Deutschland, D02
Anbieter: Kabel Deutschland (KDG).

Neuen Sendersuchlauf habe ich schon hinter mir, die Eisntellungen sind auf Standard (Multi/Dynamic, 10sek PMT:aus, Löschzeit: 0sek)

Irgendwelche Tipps?


[Beitrag von HeinzTomato am 08. Mai 2009, 20:27 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 07:58
Hi,

AnixeHD ist nach dem Transponderwechsel derzeit nicht mehr bei KDG verfügbar - das ist also normal, dass dieser Sender nicht mehr da ist.

Wenn ich es gerade richtig erinnere benötigst Du für die HD-Programme bei P. mind. die Firmware 1.16/3.16 auf dem AC-Modul, da diese Sender in reinem "Nagra3" ohne Betacrypt-tunneling verschlüsselt sind.

Im Kabel gibt es leider kein Update für das Modul, es gibt aber folgende Möglichkeiten:

- Bei einem Bekannten/Verwandten mit Sat-Receiver, welcher über eine CI-Schnittstelle verfügt auf ORF schalten. Auch wenn die ÖR aus Österreich nicht entschlüsselt werden können, so kann man auf diesem Transponder ein Update über das AC-Menü durchführen lassen.

- Evtl. mal in einen der bekannten großen Elektronik-Fachmärkte gehen und einen freundlichen Mitarbeiter aus der TV-Abteilung bitten, eben fix das Update dort durchzuführen.

- Wenn man einen älterem Laptop hat, gibt es von Mascom entsprechende Updates zum Download und man kann es selbst durchführen.

- Zu Mascom einschicken.

- Wenn Du gar nicht weiter kommst, schicke mir eine PN.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 09. Mai 2009, 08:00 bearbeitet]
HeinzTomato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 00:12
Die Antwort hat mich mein Wochenende gekostet... Ich hatte anfangs angenommen, versionen >1.16 gehen nicht mehr, mittlerweile hab ichs aber gerafft.

Eine kurze Beschreibung meiner Odysee:
Laptop 1, aktuell, keine Floppy: Klappt nicht
Laptop 2: Uralt, Floppy, aber kein USB, kein CD: PCMCIA passt Hardwaremässig nicht.
kurzer versuch, besuch beim Bruder: Dessen Laptop: nö
Laptop 3: Mittelalt. Floppy, kein CD, kein USB-Bootoption, Linux drauf

Um es kurz zu machen: nachdem ich es irgendwie geschafft habe, einen DOS-USB-Treiber zu installieren habe ich die Win98-CD zunächst auf eine externe Platte, dann auf den Laptop kopiert, von da aus win98 installiert und es hat endlich funktioniert

Das hat zwar alles nix mehr mit meiner ursprünglichen Frage zu tun, aber wenn ich schon mein Wochenende verplemper muss es doch wenigstens aufgeschrieben werden

Hab ich eigentlich schon Danke gesagt? Hiermit geschehen. Klappt mit 1.19 jetzt perfekt :)=

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, warum TCM auf meinem billigreceiver von Technotrend funktioniert hat, beim Technisat aber nicht. Aber das krieg ich schon noch hin


[Beitrag von HeinzTomato am 11. Mai 2009, 00:17 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 18:12
Einfacher währe es gewesen, das Alphacrypt über Sat zu updaten. Hierzu einen ORF-Kanal wählen.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 10:50

waldixx schrieb:
Einfacher währe es gewesen, das Alphacrypt über Sat zu updaten. Hierzu einen ORF-Kanal wählen.


Und wie würdest du das mit einem Kabelreceiver machen?
waldixx
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2009, 15:02
Ach so - sehe gerade mit K wie Kabel. Ob´s da auch ´ne Möglichkeit zu Üpdaten gibt, weis ich nicht.
Donnie85
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2009, 11:19
Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem und wer es heute Abend mal mit dem update über ORF versuchen, falls das heute denn auch noch funktioniert.

ALso habe den guten Technisat für Satellit, Alphacryptlight, sky komplett und das HD Programm will halt nicht.


[Beitrag von Donnie85 am 13. Okt 2009, 11:20 bearbeitet]
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2009, 21:39
Wie kann ich im Vorfeld prüfen, ob Sky-HD über mein AC-light-Modul funktionieren wird?
Plane eventl. HD zusätzlich zu abonnieren, aber ohne HD-Receiver. ARD-und ZDF-HD war kein Problem, auch Anixe-HD (als es noch eingespeist wurde).
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 13. Okt 2009, 21:55
Welche Software ist auf Deinem Alphacrypt Modul? - Das steht oben im Menü, wenn Du es aufrufst.

LG
Aresta
waldixx
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2009, 09:29

Braveheart2009 schrieb:
Wie kann ich im Vorfeld prüfen, ob Sky-HD über mein AC-light-Modul funktionieren wird?
Plane eventl. HD zusätzlich zu abonnieren, aber ohne HD-Receiver. ARD-und ZDF-HD war kein Problem, auch Anixe-HD (als es noch eingespeist wurde).

Wenn du Sky-SD hast funktioniert auch Sky-HD.
Donnie85
Neuling
#11 erstellt: 14. Okt 2009, 09:43
Moin,

hat alles wunderbar geklappt. Jetzt kann ich mit meinem Technisat und CI-Modul auch sky-HD schauen. Habe ein update für mein AC-light über ORF2 gezogen. Ich hatte noch eine recht alte Version 1.11. Aber jetzt funktioniert es einwandfrei.

Freue mich, dieses Forum hier gefunden zu haben.


[Beitrag von Donnie85 am 14. Okt 2009, 09:47 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#12 erstellt: 14. Okt 2009, 12:22
HD ohne Receiver????????????
waldixx
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2009, 14:50

Matz71 schrieb:
HD ohne Receiver????????????

Denke mal, er meint ohne einen HD-Receiver von Sky.
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Okt 2009, 16:33

waldixx schrieb:

Matz71 schrieb:
HD ohne Receiver????????????

Denke mal, er meint ohne einen HD-Receiver von Sky.


Genau das habe ich gemeint, mein Sony Z4500 hat ja einen eingebauten. Ich schaue heute Abend mal nach meiner AC-Light-Version.
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 14. Okt 2009, 16:40

Braveheart2009 schrieb:

waldixx schrieb:

Matz71 schrieb:
HD ohne Receiver????????????

Denke mal, er meint ohne einen HD-Receiver von Sky.


Genau das habe ich gemeint, mein Sony Z4500 hat ja einen eingebauten. Ich schaue heute Abend mal nach meiner AC-Light-Version.



Um vom KNB eingespeiste HD-Sender zu empfangen, brauchst Du kein Modul, das Modul ist nur zum entschlüsseln da.

Kakuta
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Okt 2009, 11:26

Aresta schrieb:
Welche Software ist auf Deinem Alphacrypt Modul? - Das steht oben im Menü, wenn Du es aufrufst.

LG
Aresta


Mein Modul hat die Software 1.09 drauf. Ist eigentlich für Sat gedacht gewesen, läuft aber tadellos in meinem Sony mit Kabelanschluss.
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2009, 11:58

Braveheart2009 schrieb:

Aresta schrieb:
Welche Software ist auf Deinem Alphacrypt Modul? - Das steht oben im Menü, wenn Du es aufrufst.

LG
Aresta


Mein Modul hat die Software 1.09 drauf. Ist eigentlich für Sat gedacht gewesen, läuft aber tadellos in meinem Sony mit Kabelanschluss.



Um die HD-Programme von Sky zu entschlüsseln, musst Du eine aktuellere Firmware aufspielen, für eine D02 Karte geht die neueste ohne Probleme, kannst Du zb. über SAT updaten,
oder für eine D09 die 1.16 von 09.2008, geht nur über PC.

Kakuta
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Okt 2009, 19:57

Kakuta schrieb:

Braveheart2009 schrieb:

Aresta schrieb:
Welche Software ist auf Deinem Alphacrypt Modul? - Das steht oben im Menü, wenn Du es aufrufst.

LG
Aresta


Mein Modul hat die Software 1.09 drauf. Ist eigentlich für Sat gedacht gewesen, läuft aber tadellos in meinem Sony mit Kabelanschluss.



Um die HD-Programme von Sky zu entschlüsseln, musst Du eine aktuellere Firmware aufspielen, für eine D02 Karte geht die neueste ohne Probleme, kannst Du zb. über SAT updaten,
oder für eine D09 die 1.16 von 09.2008, geht nur über PC.

Kakuta


Ok, danke dafür.
Beim Update auf 1.16 verliere ich auch nicht den Empfang für das normale digitale Fernsehen über KabelDeutschland, wenn ich richtig im Forum gelesen habe, oder?
rura
Inventar
#19 erstellt: 17. Okt 2009, 09:20
Nein, die D02 Karte geht mit neuste FW. Für eine D09 Karte ist allerdings diese von Kakuta erwähnte FW sogar zwingend notwendig.
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Okt 2009, 09:49
Könnte mir einer bitte freundlicherweise die V1.16 zur Verfügung stellen, bzw. einen Download-Link angeben?
Ich finde derezeit nur bei Mascom die V1.19.
Danke.
Kakuta
Inventar
#21 erstellt: 19. Okt 2009, 10:00

Braveheart2009 schrieb:
Könnte mir einer bitte freundlicherweise die V1.16 zur Verfügung stellen, bzw. einen Download-Link angeben?
Ich finde derezeit nur bei Mascom die V1.19.
Danke.



Hier http://www.hifi-foru...read=1965&postID=9#9

Ansonsten über Google.

Kakuta
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Okt 2009, 10:46

Kakuta schrieb:

Braveheart2009 schrieb:
Könnte mir einer bitte freundlicherweise die V1.16 zur Verfügung stellen, bzw. einen Download-Link angeben?
Ich finde derezeit nur bei Mascom die V1.19.
Danke.



Hier http://www.hifi-foru...read=1965&postID=9#9

Ansonsten über Google.

Kakuta


Danke dafür.
Pilsken
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Okt 2009, 16:05
Habe ACL in meinem Sammy eingesetzt und kann SKY-HD Sendungen nur dann sehen, wenn diese unverschlüsselt gesendet werden. Anders als bei den SD-Kanälen, ist das Bild mit der Aufforderung den PIN-Code zur Entschlüsselung einzugeben, nach zwei oder drei Sekunden verschwunden. So lange Bundesliga und CL jugendfrei gesendet werden, ist das zu ertragen. Trotzdem natürlich ärgerlich, das Ganze.

Weiss da einer von Euch Rat?
waldixx
Inventar
#24 erstellt: 22. Okt 2009, 19:14

Pilsken schrieb:
Habe ACL in meinem Sammy eingesetzt und kann SKY-HD Sendungen nur dann sehen, wenn diese unverschlüsselt gesendet werden. Anders als bei den SD-Kanälen, ist das Bild mit der Aufforderung den PIN-Code zur Entschlüsselung einzugeben, nach zwei oder drei Sekunden verschwunden. So lange Bundesliga und CL jugendfrei gesendet werden, ist das zu ertragen. Trotzdem natürlich ärgerlich, das Ganze.

Weiss da einer von Euch Rat?

Sky sendet immer verschlüsselt - SD und HD.
Was du meinst ist der Jugendschutz-Code - der hat mit HD nichts zu tun. Du kannst dem im Menü des AC abschalten. Musst ihn dazu aber einmal eingeben. Den Code hast du mit deiner Smart-Card erhalten.
Pilsken
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Okt 2009, 12:17
@waldixx

Super-Tipp. Dsnkeschön.
Donnie85
Neuling
#26 erstellt: 16. Dez 2009, 15:49
Nach dem Download über ORF2 läuft alles wunderbar, nur Eurosport HD bekomme ich nicht rein.

Geht das irgendjemandem ähnlich? Kennt einer Lösungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
alphacrypt light und hd+ ?
zakazak am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  13 Beiträge
Alphacrypt light, Sky HD Box
jezreel am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Sky HD und Alphacrypt light
andreasleh am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
alphacrypt light mit hd+ karte?
yesman89 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  7 Beiträge
Premiere mit Alphacrypt Light
BlueIce am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  9 Beiträge
Alphacrypt Light Fehler
Polo6N am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Masom Alphacrypt light + Sky
Ch_Spaniol am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
Sky mit AlphaCrypt Light EPG ?
jr3003 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Alphacrypt - kein HD-Empfang !
fibro am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen