Nanox 9800 HD + Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Paapolinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 18:50
Hallo zusammen,

bevor ich jetzt wieer einen Fehler begehe und irgend etwas kaufe, was dann nachher nicht funktioniert, möchte ich mich hier gerne vorher vergewissern, dass ich alles richtig verstanden habe.
Ich habe mich jetzt entschlossen mir einen Nanoxx 9800 HD zuzulegen. Zur Zeit habe ich noch einen Humax iPDR 9800 mit einer S04 Karte. Diese wird im Nanoxx nicht laufen.
Damit alles funktioniert benötige ich also:

1. Den Receiver
2. Ein Alpha Crypt Light Modul
3. Eine S02 Karte für Sat

So. Wäre das alles? Und bedeutet das dann das im Jahr 2012 mein Receiver nicht mehr mit Sky funktionieren wird, wenn Nagra ausläuft und ich mir dann wieder einen neuen zulegen muss, dann suche ich mir doch lieber einen anderen, der NDS Verschlüsselung kann.

Danke für die Auskünfte.

Viele Grüße,
Paapolinho
rura
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 00:53

Paapolinho schrieb:

1. Den Receiver
2. Ein Alpha Crypt Light Modul
3. Eine S02 Karte für Sat

So. Wäre das alles?

Ja.


Und bedeutet das dann das im Jahr 2012 mein Receiver nicht mehr mit Sky funktionieren wird, wenn Nagra ausläuft und ich mir dann wieder einen neuen zulegen muss, dann suche ich mir doch lieber einen anderen, der NDS Verschlüsselung kann.

Wenn das einer wüsste, dann würde er sein Geld bestimmt mit etwas anderem verdienen. Wer weiß heute denn schon, was im Jahre 2012 wird, was man dann dazu braucht und wie man es dann erhält? Gibt es Sky dann überhaupt noch?
Paapolinho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 01:47
1. Danke.

2. Ich dachte es gäbe dann vielleicht schon neuere Module, welche auch die NDS Karten verarbeiten und wiedergeben könnten.

Was hälst Du persönlich von dem angesprochenen Receiver? Die Auswahl und die verschiedenen Meinungen sind so groß, da fällt es doch schwer sich zu entscheiden.


Grüße,
Paapolinho
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 11:28

Paapolinho schrieb:

2. Ich dachte es gäbe dann vielleicht schon neuere Module, welche auch die NDS Karten verarbeiten und wiedergeben könnten.

Die gibt es jetzt schon und heißen Giga Blue Twin CAM. Mehr Infos gibt es aber dazu nicht in diesem Forum, Google einmal danach.


Was hälst Du persönlich von dem angesprochenen Receiver? Die Auswahl und die verschiedenen Meinungen sind so groß, da fällt es doch schwer sich zu entscheiden.

Kann ich leider nichts zu sagen, da ich ihn nicht habe. Da bin ich dann auch auf andere Meinungen angewiesen. Schaue dir doch einmal den baugleichen Vantage HD 8000S Twin HDTV PVR Receiver an, da gibt es ein Forum Es kommt übrigens ein neuer Vantage
VT-1
Paapolinho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 12:57
Aha. Auf so etwas hatte i h gehofft. Dawerde ich mich dann jetzt mal genauer informieren. Jaha, den VT1 habe ich natürlich auch schon ins Auge gefasst. Der scheint ja was ganz was feines zu sein, wenn er dann aml da ist. Aber der hat auch einen stolzen Preis. Da kommt man ja locker auf 800€, mit allem.

Grüße Paapolinho
Paapolinho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 17:09
Oh Mann. Ich hüpfe von einer Baustelle zur nächsten. Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich in der Nanoxx kein solches Modul, da einer der beiden CI Schächte, nach einem FW Update aus die NDS Original Karten lesen kann.

Eine Frage habe ich noch. Was ist denn der Unterschied zwischen HDMI 1.2 und HDMI 1.3?
rura
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 17:44

Paapolinho schrieb:


Eine Frage habe ich noch. Was ist denn der Unterschied zwischen HDMI 1.2 und HDMI 1.3?

Unwichtig. Aber schaue einmal hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax 9800 und Sky
SilencerandLois am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  9 Beiträge
Sky HD
Radsportler am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Sky HD?
Mickey_Mouse am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Lohnt wechsel zu Sky HD?
Loopster2000 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  25 Beiträge
Premiere -> Sky "HD Kanäle"
Jeschos am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  8 Beiträge
sky cinema HD - Programminfo
subgeneralhuhn am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Neuer HD TV + Sky
SimonF am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Sky Sport HD - Probemonat ?
De_Keiler am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Sky HD ueber SCART
Avenger_Zero am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
SKY Sport HD
nubelis am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen