SKY und sein unseriöses Geschäftsgebaren

+A -A
Autor
Beitrag
Stecher01
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 13:11
Hallo!

Ich möchte mal berichten, was mir mit dem ach so seriösen Sender Sky widerfahren ist.

Als ehemaliger Premiere Kunde habe ich mit der teutren Umstellung auf Sky mein Abo gekündigt.

Nach zig Anrufen von Sky, in denen man mich als Kunde zurück gewinnen wollte, blieb ich wegen des hohen Preises standhaft und habe mir weitere Anrufe verbeten.
Meine Preisobergrenze lag bei 20.-(bin Buligucker)

Nach einem halben Jahr kam Post von Sky. Diese wanderte aber ungelesen in den Müll.
Kurze Zeit später ein Anruf des Unternehmens.

"Herr XXX haben sie unser Angebot erhalten? Nein! Mmmmh, das war sensationell günstig....! Ach? Ja! Wir bieten Ihnen Sky Welt plus ein weiteres Paket für 16,90 im ersten Jahr.
Im zweiten Jahr für 32,90, sie können jedoch nach einem Jahr kündigen!
Echt? Mach ich! (ich hatte jedoch ein ungutes Gefühl - früher hat man mir bei Premiere die tollsten Sachen am Telefon versprochen aber nicht gehalten)"

Kurzum - ich habs abgeschlossen und gespannt auf die erste Rechnung und Abbuchung gewartet.
Und? Tatsächlich 16,90.-!!
Prima! Ein guter Preis.

Letzte Woche wieder ein Anruf von Sky. "Herr XXX Interesse an unserem HD WM Paket incl. Sport bis August für 49.-??
Die WM in feinster Qualität....
Nee, danke krieg ich bei ARD und ZDF auch.
Ja, aber von uns bekommen Sie noch einen HD Receiver dazu!
Ich hab einen.....
Dann haben sie halt zwei. Der Receiver ist IHRER!! Mein Eigentum? JA!!!
Dat is´n Ding! Mach ich!
(mein Sohn hat schon gejubelt - endlich einen HD Receiver)

Gestern kam er....incl. der Aufforderung meinen alten Receiver zurück zu senden.
Ich hab aber keinen Alten von denen....
Kurzer Anruf - aha OK. Kein Altgerät vorhanden=Schreiben gegenstandslos.
Nochmal nachgefragt: der neue Receiver ist mein Eigentum??

"Hä? Wie kommen sie denn darauf?? Das Gerät ist selbstverständlich ein Leihgerät welches sie kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen."

Oh - beim Verkaufsgespräch hatte man mir aber etwas ganz Anderes erzählt.
Dann hatte der Kollege keine Ahnung!
Den Namen des Verkäufers wollte man mir nicht mitteilen - eine Aufzeichnug des Telefonats meinerseits hat man mir ebenfalls untersagt!

Soviel zum seriösem Geschäftspartner SKY!!
Habe den Receiver zurück gesendet und mein Widerrufsrecht
in Anspruch genommen.
Das Abo habe ich sofort (fristgerecht) gekündigt.

Im ganzen Bekanntenkreis gibt es Leute, denen ähnliche Dinge mit Premiere bzw. Sky passiert sind.

Könnt Ihr auch von tollen Versprechungen am Telefon berichten die anschliessend nicht eingehalten wurden?

(sorry für so viel Text - aber ich bin echt sauer)
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 13:21
naklar - ich hab vor ca. 4 Jahren da angerufen und hab meinen Vertrag telefonisch zu nem guten Preis verlängert. Ich bin noch alle Pakete mit dieser Tussi durchgegangen.
Hab mehrmals nachgefragt ob das dann auch so gebucht ist im System.

Und als ich dann nach 4 Wochen nix von denen gehört habe - wollten die einige Euros mehr haben für das paket.

Und das Telefongespräch - wurde mir unterstellt - hätte so nie stattgefunden.

Ich hab einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben. Ich wurde zurückgerufen und wir haben uns in de mitte geeinigt.

Traue niemals einer Hotline - schon gar nicht die von Sky/Premiere.
(anmerkung: Telekom ist aber genauso schlimm)
Battman
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 15:00
Ich habe 2007 ein Angebot annehmen wollen, welches das volle Programm inkl. HD-Sender um (glaub ich) 29,90 beinhaltet hat. Der Vertrag war als pdf auf der Premiere-Homepage downloadbar. Also schnell ausdrucken, ausfüllen und an Premiere geschickt.

Als die Karte kam war alles oben, bis auf die HD-Programme.

Nach einem Anruf beim Support in Deutschland – eigentlich waren es zwei, denn die erste Dame hat mir im Laufe des (Streit-)gesprächs einfach aufgelegt – wurde mir mitgeteilt, dass dieses Angebot nicht die HD-Sender inkludieren würde.

Ich hab der Dame sicherlich 10x den Vertrag vorgelesen, auf dem ganz eindeutig gestanden hat, dass – wenn ich ein HD-fähiges Endgerät besitze – auch die HD-Programme zu empfangen sind. Die Dame hat sich allerdings standhaft geweigert das Vorgelesene sinnergreifend zu erfassen und weiterhin gemeint, dass das im Abo nicht dabei wäre. Schluss, basta. Wenigstens ist sie dabei am Apparat geblieben. Die erste hat sich nur mehr mit Auflegen zu helfen gewusst.

Hab dann am nächsten Tag beim Support in Österreich angerufen. Der Mann konnte wenigstens mitdenken und gemeint, dass er sich erkundigen würde.

Am nächsten Tag kam dann der Anruf des Support-Mitarbeiters.

Der Antrag, den ich verwendet hätte, wäre fälschlicherweise im Netz gewesen und hätte – laut Rechtsabteilung auch keine Bindungswirkung.

Habe ihm dann kurz eine Rechtsaufklärung gegeben, von wegen Angebot durch meine Unterschrift angenommen und daher rechtsgültiger Vertrag.

Dazu konnte er natürlich nichts sagen. Mir war es dann aber auch schon zu blöd und ich habe dankend auf mein Abo verzichtet und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Noch am selben Tag wurde im Netz der Antrag ausgetauscht. Im neuen war der Passus „HD, wenn HD-fähiger Receiver vorhanden“ dann nicht mehr drauf…


Zusammenfassung: unfassbar frecher und inkompetenter Support (zumindest in Deutschland, mit dem Österreicher hatte ich Glück) und ein durch und durch unseriöses Geschaftgebaren.

1 ½ Jahre später später habe ich dann über die Firma doch noch ein Vollabo + HD um 29,90 erhalten. Da war der Druck der Kinder größer als mein Unwillen dem Sauladen Geld in den A*** zu blasen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Mai 2010, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky und Sky Receiver und Ufs 922
micktp am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
sky go
ma.lin am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  11 Beiträge
Sky Technik
Boonlight am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Sky Pairing!
subseven77 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  9 Beiträge
Sky HD?
Mickey_Mouse am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
CT 5000HD und Sky
TheBoyScout am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  7 Beiträge
SKY MX92 und Sky ESPN America HD
avaboi1 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Sky Kanäle
Teevidd am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen