Medion P24000 und Alpha Cryt Light für Sky Bundesliga geeingnet?

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 21:28
Hallo!

Ich habe den o.g. Receiver und das AplhaCryt Light Modul.

Heute habe ich die Sky Bundesliga Smartkarte (S02) bekommen. Leider wird die Karte nicht freigeschaltet.

1.) auf der Mascron Seite habe ich gelesen, daß man Sky Bundesliga mit dem Light Modul nicht empfangen kann. Mein Vater hat ein Light Modul (aber einen anderen Receiver). Bei ihm geht Sky Bundesliga.
(ich habe das Modul gestern neu bekommen. Es ist die neuste Firmware installiert,es war kein neues Update möglich)

2.) Ich habe eben bei Sky angerufen. Aussage Sky: Der Receiver wäre nicht Sky zertifiziert. Deshalb könne es sein, daß ich die Karte nicht freischalten kann.
Im Internet habe ich aber gelesen, daß andere mit dem Modell Bundesliga empfangen.

Habe vor einer Stunde nochmal die Karte freischalten lassen, aber es tut sich immer noch nix. Macht es Sinn noch länger den Receiver an zu lassen?

Habe ich mit dem Receiver und dem Light Modul in der Konstellation überhaupt eine Chance?


Danke für jeden Tip!

Marco


[Beitrag von Herbert77MB am 10. Jun 2010, 21:38 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 21:54
Niemand kann sich mit so vielen Reveiver - Fabrikaten / Modellen auskennen.

In Bezug auf das AplhaCryt Light Modul:

Meine beiden Sony - Flachmänner sind auch nicht zertifiziert.

Dennoch hat mich Sky sogar telefonisch beraten und beide Flachmänner laufen mit dem Modul und S02 Karte bestens.

Sorry - aber bevor man einen Receiver kauft, sollte man sich in einem entsprechen Foren darüber schlau machen, ob das Gerät auch Sky tauglich ist.
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 22:22
Den Receiver habe ich seit über einem halben Jahr. Sky seit heute....
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 22:28
dann formulieren wir das halt um. du hättest vor der bestellung von Sky abklären sollen, ob dein Medion receiver mit einem Alphacrypt Light auch Sky fähig ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jun 2010, 22:31 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 22:51

Herbert77MB schrieb:
Den Receiver habe ich seit über einem halben Jahr. Sky seit heute....
dann Ruf doch einfach mal bei Medion an.
Mit etwas Glück landest Du nicht in einer Warteschleife und erwischst einen fachkundigen Service - Mitarbeiter.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 23:14
Noch etwas:

Habe für Dich mal höchstpersönlich Google bemüht.

Da jibbet jede Menge Hinweise auf Deinen Medionreceiver und auch darauf, dass das Gerät skytauglich ist.

Als da ua. wären:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3767725-post48.html
Und:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3767898-post49.html

Demnach solltest Du es noch mehrfach mit der Freischaltung versuchen.

Viel Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky (HD) Alpha Crypt light
Akemi83 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Sky Bundesligakanäle mit Alphacrypt light
promifucka am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Alpha Crypt Light & Premiere
ia-32 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
CI-Modul und Sky Bundesliga
kphlev am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit Sky und Medion Receiver
Kalle249 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
SO2 über Kabel mit Alpha Crypt Light
Brazzo88 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  13 Beiträge
Sky Bundesliga Frequenzen gesucht
Roxxstar1000 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  5 Beiträge
Sony und sky bundesliga
attila74 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Alphcrypt light Sky Bundesliga mit Technisat HD S2 plus
Klaus53123 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
sky bundesliga funktioniert nicht
sweety1708 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.743

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen