Optionstasten -> wie programmieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
tankenelvis
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 11:24
Hallo,
kann mir mal jemand helfen? Habe einen Atevioreciever und sky. ich wollte mir ein bestimmtes fussballspiel angucken und stelle fest, das ich keine optionstaste zur spielauswahl habe. ich dachte schon länger über eine universalfernbedienung nach. können die das dann und welche ist ganz gut?
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 13:39
Falsches Forum für diese Frage, aber krurz: Auch eine Universalfernbedieng kann nicht zaubern. Wenn dein Receiver das also nicht kann, kann auch eine andere Fernbedienung dies nicht nachträglich möglich machen.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 17:56
Moin,

eigentlich nicht "falsche Rubrik", denn was soll die Fernbedienung nun senden?
Deshalb war die Frage bei TV-Sender & Programme schon richtig platziert.
Die Optionskanäle müssen sozusagen von Hand eingerichtet werden und dazu brauchst du die Daten der Programme.
Du mußt dazu auch sagen woüber du Sky empfängst (Sat, Kabelbetreiber).

Gruß Jan
rura
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 18:32
Eine Frage nach einer Universalbedienung sehe ich hier falsch plaziert. Die Frage nach Streams von Sky Optionskanälen wiederum ist hier richtig Ein Atevioreciever ist ein SAT Receiver und wenn dieser keine Optionstaste hat, dann solltest du warten, bis auf den Sky Optionskanälen etwas gesendet wird. Dann einen Sendersuchlauf machen und diese Kanäle abspeichern. Nutze einmal die SuFu, da findest du mehr Infos. Da gabe es einmal, so glaube ich, eine Liste mit den Frequenzen
tankenelvis
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 19:46
das mit der sufu werde ich mal versuchen. vielleicht hauts ja hin. bei einem kumpel von mir hats leider nicht geklappt. aber was der dann gemacht hat, weiss ich auch nicht. naja, wir werden das mal testen. danke erstmal für die prompte hilfe. wusste auch nicht genau, welche rubrik ich wählen sollte, bin neu hier. beim nächsten mal klappts besser. grins
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Modul mit Macbook programmieren möglich?
SiriSucht am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Sky ohne receiver - was muss ich beachten?
yannic01 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Premiere: Timer Aufnahme PIN geschützter Filme mit Festplattenrecorder
Clearance am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Kabelanschluss und Sky.möglich? Wie?
cool-t1990 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  14 Beiträge
UHD wie empfangen?
azbz2 am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  5 Beiträge
Fußballspiele PayPerView sehen, wie?
micmen am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  12 Beiträge
Frage über CI - Module
face969 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  8 Beiträge
CI Modul für ORF und HD+
Anchello am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  6 Beiträge
Wie lange dauert das denn?
NeoX-17 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Wie Sky Optionskanäle finden/einrichten?
tr90 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen