Premiere: Timer Aufnahme PIN geschützter Filme mit Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
Clearance
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 21:47
Servus!

Ich muss leider das nervige Thema Aufnahme bei Premiere anschneiden, da ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe Kabelempfang und einen Technisat Digital PR-K Receiver mit Smartcard (mit echtem Abo).

Dieser Receiver benötigt zu jeder FSK Sendung eine PIN-Eingabe, egal, ob das Gerät schon an war oder nicht (wie ätzend).

Wenn ich jetzt eine Aufnahme programmieren will, die FSK hat, habe ich natürlich das Problem mit der PIN-Eingabe. Ich befürchte, dass ich daher nix mit FSK-Schutz aufnehmen kann?!

Sicherlich habt ihr hier schon eine Lösung, die ich nur leider nicht gefunden habe.
Arok9
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 09:10
Ich hab das gleiche Modell. Wenn du im EPG eine Sendung zum Aufnehmen einstellst, wirst du automatisch nach der PIN gefragt, wenn die Sendung FSK geschützt ist. Die gibts du ein, dann klappt auch die Aufnahme.

Es gehen nur keine Aufnahmen von FSK Sendungen im Sportportal, da man hier keine Timer programmieren kann.
Clearance
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 19:54
Danke für die Antwort!

Habe aber noch ein paar Zusatzfragen.

Wie hast Du alles verkabelt? Also Reihenfolge und welche teuren Kabel lohnen sich?

Ich habe Kabel-TV aus der Dose und anschließend mit normalen Antennenkabel an den Recorder dran und von da an in den premiere Receiver. Von da aus über ein billiges Scart-Kabel in den TV.

Und bzgl. EPG - meinst Du da das aus dem Receiver oder das Guide Plus vom Recorder?
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 20:19
EPG (Electronic Programm Guide). Dein Receiver besitzt EPG. Öffnen, Sendung was du aufnehmen als Record markieren, fertig. Sendung wird aufgenommen. Möchtest du jetzt irgendwann dies dir anschauen, wird der PIN abgefragt, eingeben, und schon gehts los...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit Premiere
Rabmaster am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Pin falsch ?
DerMicha am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
[Premiere] keine Aufnahme möglich mit Samsung DCB-I560G
Michael_Franke am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Aufnahme kopiergeschützter Programme
baisl am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
Premiere
bdt704 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Premiere zeigt Filme *geschnitten*; warum?!?!
MrPositiv2306 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  32 Beiträge
Premiere
ocu73 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
PREMIERE & PREMIERE TVIDI QUALITÄT?
dwthedragon am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
premiere blockbuster weglassen, dafür premiere hd !
a-cut am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  21 Beiträge
Sky Jugendschutz pin deaktivieren?
stezei2005 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.455 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedfritzbox2020
  • Gesamtzahl an Themen1.511.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.746.128

Hersteller in diesem Thread Widget schließen