Kabelanschluss und Sky.möglich? Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 01:25
Hallo,

wohne auf Miete und habe nur Kabelschluss. Weiß allerdings nicht welcher Anbieter. Vermute mal Unity Media, da wir im Keller eine große Unity Media Box haben.
Was muss ich denn machen, um Sky zum laufen zu bekommen? Habe einen relativ neuen LED Samsung TV mit sämtlichen Anschlüssen und vielen Funktionen. Karten können auch eingeschoben werden.

Habe mal gelesen, dass in diesem Fall digitales Signial in das Kabelnetz eingespeist werden muss, ABER WIE?

Gruß
Philipp
grindling
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2014, 01:28
hi, also herausfinden wer der anbieter ist. und auf der homepage halt mal guggen wie es bei dem anbieter mit sky läuft. und ja klar kann man sky über kabel empfangen. zumindest bei telecolumbus ist das so.


[Beitrag von grindling am 14. Jan 2014, 01:29 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2014, 01:38
Alle eingespeisten Sender zeigt Dir der TV in seiner Senderliste an......
Um Sky sehen zu können braucht es natürlich ein Abo von Sky.
Zu weiteren Infos könnte man auch mal die obige FAQ lesen oder die Suchfunktion benutzen.
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2014, 19:17
Habe mich mal wegen dem Kabelnetz erkundigt. Es ist Unity Media.
Habe die Suchfunktion schon benutzt, bin aber nicht genau fündig geworden.
Einen CL+ Slot habe ich an meinem TV. Benötige ich dann eine Karte von Unity Media?
Sorry, aber kenne mich damit überhaupt nicht aus
rura
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2014, 20:40
Für alles: Sky buchen, dazu verschiedene Sky Angebote im Netz suchen.!
Möglichkeit 1: Sky buchen und dir den Receiver/Festplattenrekorder dazu schicken lassen. Den am TV anschließen, fertig.
Möglichkeit 2: Sky buchen und dir eine I12 Karte senden lassen und dir dann dazu ein Alphacrypt Light Modul kaufen. Die Karte in das Modul stecken, beides zusammen in den CI+ Slot vom TV, fertig.
Möglichkeit 3: Du sagst bei der Sky Buchung am Tel. das du einen TechnoTrend TT-micro C834 HD Receiver hast und dafür eine UM02 Karte benötigst. Vorteil: Darauf kannst du, wenn du später einmal Lust dazu hast, weitere Unitymedia Zusatzpakete buchen lassen. Dazu dann wiederum zB. ein Alphacrypt - Classic Modul mit one4all Software zB bei eBay kaufen.
Möglichkeit 4: Du buchst Sky bei Unitymedia (zu teuer!) und leihst (kaufst) dir dazu das UM HD Modul, oder den UM Receiver/ Rekorder (nicht Horizon!) Es gibt zu allem Vor/Nachteile, aber dazu bitte einmal das UM Forum aufsuchen. Auch einmal diese FAQ lesen.


[Beitrag von rura am 14. Jan 2014, 21:24 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2014, 21:11
...ich vermisse hier einiges - ist vielleicht schon eine Smartcard und ein Modul vorhanden, soll aufgenommen werden (Festplattenreceiver Sky)? Vielleicht besteht auch Interesse an einem UM Paket (HD-Option, Highlights, Allstars)

Kakuta
kathi3107
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Nov 2014, 15:51
Hallo,
ich muss diesen alten Thread nochmal rausholen, da es mir ähnlich geht und ich ähnlich unerfahren bin.

Folgende Situation:
Ich habe einen analogen Kabelanschluss über Unitymedia Hessen
und möchte ein Sky-Paket direkt bei Sky buchen.

In Kürze werde ich einen neuen TV haben
mit einem CI+-Schacht.
Bisher habe ich weder eine Smartcard noch ein CI+Modul.

Meine Vorstellung und Frage ob dies so funktioniert:
Buchung der HD+Option bei UM mit CI+-Modul und entsprechender Smartcard.
Anschließend abschließen des Abos direkt bei Sky und Buchung der Sky-Karte
auf die UM-Karte, die ich für die HD+Option erhalte.

Bzw. muss ich überhaupt den Umweg über Unitymedia gehen oder kann ich
direkt bei Sky HD-Option und Abo buchen, entweder via CI+ Modul oder ggf.
mit Festplattenreceiver. Oder würde hier Unitymedia blockieren?

Ich würde nur gerne wissen, ob dies so funktioniert wie ich mir das vorstelle,
nicht daß ich jeweils 2-Jahresabo's abschließe und dies evtl. einfacher ginge.
Danke für Eure Tipps !
rura
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2014, 16:29

kathi3107 (Beitrag #7) schrieb:
Hallo,

Meine Vorstellung und Frage ob dies so funktioniert:
Buchung der HD+Option bei UM mit CI+-Modul und entsprechender Smartcard.
Anschließend abschließen des Abos direkt bei Sky und Buchung der Sky-Karte
auf die UM-Karte, die ich für die HD+Option erhalte.

Das funktioniert. Einfach bei Sky deine UM Kartennummer angeben, dann wird dir Sky freigeschaltet.


..... oder kann ich
direkt bei Sky HD-Option und Abo buchen, entweder via CI+ Modul oder ggf.
mit Festplattenreceiver. Oder würde hier Unitymedia blockieren?

Das funktioniert nicht.
kathi3107
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Nov 2014, 17:10
Super, dann mach ich das HD über Unitymedia und das Paket anschließend über Sky.
Danke, für die Bestätigung.
basti1986
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2014, 00:26
Grüßt Euch,

möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier meine Frage, da die Überschrift passt.

Bin umgezogen, hatte vorher Sat, und seit heute Kabel.

Sky-Receiver ist angeschlossen, kann auch Sky schauen, aber Sky 3D geht nicht mehr und die DAB-Radiosender gehen auch nicht mehr.
Zusätzlich habe ich von Primacom ein CI+-Modul bekommen, welches im TV steckt.

Nun zu meiner Frage...

Wie kann ich - ohne das Antennenkabel zwischen Sky-Receiver und TV ständig wechseln zu müssen - Sky und HD+ Sender sehen? Sky-Hotline konnte mir nicht helfen

Danke
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2014, 09:21

basti1986 (Beitrag #10) schrieb:
Sky-Receiver ist angeschlossen, kann auch Sky schauen, aber Sky 3D geht nicht mehr und die DAB-Radiosender gehen auch nicht mehr.

Sky 3D ist im Primacom-Netz überhaupt nicht eingespeist - Sky Sender, und welche DAB Sender?. Primacom Transportstromübersicht - Klick

Wie kann ich - ohne das Antennenkabel zwischen Sky-Receiver und TV ständig wechseln zu müssen - Sky und HD+ Sender sehen? Sky-Hotline konnte mir nicht helfen

Steht in der BDA, der Receiver kann durchschleifen, oder ein T-Stück zwischensetzen. HD+ gibt es nicht bei der Primacom, das ist ein eigenes Angebot wo die Sender vom Kabelkiosk eingespeist werden.

Kakuta
basti1986
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Nov 2014, 23:34
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Sei gegrüßt Kakuta,

welche BDA meinst du? Ich habe weder eine für den Receiver, noch für das CI+-Modul.
Laut Sky ist ein "T-Stück" nicht möglich, aber er kam mir technisch gesehen auch nicht grade vor wie ne Leuchte vor.

Wie würde das mit dem Durchschleifen funktionieren?

Schade, das ich keine Sat-Schüssel mehr habe... da wäre alles TipTop in Ordnung. Alle Sky-Sender und keinen lästigen Kabelaschluß um TV zu schauen... Kommt aus der Kabeldose eigentlich ohne einen Vertrag bei der Primacom zu haben auch ein TV-Signal?!

Vielen Dank und schönen Abend,
Seb


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2014, 02:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2014, 00:10
BDA kannst du auf Sky.de runterladen.

T-Stück brauchst du nicht, da der Receiver auch einen Antennenausgang hat. Mit dem TV per Antennenkabel verbinden, fertig.
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 07. Nov 2014, 09:08

basti1986 (Beitrag #12) schrieb:
Kommt aus der Kabeldose eigentlich ohne einen Vertrag bei der Primacom zu haben auch ein TV-Signal?!

Ohne Vertrag - Schwarzsehen, da Du aber ein CI+ Modul von der Primacom bekommen hast, muss ein Vertrag vorliegen. Ohne Vertrag aber auch kein Sky.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss weg -> Premiere Kündigen
Platin_Martin am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Gibt es keinen analogen Kabelanschluss mehr?
lmhotep am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
Brauche dringend Eure Hilfe! Premiere-Problem!
Chucky01 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  5 Beiträge
HD Sender empfangen . aber wie? @.@
Kalmaaa am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  7 Beiträge
Türkische Programme
zeynoki am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Sky Fussball und Liga Total
peter2988 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
Telekom Entertain, Kabel Deutschland und englische Sender?
kunterbunt80 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  9 Beiträge
Wohnungswechsel - Fragen zu Sky und UM
Bembel78 am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
Ist auch RTL&Co auf der Sky Smartcard freigeschaltet?
ChrLE18 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  12 Beiträge
Neuling, Kabel Digital + sky
sonnyp am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen