HD TV bei KD und Alpha Crypt Modul

+A -A
Autor
Beitrag
silencer911
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 23:14
Moin,

habe eine Frage bezüglich des Alphacrypt light Moduls.


Meine Mutter hat sich einen Samsung Flat Screen gekauft ( UE40C6710). Das gute Stück hat einen DVB-C Receiver und CI Slot. Ich habe an meinem Sony bereits ein Alpha Crypt Modul mit Karte von KD drin und das funktioniert super.

Habe damals extra eine Serialnummer angegeben von einem Nokia Decoder, damit ich diese komische Karte mit D02 COde bekomme.


Jetzt mal bei KD gelesen, dass die mittlerweile selber ein Alpha Crypt Modul anbieten mit Karte und man dann auch HDTV über digitales Kabel empfangen kann - kann man die Option bedenkenlos abschließen? Meine Mutter will nur die 2,90€ im Monat zahlen plus die Einmalkosten für das Modul, die mit 25€ mehr als im Netz noch überschaubar sind.

Das ist ein CI+ Modul - versteckt sich dahinter nur ein normales Alpha Crypt light Modul? Laut deren Liste der Geräte die einen CI+ Slot haben soll der Samsung kompatibel sein.

Empfehlenswert? Wer hat das bereits? Wie viele Sender empfängt man wirklich in HD und wie ist die Qualität?



Desweiteren frage ich mich - kann ich bereits automatisch mit meinem Alphacrypt bei meinem digitalem Kabelanschluss HDTV empfangen oder "packt" das mein Modul bzw Fernseher (Sony KDL 46Z4500) nicht mehr bzw. brauch man dafür eine spezielle Codekarte von KD? Wollte da jetzt erstmal ungern anrufen. Laut deren Liste hat mein Gerät keinen CI+ Slot...


Also raus mit den Infos:)

Schönen Gruß

Silencer
tzyyn
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 08:35
Vorher hier etwas informieren und lesen hätte durchaus geholfen ein paar Fragen bereits selber zu beantworten.

Nur ARD/ZDF/Arte HD. Mehr gibt es bei KD derzeit nicht, abgesehen von den Sky HD Sendern, wofür natürlich ein extra Abo notwendig ist. Mach also nen Suchlauf (digital) und schau ob du die Sender findest.
Die öffentlich rechtlichen sind allerdings frei empfangbar. Dafür benötigst du weder ein Modul noch eine Karte von KD. Nur halt für die privaten Sender (bei digital grundverschlüsselt) sowie KD Home.

Und nein, es handelt sich nicht um ein AlphaCrypt Light Modul. Keine Ahnung wie du überhaupt darauf kommst. CI(+) Module gibts ja genügend, die sind ja nicht alle automatisch wie nen AlphaCrypt (Light).

Es soll gegen Ende des Jahres ein HD Paket kommen, aber dafür muss man auch extra bezahlen. Werden aber auch nur ein paar extra HD Sender sein (SyFy und Co).


[Beitrag von tzyyn am 18. Sep 2010, 08:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky (HD) Alpha Crypt light
Akemi83 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Alpha Crypt Light & Premiere
ia-32 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Sky und Digicorder HD K2 mit Alpha crypt modul
Skynd am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Problem HD plus mit alpha crypt
Spinepain am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Problem mit Alpha Crypt/ UM2 und Samsung
ThorstenKoeln am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
Sky HD mit Alpha Crypt light funktioniert nicht
eschenstruth am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  32 Beiträge
SO2 über Kabel mit Alpha Crypt Light
Brazzo88 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  13 Beiträge
CI+-Modul von KD / Sky HD Receiver
blye am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  74 Beiträge
Alpha Crypt v1.16 c Mascom GmbH Jugendschutz Pin
wittwo am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
CI+ Modul für Kabel Deutschland
Maxwell53 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen