Sky HD mit Alpha Crypt light funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
eschenstruth
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 14:21
Habe einen Technisat HDS1 mit Alpha Crypt light Modul. Abonniert habe ich Sky mit allen HD Sendern. Alle HD Sender bis auf Cinema HD und Disney HD funktionieren ohne Probleme. Bei Cinema HD und Disney HD kommt die Meldung, dann ich nicht berechtigt bin das Programm zu schauen. Nachfrage bei Sky ergab, dass ich alle Programme aboniert habe, aber keinen Sky zertifizierten Receiver und sie mir keine Auskunft geben können.

Hat jemand ähnliche Erfahrung, bzw. kann mir helfen?
annika
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 16:13
Ruf nochmal an und gib einen zertifizierten Receiver an, dann können sie Dir auch helfen. Denke nicht, dass es was mit dem Modul zu tun hat.
gummistiefel
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 23:51
versuch mal das AC auf einem ORF (egal ob verschlüsselt) sender zu aktuallisieren.
die mascom updates befinden sich halt auf den orf sendern
JuergenII
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 17:17
Bist Du sicher, dass Du alle HD Kanäle gebucht hast? Sieht mir so aus, als ob das Cinema Paket von Dir nicht gebucht ist.
Freigeschaltet sind normalerweise nur die HD Kanäle, die zu deinen Programmpaketen passen.

Juergen
gummistiefel
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 18:30
aber bis ende august hat man doch so oder so alles, oder nicht?
mgb
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2010, 18:51
Es kommt darauf an welcher Vertrag wann abgeschlossen wurde.
Nicht jede Vertragsvariante beinhaltet die Freischaltung aller HD Sender bis ende Juli bzw. ende August.
gummistiefel
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2010, 18:59
ja sky welt(/extra) + 1 paket
und er hat ja geschrieben, dass er alle pakete abonniert hat


[Beitrag von gummistiefel am 02. Jun 2010, 19:00 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2010, 23:25
Einfach einmal das Modul austauschen, denn es gibt leider auch defekte.
gummistiefel
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2010, 16:41

rura schrieb:
Einfach einmal das Modul austauschen, denn es gibt leider auch defekte.


wäre aber ein seltsamer defekt, weil die HD sender unterscheiden sich technisch doch nicht voneinander!?

versuch mal auf cinemaHD zu bleiben und zu warten, manchmal dauerts ein bissel bis das bild kommt!
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 03. Jun 2010, 20:06
Möglicherweise funktioniert der HDCP-Handshake nicht.

Zumindest bei Cinema-HD sendet Sky ein Broadcast-Flag und Receiver, die das auswerten, aktivieren HDCP.

Weiß jemand, ob Disney HD auch mit Broadcast-Flag gesendet wird?

Verbinde Receiver und TV mal per Scart. Wenn du die genannten Sender dann sehen kannst, ist meine Vermutung richtig. Geht auch das nicht, liege ich falsch.


[Beitrag von hgdo am 03. Jun 2010, 20:09 bearbeitet]
HDREADY1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Jun 2010, 15:18
ich habe das selbe problem, nur bei mir geht discovery hd und eurosport hd nicht...cinema hd u sport hd geht...
gummistiefel
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jun 2010, 17:41
hast du dein ac geupdatet?
und was habt ihr für karten von sky? V13 oder S02?
HDREADY1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Jun 2010, 20:19
wie kann ich das updaten?

ich hab die s02 karte + alphacrypt light modul
rura
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2010, 23:45
Wie man es Updaten kann, steht auf der Mascom Homepage. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, da spätestens ab FW. 1.16 alles OK ist. Auf 3.20 würde ich sowieso nicht gehen, da nur die neuesten Smartcards des ORF und das ohnehin nur an Broadcast-Kunden verkaufte Alphacrypt Pro-Modul unterstützt werden.
gummistiefel
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2010, 09:42

HDREADY1 schrieb:
wie kann ich das updaten?

ich hab die s02 karte + alphacrypt light modul


siehe post #3




rura schrieb:
Wie man es Updaten kann, steht auf der Mascom Homepage. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, da spätestens ab FW. 1.16 alles OK ist. Auf 3.20 würde ich sowieso nicht gehen, da nur die neuesten Smartcards des ORF und das ohnehin nur an Broadcast-Kunden verkaufte Alphacrypt Pro-Modul unterstützt werden.



aber in der neuesten version werden ja keine alten funktionen deaktiviert!
also bei unseren kunden funktioniert das ganze mit nem humaxF4Fox HD(inkl. HD+)wunderbar!
und das mit der neuseten firmware
megaelch
Neuling
#16 erstellt: 23. Jun 2010, 09:53
Ich hab ein ähnliches Problem ....
Mein alphacrypt light hab ich auf 1.20/3.20 upgedated, mit der S02 Karte läufen alle Sky HD Sender in meinem alten HD1000 im CI Slot perfekt.

Stecke ich das AC jedoch in den CI Slot meines Samsung Fernsehers ( aktuelle Firmware ist auch drauf) bekomme ich NGeographic, cinemagic ncht mehr, nur noch Eurosport HD und Discovery HD ( Meldung verschlüsseltes Signal ). Da ich inzwischen mitgekriegt habe, daß die fehlenden HD Sender alle auf einem Transponder liegen kann das schon was mit dem fehlenden Signalpegel zu tun haben, denke ich mir .. das AC scheint auch in Ordnung zu sein, aber wo kann ich ansetzen um das Problem einzugrenzen .... Humax schafft die Entschlüsselung, Samsung nicht ...

Experten gefragt bin für jede Hilfe dankbar...
rura
Inventar
#17 erstellt: 23. Jun 2010, 09:53
Dann versuche einmal, die FW. 1.20/3.20 wieder auf die 1.19/3.20 zu Downgraden. Und warum sollte man ein funktionierendes Modul Upgraden, wenn es einem eh nichts bringt?
gummistiefel
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jun 2010, 10:13
wenns funktioniert dann würde ich auch kein update machen!
aber es funktioniert ja nicht!

@
megaelch schrieb:
Ich hab ein ähnliches Problem ....
Mein alphacrypt light hab ich auf 1.20/3.20 upgedated, mit der S02 Karte läufen alle Sky HD Sender in meinem alten HD1000 im CI Slot perfekt.

Stecke ich das AC jedoch in den CI Slot meines Samsung Fernsehers ( aktuelle Firmware ist auch drauf) bekomme ich NGeographic, cinemagic ncht mehr, nur noch Eurosport HD und Discovery HD ( Meldung verschlüsseltes Signal ). Da ich inzwischen mitgekriegt habe, daß die fehlenden HD Sender alle auf einem Transponder liegen kann das schon was mit dem fehlenden Signalpegel zu tun haben, denke ich mir .. das AC scheint auch in Ordnung zu sein, aber wo kann ich ansetzen um das Problem einzugrenzen .... Humax schafft die Entschlüsselung, Samsung nicht ...

Experten gefragt bin für jede Hilfe dankbar...


hast du den samsung auch auf dem aktuellen firmware-stand?
vll mal ein update mit dem samsung durchführen

und schau mal wenn du auf einem sender bist der nicht funktioniert wie die signalqualität ist (info taste für ca5-8 sekunden gefrückt halten)
und vergleich das ganze mal mit den sendern die funktionieren!


[Beitrag von gummistiefel am 23. Jun 2010, 10:14 bearbeitet]
megaelch
Neuling
#19 erstellt: 23. Jun 2010, 10:15
Firmware hab ich gestern auf aktuelle 1016 gebracht.
Werd ir mal die Pegel anschauen ........ danke
HDREADY1
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 23. Jun 2010, 12:36
hab mein problem gelöst! hab einfach andere sender in der liste ausgewählt...
gummistiefel
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jun 2010, 17:37

HDREADY1 schrieb:
ich habe das selbe problem, nur bei mir geht discovery hd und eurosport hd nicht...cinema hd u sport hd geht...



HDREADY1 schrieb:
hab mein problem gelöst! hab einfach andere sender in der liste ausgewählt...

hä?
hattest du discovery und eSport HD 2x oder wie darf ich das verstehen?
Alesi1972
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Aug 2010, 09:23
Hallo und Hilfe,

bei mir (Technisat S2 HD mit Alphaskrypt) funktionieren die neuen HD Sender nicht! Alle anderen gehen (Habe Paket Film + Bundesliga) nur die neuen sagen: Programm ist verschlüsselt (9C4).

Kann jemand helfen??
hgdo
Moderator
#23 erstellt: 13. Aug 2010, 09:27
Wann hast du die Sender in der Senderliste gespeichert? Als sie noch unverschlüsselt waren?

Dann lösch sie mal und such sie neu. Vielleicht klappte es dann.

Cinema HD funktioniert bei dir?
Alesi1972
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Aug 2010, 09:38
Hallo nochmal!

Fehler gefunden. Habe wirklich mal die neuen gelöscht und "MANUELL" auf dem Transponder gesucht. Diese funktionieren!! Die vorher Gefundenen waren auf ganz anderen Frequenzen!

DANKE!!!
Spanko
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Aug 2010, 17:54
Hallo,
habe leider das gleiche Problem, bei Sky meinte der "nette" Mann nur, dass ich keinen zertifizierten Receiver habe und man mir deshalb nicht helfen kann.

Habe den Technisat Digicorder HD S2 mit Alphacrypt Light Modul.

Hab die Karte übers Internet schonmal neu freigeschalten, hat aber auch nix gebracht. Ich sehe alles (habe Sky komplett mit allem) außer den 3 neuen HD-Kanälen.

Auf welchem Transponder muß ich denn manuell suchen? wenn ich auf dem 11023 Horizontal SR 22000 suche findet er sie nicht, wenn ich auf dem 11876 Horizontal SR 27500 suche findet er sie zwar, aber dann kommt eben wieder die Meldung, dass das Programm verschlüsselt ist...

Bitte helft mir

Danke schonmal im voraus
Spanko


EDIT: ich habs: Transponder 10773 Horizontal, SR 22000, S2 8PSK (2/3) - da sind sie auch und ich hab sie auch entschlüsselt - danke an Beateschule aus dem Sky-Thread


[Beitrag von Spanko am 13. Aug 2010, 19:23 bearbeitet]
tom1968
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Aug 2010, 23:04

Spanko schrieb:
Hallo,
habe leider das gleiche Problem, bei Sky meinte der "nette" Mann nur, dass ich keinen zertifizierten Receiver habe und man mir deshalb nicht helfen kann.

Bitte helft mir
Danke schonmal im voraus
Spanko

EDIT: ich habs: Transponder 10773 Horizontal, SR 22000, S2 8PSK (2/3) - da sind sie auch und ich hab sie auch entschlüsselt - danke an Beateschule aus dem Sky-Thread


Ist wirklich ein super Tipp, mir gings genauso mit meinem
TS Digit HD8-S. Die drei "neuen" laufen jetzt ohne Mängel.
Ob die Sky-Technik-Abt. diese Info bewusst zurückhält ?
Aber egal, im Moment alles bestens.


[Beitrag von tom1968 am 13. Aug 2010, 23:07 bearbeitet]
Harres
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Aug 2010, 09:23
Ich liebe dieses Forum

Für alle mit Technisatreceiver die technisch nicht so bewandert sind wie ich:

Satelit: Astra
Transponder: 10772
Polarisation: h
Symbolrate: 22000
Modulation: DVB-S2
Suchmodus: Alle Sender
Alesi1972
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Aug 2010, 09:26
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem. Ihr habt die falschen Sender!!!

Einstellung:
Sender manuell suchen, Eingabe:
Frequenz 10.773 horizontal (SR 22.000, DVB-S2 8PSK, FEC 2/3)

Danach findet er genau die 3 neuen Sender. Hinten anhängen lassen und einsortieren - fertig!!

Funktioniert!!

Bei Fragen, ruhig fragen! ;-))
carlos68
Neuling
#29 erstellt: 15. Aug 2010, 15:04
Hallo,

Habe auch den Technisat Digicorder HD S2 mit Alphacrypt Light Modul, aber auch bei der Maneullen Suche mit den von Alesi und Harres angegebenen Parametern findet der receiver nichts.
Habe Sky World, Bundesliga, Film und HD abonniert.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke!
piercer
Inventar
#30 erstellt: 15. Aug 2010, 17:01


probier doch einfach ´n Suchlauf der neuen HDTV Sender.....

Gruß Piercer
carlos68
Neuling
#31 erstellt: 15. Aug 2010, 18:15
Habe es nach einigen Stunden noch einmal mit der manuellen Suche versucht und jetzt laufen die Sender, warum auch immer.
Möglicherweise hatte ich aber vorher auch nur vergessen "alle Sender" zu bestätigen.

Danke für die Hilfe!
Patmans
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Aug 2010, 19:22
Hallo zusammen,

Danke für Eure Tipps, ich habe es mit der direkten Suche im Technisat Menü auch hinbekommen
Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD sind nun auch für mich empfangbar
Super Sache, und ich hatte auch schon die Hotline um Hilfe bemüht, auch mit der nichtssagenden Aussage "ist wohl ein nicht zertifizierter Receifer"

Gruß
Patmans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky (HD) Alpha Crypt light
Akemi83 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Alpha Crypt Light & Premiere
ia-32 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
SO2 über Kabel mit Alpha Crypt Light
Brazzo88 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  13 Beiträge
Alpha Crypt Light - Kann Sky Karte nicht lesen
Gimata am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  15 Beiträge
Sky und Digicorder HD K2 mit Alpha crypt modul
Skynd am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
sky auf smart mx04 hdci funktioniert nicht
bobbsepp am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  8 Beiträge
Problem HD plus mit alpha crypt
Spinepain am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
HD TV bei KD und Alpha Crypt Modul
silencer911 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Nanox 9800 HD + Sky
Paapolinho am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen