Alpha Crypt Light - Kann Sky Karte nicht lesen

+A -A
Autor
Beitrag
Gimata
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:56
Hallo Leute,

ich hab da so ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir den HDTV Sat Receiver Comag Sl90 HD gekauft, welcher ja einen CI Schacht besitzt.

So nun schiebe ich die Sky Karte (es ist noch eine Alte Premiere Karte, da wir unser Sky vor Sky hatte, wenn ihr versteht :D) und geh ins Menü und schaue nach dem CI Schacht. Er erkennt, dass eine Karte drin ist. Jedoch kann er diese nicht lesen bzw sie wird nicht unterstützt.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll oder ob ich etwas falsch gemacht habe?!?

Bitte um euren Rat.

Gruß Gimata =)


[Beitrag von Gimata am 22. Mrz 2010, 21:12 bearbeitet]
scheka1337
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:36
was steht auf der Smartcard für eine Nummer ?
Hast du schon mal probiert ein Softwareupdate des CI-Moduls zu machen ?
Gimata
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:56

scheka1337 schrieb:
was steht auf der Smartcard für eine Nummer ?
Hast du schon mal probiert ein Softwareupdate des CI-Moduls zu machen ?


V13 ... aber ich habe auch gerade gelesen, dass diese nicht kompatibel ist .. uhhh
tut mir leid, dann hab ich das wohl überlesen.

Tauscht Sky die Kostenfrei aus die karten? oder wie sieht es da aus, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:14
Das wurde hier schon oft genug beantwortet, aber weil du es bist:

Bei Sky anrufen, erklären, das dein Receiver nichts mit der V13 Karte anfangen kann und du daher eine S02 benötigst. Nicht abwimmeln lassen. 8,- EUR bezahlen und die S02 Karte im Alphacrypt nutzen.

Rainer
Gimata
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:51

Rainer_B. schrieb:
Das wurde hier schon oft genug beantwortet, aber weil du es bist:

Bei Sky anrufen, erklären, das dein Receiver nichts mit der V13 Karte anfangen kann und du daher eine S02 benötigst. Nicht abwimmeln lassen. 8,- EUR bezahlen und die S02 Karte im Alphacrypt nutzen.

Rainer


Okay alles klar, ich danke dir.
Und tut mir leid, war etwas in Eile mit dem Thread als ich eine passende Antwort gesucht habe.

Ich danke euch =)
lady1000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 08:09
Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe eine V13 Skykarte die auf einem Humaxreceiver läuft. Jetzt habe ich zusätzlich im Schlafzimmer einen Sonyfernseher mit Ci-Slot. Ich habe bereits ein AlphaCrypt Modul welches der Fernseher auch erkennt. Wenn ich die Skykarte auf S02 umtausche läuft die dann auch auf meinem Humaxreceiver oder ist der nur auf V13 ausgelegt?

Danke für Antworten.
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 08:45
nein, läuft nicht.
Der Humax selbst entschüsselt nur NDS Videoguard (V13). Mit einer SmartCard S02 (Nagravision Aladin) kann er nichts anfangen. Abhilfe: zweites AC für den Humax
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2010, 08:49
Mit einem zweiten Alphacrypt läuft es auch mit dem Humax. Schon selbst erlebt.

Rainer
lady1000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2010, 08:54
Kann ich dann das AlphaCrypt je nach Bedarf entweder im Humaxreceiver oder im Fernseher nutzen dann müßte ich kein 2. kaufen?
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 09:05
natürlich kann du auch das AC wechselweise verwenden.
lady1000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Apr 2010, 11:44
Hallo!!!

Habe jetzt eine S02 Karte von Sky problemlos und sehr schnell von Sky zugeschickt bekommen. Wenn ich die Karte aktiviere muß ich das dann mit dem AL-Modul machen oder geht das auch wenn ich sie im meinem Humax im normalen Schacht einschiebe?
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2010, 11:47
HD 1000 mit dem NDS Upgrade? Das geht dann nur über das Modul. Intern nimmt der Humax die Karte nicht mehr an.

Rainer
lady1000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2010, 11:50
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es schon so mit der Aktivierung versucht und es hat nicht funktioniert. Muß ich die Karte jetzt mit Modul nochmal aktivieren?
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2010, 12:53
Besser ist das. Die Karte wurde ja nicht erkannt.

Rainer
lady1000
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Apr 2010, 15:50
Habe jetzt die Karte über das AL-Modul aktiviert. Wenn ich jetzt einen Sky-Sender einschalte dann kommt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". Kann mir jemand weiter helfen ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll. Die Karte ist jedenfalls definitiv aktiviert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky (HD) Alpha Crypt light
Akemi83 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
SO2 über Kabel mit Alpha Crypt Light
Brazzo88 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  13 Beiträge
Alpha Crypt Light & Premiere
ia-32 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Sky HD mit Alpha Crypt light funktioniert nicht
eschenstruth am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  32 Beiträge
AlphaCrypt Light (V3.19) & Sky geht nicht
winx am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Sky und Digicorder HD K2 mit Alpha crypt modul
Skynd am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Masom Alphacrypt light + Sky
Ch_Spaniol am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
Medion P24000 und Alpha Cryt Light für Sky Bundesliga geeingnet?
Herbert77MB am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  6 Beiträge
sky auf smart mx04 hdci funktioniert nicht
bobbsepp am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  8 Beiträge
HD TV bei KD und Alpha Crypt Modul
silencer911 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen