Sky/Programme freischalten mit Humax S HD3 und Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Freek7021
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 02:51
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Ich bin gerade umgezogen und habe mein sky abo verlängert und empfange jetzt über Kabel bei Kabel Deutschland. Ich habe diesbezüglich von Sky einen neuen Receiver (Humax S HD3)und eine Smartcard (G02) bekommen.
Diese lässt sich aber nicht freischalten. Ich habe es auch über einen längeren Zeitraum (auch länger als 30 Minuten) auf einem abonierten Kanal versucht (Sport info Kanal). Ich kann die Sky-Servicenummer zur Zeit nicht anrufen, da kein Telefon vorhanden ist und online kann ich die Karte auch nicht Freischalten lassen, da ich mich nicht ins Kundencenter einloggen kann.
Ich kann auch keine anderen Sender mit dem Receiver sehen, da auch auf allen anderen Sendern (ard, rtl usw.) die Meldung eingeblendet bleibt "Ihre Smartcard ist nocht nicht freigeschaltet". Hat jemand Ahnung wie ich die Smartcard freischalten kann und wie ich die freien Sender sehen kann? Muss ich die vielleicht noch irgendwie von Kabel Deutschland freischalten lassen, oder wieso kann ich die auch nicht sehen?

Vielen dank schon mal und mfg
Freek
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 12:17
Hallo,

das einfachste ist wirklich ein Anruf bei denen. Das hat bei mir nur ein paar Sekunden gedauert und das Ding war freigeschaltet. Nur mit warten schaltet sich da nix frei. Da kannst Du ewig warten.

Anschließend hast Du nur die Sky und die freien öffentlich rechtlichen (die du aber auch jetzt schon haben müsstest) über den Humax. Falls du noch die Digitalen von KD dazuhaben möchtest, so musst du dort anrufen und deine Daten vom Receiver und Sky-Smartcardnummer durchgeben und die Programme auf eben dieser mit schalten lassen.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 15. Okt 2010, 12:18 bearbeitet]
Freek7021
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 01:08
Ich habe jetzt von sky wenigstens die abonierten Sky Programme freigeschaltet bekommen. Allerdings kann/will mir Kabel Deutschland nicht die digitalen free-tv Sender auf meine Smartcard freischalten. Habe jetzt schon hin und her telefoniert mit Kabel Deutschland, dann wieder mit Sky, dann wieder Kabel Deutschland und so weiter -.- Die von Kabel Deutschland sagen mir immer nur, dass es auf diesem Receiver nicht möglich ist die Programme freizuschalten, auch nach Nachfragen, Diskusionen und dem Hinweis, dass Sky ausdrücklich meint dass es möglich ist und ich mich an der Hotline nicht abwimmeln lassen soll, meinen die immer das gleiche und sagen dann ich kann mich nur noch an Sky wenden und die müssen dass dann klären wenn die meinen dass es geht... Und Sky wiederrum sagt immer nur die haben das schon öfers gehört und es ist auf jedem Fall möglich und ich soll nochmal bei Kabel Deutschland anrufen!
Was soll denn das ganze?! Warum sendet Sky denn einen Receiver/eine Smartcard raus, die Kabeldeutschland anscheinend nicht unterstützen will/kann?! Und ich hab jetzt keine Ahnung wie ich die restlichen Programme wie Rtl, Pro7 und so weiter empfangen soll...
hook51
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2010, 09:07
Hallo,

die bekommst du von KD auch nur dann, wenn du mit denen unabhängig vom Vertrag deines Vermieters einen Einzelvertrag über die Digitalen abschließt. Das kostet bei denen dann pro Monat 2,90 Euro. Bei der Bestellung wirst Du dann von KD auch nach einem Receiver bzw. einer bereits vorhandenen Smartcard gefragt.

Also eigentlich alles kein Problem.

Ich vermute, dass Du momentan nur die Analogen von KD bekommst, weil du eben diesen Vertrag noch gar nicht besitzt. Falls du dir für 2,90 Euro die Digitalen freischalten lässt, schließt du erst mal mit KD einen Vertrag über weitere 10,00 Euro ab dem 3. Monat ab (Digital Home). Diesen musst Du innerhalb der ersten sechs Wochen kündigen damit Du nur deine gewünschte Freischaltung behälst.
Hier die Seite
http://www.kabeldeut...nschluss-nutzer.html

Runterscorollen und dann links unten.

P.S. Die digitalen in HD und "normal Digital" ARD, ZDF, Arte usw. usw. bekommst Du aber auf alle Fälle bereits jetzt mit dem Humax. Die sind immer freigeschaltet ohne Entgelt.
Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 16. Okt 2010, 09:09 bearbeitet]
Freek7021
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 15:35
hey hook51,
genau so sieht es bei mir aus, die digitalen in HD und die "normal Digital" ARD, ZDF, Arte usw. usw. bekomme ich ebenso wie die Programme von Sky. Und genau diesen Vertrag wollte ich auch schon mit Kabel Deutschland abschließen, eben den für 2,90€/Monat um die digitalen Programme auf meine Smartcard und meinen Receiver freischalten zu lassen. Nur meinen die bei Kabel Deutschland halt, dass sie das für diesen Receiver nicht machen können, da er nicht zertifiziert ist oder was auch immer und die von Sky wiederrum meinen die haben das schon öfers gehört und es ist auf jedem Fall möglich und ich soll mich von Kabel Deutschland nicht abwimmeln lassen -.-
Irgend eine Idee wie das weiter gehen kann?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 20:07
Hi,

imho wird KD nur etwas auf einer "Karte" freischalten können, niemals etwas auf einem "Receiver".

Abgesehen davon kann der HD3 mit G02-Karten umgehen.

Gruss
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2010, 20:16
Mit G02 Karten ja, aber KDG hat G09 Karten.

Kakuta
hook51
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2010, 11:07
Hallo Freek7021,

mir war nicht bewusst, dass der HumaxSHD3 nun wieder bei KD nicht zertifiziert sein soll. Es wird immer lächerlicher, was hier mit den Kunden veranstaltet wird. Eigentlich sind die Humax ja zertifiziert, dieser nun wieder nicht. Wer soll da noch durchblicken.

Anscheinend braucht KD keine Kunden mehr. bzw. sie wollen halt lieber ihren eigenen "Schrott" verkaufen.

Hier noch mal ein Link. Dort wird von einem User behauptet laut Aussage von Sky hätten sie sich jetzt geeinigt und würden die Sender freischalten. Wird bei denen sicher noch ne Weile dauern bis das dann bei "jedem" bekannt ist.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=13925

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 17. Okt 2010, 11:13 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2010, 11:23

Freek7021 schrieb:
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

.....und empfange jetzt über Kabel bei Kabel Deutschland.



Wie empfängst Du, mit einem digitalen Receiver von der KDG, und wenn ja, welche Smartcard und welchen Receiver?

Es müsste eigentlich möglich sein den Humax S HD 3 gegen einen Humax 2000C mit einer D02 Karte bei Sky zu tauschen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 18. Okt 2010, 07:06 bearbeitet]
Freek7021
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Okt 2010, 17:24
@ Teoha
Das ist mir durchaus bewusst, dass die Programme auf der Smartcard freigeschaltet werden. Jedoch wollte Kabel Deutschland als ich diese Programme freischalten lassen wollte nun mal meinen Receiver-Typ/Nummer wissen und meinte dann, dass dieser Receiver nicht zertifiziert sei und es sich damit für Sie schon erledigt hat... Und natürlich kann der Receiver mit der G02 Karte umgehen, habe diese Kombination ja so von Sky bekommen und wie bereits erwähnt kann ich mittlerweile auch mein aboniertes Programm gucken.

@hook51
Genau in dem Forum war ich auch schon unterwegs, nur konnten sich die Mitglider dort anscheinend auch nicht einig werden und haben wohl von Kabel Deutschland auch verschiedene Antworten erhalten, so kam die Diskussion dort irgendwie vom Thema ab und ich bin so schlau als wie zuvor

und @Kakuta

Ich empfange wie erwähnt mit dem Humax S HD3 und einer G02 Smartcard. Beides habe ich von Sky für mein Abo erhalten... Und den Receiver zu tauschen habe ich auch schon versucht, nur scheinen die mir bei der Hotline (ohne jemanden da beleidigen zu wollen) alle nicht Kompetent genug zu sein, da sie meinten dass das nicht möglich ist! Ich habe jetzt mal per Email versucht Kontakt mit denen aufzunehmen, mal gucken ob ich überhaupt eine Antwort erhalte...
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2010, 18:06
tzyyn
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2010, 20:18

Kakuta schrieb:
Mit G02 Karten ja, aber KDG hat G09 Karten.

Kakuta


Und neuerdings auch G02 (NDS) Karten.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2010, 07:17
Irgendwelche Beweise?

Kakuta
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2010, 07:43

Freek7021 schrieb:

@Kakuta

Ich empfange wie erwähnt mit dem Humax S HD3 und einer G02 Smartcard. Beides habe ich von Sky für mein Abo erhalten... Und den Receiver zu tauschen habe ich auch schon versucht, nur scheinen die mir bei der Hotline (ohne jemanden da beleidigen zu wollen) alle nicht Kompetent genug zu sein, da sie meinten dass das nicht möglich ist! Ich habe jetzt mal per Email versucht Kontakt mit denen aufzunehmen, mal gucken ob ich überhaupt eine Antwort erhalte...



KDG Forum - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=12750, lese Dir das gut durch.

Kakuta
HicksandHudson
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2010, 23:29
Also erstmal finde ich es echt absolut mies und traurig, dass sowohl von Sky als auch von Kabel Deutschland teils wirklich mieser Service geboten wird (kassieren beide Kohle ohne Ende und dann ständig Probleme und Rumtelefoniererei).
Zumindest ist die Hotline bei Kabel umsonst. Was ich Sky allein schon an Telefonkosten in den Rachen geschmissen habe - wills gar net wissen.

Aber jetzt zum Thema:
Habe seit heute auch den Humax HD3000 Receiver samt neuer G02 Karte von Sky. Bisher hatte ich ne D02 Karte samt alter Nokia DBox mit Sky und Kabel Deutschland Digital drauf (also eben die Standard-Programme Pro7, RTL, Sat 1 etc).

Anruf bei Sky mit Freischaltung für die neue Karte war ohne Probleme für den Humax HD3000 (allerdings wurde wirklich fast sekundengleich das Sky auf der alten D02 Karte deaktiviert - hätte nicht gedacht, dass das echt so flott geht).

Bei Kabel Deutschland rief ich auch an zwecks Freischaltung.
Receiver NR und Smartcard Nr durchgegeben und die Dame meinte, sie kümmert sich drum und schaut, dass sie es in ner Stunde schafft. Hatte mich etwas gewundert, weil ich eher mit Problemen gerechnet hatte. Fragte dann nach, ob das auch wirklich geht mit dem Receiver, weil man eben im Netz viel von Problemen liest. Die Dame dann: "Das ist richtig. WIr hatten da mit Sky ne ziemliche Auseinandersetzung, aber nun akzeptieren wir die neuen Receiver mit der 11135 Nr am Anfang." Ok dachte ich mir - super!

Leider ist nun, vier Stunden später immer noch nix freigeschaltet von Kabel Deutschland. Entweder dauert es noch bis morgen oder sie haben es nicht fertig bekommen.
Muss also wohl nochmal anrufen und nachhaken.

Kann es vielleicht daran liegen, dass Sky noch nicht freigeschalten war, als ich bei Kabel Deutschland angerufen habe??? Das ist doch unabhängig voneinander oder?
Wie gesagt - habe zuerst bei Kabel Deutschland angerufen und erst 30 Min danach bei Sky zum Freischalten.
HicksandHudson
Inventar
#16 erstellt: 21. Okt 2010, 08:41
Oh Mann - ich dreh noch durch!

Grad Anruf bei Kabel Deutschland, warum die immer noch nicht freigeschaltet haben trotz Zusage der Mitarbeiterin gestern.
Ein anderer Mitarbeiter in der Leitung.

Der sagt, dass das eben nicht geht mit dem besagten, neuen Humax Receiver - die sind grad in Verhandlungen mit Sky.
Auf meine Frage, warum gestern dann das "ok" von der Dame gegeben wurde, meinte er, dass diese nichts eingetragen hat (es steht immer noch mein alter REceiver drin mit alter Karte). Er kann das auch nicht ändern - er hätte es einmal gemacht und hat dann von der Firmenleitung voll eine auf den Deckel bekommen - also macht er das nicht mehr.

Auf meine Frage, einfach die alte REceiver Nr drinstehen zu lassen und nur die neue G02 Smart-Card freizuschalten, meinte er, dass er denkt, dass das nicht hinhaut, aber er versucht es.

Ok - schau mer mal...in 30 Min sollte sich was tun....ansonsten darf ich wieder anrufen.

Echt der Hammer!
Jetzt sitz ich hier mit nem neuen HD Receiver, auf dem nur Sky läuft und ner alten D-Box, auf der nur Kabel Deutschland läuft.

Wo leben wir denn? In der Steinzeit?
daywalker1972
Neuling
#17 erstellt: 21. Okt 2010, 11:21
Hallo zusammen,
auch ich hatte heute morgen das Vergnügen mit der KD Hotline
KD Nr. angegeben alles klar Smardcard Nr angegeben ....kurz Ruhe am anderen Ende...und "nein das geht nicht wegen HD und so"
Also wenn es einer von euch schafft mit der G02 Karte und dem Humax die Kabel digital "Free" Programme freischalten zu lassen bitte melden.
tzyyn
Inventar
#18 erstellt: 21. Okt 2010, 11:53
Einfach mal die hier verlinkten Threads aus dem kdgforum genau durchlesen, dort gab es einige bei denen es freigeschaltet wurde. Oft erst nach Beschwerde.

Technisch ist es eigentlich kein Problem. Daher ist fraglich warum sich KDG da so quer stellt.

@riemy
Warum nutzt du eigentlich nicht deine D02 (mit passendem CI Modul) direkt im TV?
HicksandHudson
Inventar
#19 erstellt: 22. Okt 2010, 12:33

tzyyn schrieb:


@riemy
Warum nutzt du eigentlich nicht deine D02 (mit passendem CI Modul) direkt im TV?


Hab zwei TVs und der TV für die G02 (anderes Zimmer) hat keinen CI-Schacht. Mein V10 hat schon ne (andere) D02 im Schacht.

Aber es scheint so, als wäre mein Problem nun gelöst.
Nach nem nochmaligen Anruf bei KD gestern wurde die G02 Karte freigeschaltet. Witzig: Der Herr hat mich nicht mal nach der Receiver Nr gefragt, sondern einfach die alte D02 Kartennummer gegen die neue G02 ausgetauscht. Es steht also nun meine G02 Nummer drin und meine alte D-BoxNr.

Ich hoffe einfach mal, dass die das nicht deaktivieren die nächste Zeit, weil sie merken, dass das nicht zusammen passt.

Mir solls im Moment egal sein - alle Sender laufen nun.
Technisch ist das also wie gesagt kein Problem.

Kann nur jedem raten, immer und immer wieder anzurufen und es immer wieder gleich zu versuchen.
Es liegt wirklich am Mitarbeiter von KD.
Es wird denke ich eh nicht notiert, wann man wie oft bei denen angerufen hat, sonst hätte der Herr gestern auch schon was zu mir gesagt.
daywalker1972
Neuling
#20 erstellt: 22. Okt 2010, 13:00
So ich hab es doch geschafft
5 Anrufe im Kundencenter 1 Anruf bei der Technik und nu läuft es auch bei mir.
Alle Kabel Digital Free Programme wurden auf meine G02 Karte geschaltet und es läuft einwandfrei.
Also nervt da solange bis ihr den richtigen dran habt.
Tipp von mir: wenn euch gesagt wird es geht nicht
sagt dem Mitarbeiter er solle in das "interne System schauen" mit Gruss aus der Technik
HicksandHudson
Inventar
#21 erstellt: 22. Okt 2010, 13:50
Na also!!!



Kurze Frage:
Hat jemand ne Ahnung, ob und wann über Kabel Deutschland auch die Sky HD Sender Sport 2, CINEMAHITS und ACTION bald funktionieren?
tzyyn
Inventar
#22 erstellt: 22. Okt 2010, 16:12
Nein, das weiß keiner und es ist auch noch nichts bekannt. Es ist nichtmal bekannt wann das KDG HD Paket (TNT Film HD, SyFy HD etc) und/oder die Privaten (RTL/PRO7/etc) in HD ins Kabel kommen.
Freek7021
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Okt 2010, 18:38
Hey,
ich hatte jetzt unter der Woche noch keine Zeit mir diese anderen Foren noch durchzulesen, mach ich dann mal jetzt am Wochendende. Aber egal, ich will hier eig. nur mal schnell meinen neusten Status reinschreiben.
Also ich habe eben endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung gehabt und auch erstmal 15 Minuten mit ihm geredet, hat jedoch auch nichts gebracht -.-

Er hat mir halt auch nur erzählt, dass er mittlerweile schon so viele Kunden abweisen musste, weil der Receiver immer noch nicht zertifiziert ist auf Grund des Jugendschutzes. Er meinte, dass Humax eigendlich schnell in Form eines Updates handeln müsste, was bei ihnen in der Vergangenheit auch immer schnell der Fall war, aber er weiß auch nicht warum es dieses mal so lange dauert. Jedenfalls war er wenigstens so nett nochmal im System genauer zu suchen ob sich schon irgendwas geändert hat, meinte aber auch dass der Receiver immer noch nicht vom System angenommen wird. Er sagte mir auch, dass es natürlich technisch überhaupt kein Problem ist mir das Programm freizuschalten, dass könne er sofort machen und ich könnte dann in weniger als 1 Stunde das Programm sehen, nur ist es rechtlich wegen dem Jugendschutz des Receivers nicht Möglich und er hätte in spätestens 24 Stunden ein Schreiben auf seinem Tisch liegen und Ärger deswegen, weil nach der Dateneingabe die technische Überprüfung halt diesen Receiver nicht akzeptiern kann und er ihn nicht hätte freischalten dürfen.

Joa, das war es auch schon, immer noch genau so lustig wie am Anfang und immer noch kein free-tv...
mfg
nico21784
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Okt 2010, 10:41
Hallo,

ich bin Sky-Neukunde und hab letzte Woche das Paket bekommen, einen Humax S-HD3. Da ich wusste das ich nur noch bei KD freischalten muss rief ich an, und was kam? Richtig! Nein, 11135 unterstützt das System nicht, nur den 36er oder höher. Also hab ich bei Sky angerufen, das dauerte 2 Minuten dann sagte mir die Dame sehr freundlich das ich einen neuen Receiver bekomme der auf jeden Fall funktionieren soll.

Ich bin ja Mal gespannt, denn der KD-Mitarbeiter war recht zickig als ich Sky erwähnte und die Sky-Mitarbeiterin war nicht zickig, wirkte aber als wäre es nicht das erste Mal das jemand deswegen Probleme hat. Mal schauen wann der neue Receiver kommt und wie es mit dem läuft.
Bembbi
Neuling
#25 erstellt: 28. Apr 2011, 16:58
Hallo,

ich bin schon länger Kabel Deutschland Kunde und hatte den Humax 9900 mit Festplatte (einmal Festplatte immer Festplatte, das zeitversetzte Fernsehen ist schon super), soweit so gut. Nachdem ich einen großen 50" Full HD Plasma Fernseher habe dachte ich mir, es wäre doch schön auf HD umzusteigen. Ein kurzer Anruf bei Kabel Deutschland und schon ging das Unheil los, das war Ende Januar. Mein Vertrag musste umgestellt werden (ich habe mich dafür entschieden einen Einmalbetrag von 49,90 + Bearbeitung + Porto zu bezahlen dafür bleibt aber meine mtl. Rechnung 17,90), ich bekam diesen tollen neuen HD Receiver von KD (natürlich mit reichlich Verzögerung wegen den Unruhen in Tunesien)musste aber dafür 20 Euro weniger bezahlen, eine nette Geste, hat mich auch sehr gefreut und meinen alten Humax 9900 habe ich mit der alten Smartkarte zurückgesendet. So nach kurzem testen (ein Abend hat gereicht) des neuen Receivers habe ich und meine Frau sofort gemerkt, nein dieser Receiver nicht, die Fernbedienung scheint nicht richtig zu funktionieren, da drückt man auf ne Taste, es passiert nichts, man drückt nochmal die Taste dann überspringt er wieder ein Programm, weil das erstemal drücken jetzt im Nachhinein doch evtl., mal vielleicht doch oder auch nicht funktioniert hätte usw. (also richtig schreckliches Zappen, das macht keinen Spaß). Nun habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und wollte meinen alten Humax 9900 wieder zurück.
Eigentlich keine große Sache, nach mehrmaligen telfonieren mit der kostenlosen Hotline sendete ich den HD Receiver wieder zurück mit einem Begleitschreiben ob ich die Smartkarte behalten kann und ich diese für den Humax 9900 auch wieder verwenden kann. Als Antwort bekam ich, selbstverständlich kann ich die Karte behalten und der Humax ist schon versandfertig. Gekommen ist keiner, nach weiteren gefühlten 10 Anrufen bei der kostenlosen Hotline wurde alles spinniger ich wusste nichts mehr. Dann nach ca. 4 Wochen kam plötzlich per Post ein Receiver aber leider nicht der den ich wollte, sondern wieder der neue HD Receiver, den ich am liebsten gegen die Wand werfen würde. Glücklicherweise habe ich die Annahme gleich verweigert. Meine Lösung, dachte ich, ich werde jetzt auch noch Sky Kunde, weil die den Humax 3000 jetzt mit Festplatte anbieten, super dachte ich, die von Kabel Deutschland haben mir sogar die freien Sender (RTL, Sat usw.) auf meinen Humax 3000 freigeschaltet. Den Rechnungsbetrag für den KD HD Receiver habe ich aber auch nach mehrmaligen Telefonieren mit der kostenlosen Hotline nicht wieder zurück bekommen, im Gegenteil plötzlich wurden mir weitere 35 Euro abgebucht weil ich die Smartkarte nicht zurückgesendet habe, meine mtl. Rechnungen über 17,90 habe ich aber stets bezahlt. Nach weiteren unzähligen Anrufen mit all den verständnisvollen Mitarbeitern der kostenlosen Hotline (jeder gab mir Recht) bekam ich mein Geld aber nicht zurück, nein die haben jetzt auch noch die freien Sender von meiner Sky Karte gesperrt, so dass ich also überhaupt kein RTL usw. mehr digital empfangen konnte. Nach weiteren Telefonaten wollte man sich darum kümmern, inzwischen habe ich die Beträge wieder zurückbuchen lassen.
Ich habe es dann nicht mehr über die kostenlose telefonische Hotline versucht, die ist nicht nur kostenlos, die ist völlig umsonst. Ich habe es dann über ein Kabel Deutschland Geschäft direkt bei uns in der Innenstadt versucht, die haben mir vielleicht was erzählt, die Hausgemeinschaft in der ich wohne häbe den Vertrag mit KD gekündigt und ich müsse jetzt mtl. statt 17,90 27,90 Euro bezahlen, dann ist alles gut. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung und mehreren Eigentürmern ist das aber absoluter Blödsinn und es wurde nichts gekündigt(ist mir gleich komisch vorgekommen, weil bei uns keine Sat Schüsseln erlaubt sind, also warum sollte man da Kabel kündigen?) Egal, ich habe dann versucht über die Service Mailadresse mein anliegen schriftlich per Email vorzulegen. Da kam dann die Mitteilung Kabel Deutschland ist mit Sky in Verhandlungen und der Humax 3000 ist nicht zertifiziert bla bla bla, (für mich nicht nachvollziehbar, weil es ja anstandslos bereits funktioniert hat) OK das weiß ich ja inzwischen von vielen anderen, die das gleiche Problem haben. Aber was war mit meiner Rechnung die ich jetzt zahlen soll, inzwischen soll ich so 100 Euro an KD zahlen, aber für was, ich habe keinen Receiver von den, ich habe keine Smartkarte von denen, ich kann keine freien Sender digital empfangen, obwohl ich immer die 17,90 mtl. bezahlt habe. Dies brachte ich mal ganz emotionslos vor, Antwort per EMail, die Smartkarte sei noch nicht bei Ihnen eingegangen.
Kurzer Einwand von mir, die habe ich per Einschreiben vor ca. 2 Wochen an KD gesendet. Antwort der Receiver ist noch nicht eingegangen, mein Einwand, den habe ich doch gar nicht angenommen, weil ich die Annahme verweigert habe, der muss also direkt wieder an sie zurück sein. Antwort: ja gerade eben (also in dieser Sekunde) sind Smartkarte und Receiver eingegangen, das soll ich glauben. Jetzt habe ich nachgefragt ob die offene Rechnung damit hinfällig ist.
Was ich als Antwort bekomme weiß ich noch nicht, ich ahne aber schreckliches. Dürfen die Ihr Monopol auf Digitales Fernsehen den so ausnutzen?
Übrigens habe ich dann auch noch bei der kostenlosen Hotline mal angebracht das ich und meine Frau bitte keinerlei Werbung mehr von Kabel Deutschland wollen, es ist einfach schrecklich 3 Mal die Woche irgendeine blödsinnige Werbung von denen zu bekommen, der nette Mitabeiter war wieder sehr verständnisvoll, aber gebracht hat es nichts, die Post kommt trotzdem. Kann man sich dagegen schützen?
So jetzt geht es mir wieder etwas besser, danke fürs lesen

Schönen Gruß an alle die auch Kabel Deutschland geschädigt sind.
Das Leben ist schön, auch ohne Fernsehen
Kakuta
Inventar
#26 erstellt: 28. Apr 2011, 17:19
Jetzt benutzt Du noch Absätze und vielleicht wird Dir dann geholfen, ich tue mir das nicht an.

Kakuta
rura
Inventar
#27 erstellt: 28. Apr 2011, 17:28
Leider ist es immer so, dass dort, wo Menschen arbeiten, auch Fehler vorkommen. Sollte nicht sein, ist aber so. Hier in den Foren kommt natürlich einiges negatives zusammen, sei es über KD, UM, Sky ectr. Das ist aber nur eine kleine Anzahl, denn die zufriedene Mehrheit meldet sich ja auch nicht, oder nur sehr selten zu Wort. In deinem Fall ist aber eigentlich alles klar. Receiver und Karte sind bei KD angekommen, der andere Receiver wurde nicht angenommen und für alles sollten die entsprechenden Unterlagen vorhanden sein. Setze also KD eine Frist, in dem sie, falls du noch Geld zu bekommen hast, dieses zurück gezahlt wird. Und dann solltest du zum Anwalt gehen, um dein Recht einzufordern. Stutzig machen mich die 17,90.-€/mtl. Wofür sind diese? Hast du eine bestimmtes KD digital Paket abgeschlossen? Denn der analoge Kabelanschluss sollte eigentlich schon in deiner Miete enthalten sein, weil der Hauseigentümer keine SAT Schüssel erlaubt. Und der KD Hotline kannst du sagen, dass sie dich aus dem System für die Werbung streichen sollen. Das können sie normalerweise direkt in ihrem Terminal abhaken
Bembbi
Neuling
#28 erstellt: 29. Apr 2011, 09:30
Hallo Kakuta,

da hast Du völlig recht, das so zu lesen ist ein Graus.
Leider bin ich vorher nicht auf Vorschau erstellen, das war mein erster Beitrag in Zukunft wirds besser.

Außerdem war der Bericht von mir ehrer eine Frustbewältigung, helfen kann mir da eh keiner!

Hallo rura,

vielen Dank, ich warte erst noch ab, da ich mein Geld habe weil ich es zurückbuchen lies.
Das problem ist nur, die wollen es von mir wieder zurück. Der analoge Anschluss ist in der Miete enthalten.
Die 17,90 sind für ein Paket, das ich vor ca. 3 1/2 Jahren abgeschlossen habe (Digital Home 9,90 und Digital Home + 8,00),
wird mir aber seit April nicht mehr abgebucht, weil die meinen ich hätte gekündigt.
Ich melde mich wenns alles vorüber ist.

Eine Frage hätte ich noch, kann ich eigentlich 2 Receiver anschließen?
Ich habe einen Onkyo SR 805 Verstärker wo meine Teufel Surround Anlage dranhängt und einen Panasonic Plasma (ohne CI Modul Möglichkeit)
aber mit 2 HDMI Anschlüssen, wobei einer an einen Blue Ray hängt, den HD Receiver habe ich per Scart am Verstärker.
Dann könnte ich doch Sky über den einen und die freien Sender über den anderen anschauen.

LG
Bembbi
rura
Inventar
#29 erstellt: 29. Apr 2011, 09:55

Bembbi schrieb:

Eine Frage hätte ich noch, kann ich eigentlich 2 Receiver anschließen?

Woran, am Antennenanschluss? Ja, das geht natürlich. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du einen HD Receiver von Sky und willst noch einen 2. DVB-C HD Receiver für die freien OR Programme und beide am Panasonic per HDMI anschließen?


den HD Receiver habe ich per Scart am Verstärker.

An welchem Verstärker hast du denn per Scart den HD Receiver für den guten Ton angeschlossen? Der Onkyo kann es ja nicht sein, nicht per Scart/digital.


[Beitrag von rura am 29. Apr 2011, 11:07 bearbeitet]
Bembbi
Neuling
#30 erstellt: 29. Apr 2011, 14:50
Hallo,

übrigens Kabel Deutschland hat sich heute Mittag bei mir gemeldet:
Auszug aus der Email von KD; "zu Ihrer Anfrage per E-Mail vom 27.04.2011 teilen wir Ihnen mit,
dass die noch bestehenden offenen Posten bei der Buchhaltung zur Ausbuchung angewiesen wurden.
Dies sind die berechnete Smartcard in Höhe von 35,00 Euro brutto,
das Umstellentgelt in Höhe von 49,90 Euro brutto und zwei damit verbundene Rücklastschriften in Höhe von je 7,50 Euro brutto.

Wir hoffen ihr Anliegen damit zu ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben."

Die Aufregung der letzten Monate war also völlig umsonst. Ich kann zwar nicht kucken aber das bekomme ich noch hin.

Hallo rura,

Du hast recht, der ist nicht mir Scart sondern per HDMI am Onkyo angeschlossen.

also ich habe einmal den Fernseher mit HDMI an den Onkyo,
dann den Fernseher einmal per Scart an den Sky HD Receiver
der Antennenanschluss in den HD Receiver bei in und bei out wieder an den Fernseher,
den Blue Ray per HDMI an den Onkyo angeschlossen.
Tut mir leid ich bin absoluter Leihe aber so funktioniert es irgendwie.
Wenn ich nun einen zweiten Receiver z. B. den Humax 9900 also nicht einen HD Receiver anschließen wollte,
(weil ja nur der Kabel Deutschland HD Festplatten Receiver funktioniert und ich den ja nicht möchte, also ich meinen alten Receiver wieder will)
dann brauche ich doch nochmal einen Antennenanschluß, den ich nicht habe.

LG
rura
Inventar
#31 erstellt: 29. Apr 2011, 15:34
Als erstes solltest du versuchen dich richtig auszudrücken, da man sonst schnell falsche Auskünfte geben kann. Du hast keinen Verstärker, sondern einen AVR (Audio Video Receiver). Das ist wichtig, damit man alles besser verstehen kann. Und man fängt auch mit der Verkabelung von vorne an und nicht von hinten. So, dass erst einmal dazu. Auch ich mache nicht immer alles richtig, also nicht aufregen!
Es ist doch kein Problem einen zweiten DVB-C Receiver einzubinden, da dein AVR ja über 4 HDMI Eingänge verfügt und du mit ihm auch die Bildausgabe steuerst. Dafür ist er ja da. Und Antennenseitig kannst du das Antennenkabel in Reihe setzen:

1) Von der Anschlussdose in den -> Antenneneingang 1. DVB-C Receiver. Von dort
2) Antennenausgang in den -> Antenneneingang 2. Receiver. Von dort
3) Antennenausgang 2. Receiver in den -> Antenneneingang TV.

4) Dann von jedem DVB-C Receiver mit HDMI in den AVR. Von dort -> HDMI OUT, in den -> HDMI IN am TV.


[Beitrag von rura am 29. Apr 2011, 15:36 bearbeitet]
Bembbi
Neuling
#32 erstellt: 29. Apr 2011, 15:51
Super, danke rura,

das hört sich absolut logisch an, sobald ich einen 2. Receiver habe werde ich das genau so machen.
Jetzt brauche ich also nur noch mit Kabel Deutschland einen Vertrag wo ich digital empfangen kann, stimmt das so?
Kannst Du mir die günstigste Variante nennen ohne HD?
rura
Inventar
#33 erstellt: 29. Apr 2011, 16:09
Ohne HD musst du dann aber diesen 2. Receiver mit Scart an den TV anschließen, da diese in der Regel und in dieser Preisklasse, keinen HDMI Ausgang haben. Und da hätte ich eine sehr gute Empfehlung, schaue dich einmal hier um. Wenn du ihn dort gebraucht orderst, dann sollte der Receiver aber vorher nicht bei Kabel BW gewesen sein. Die haben nämlich eine andere Verschlüsselung (NDS), die nicht mit KD funktioniert. Also das vorher anfragen. Selbst ich habe noch einen, gebe ihn aber, aus nostalgischen Gründen, nicht ab


[Beitrag von rura am 29. Apr 2011, 16:14 bearbeitet]
Bembbi
Neuling
#34 erstellt: 01. Mai 2011, 19:21
Hat dieser Receiver auch ne Festplatte?
rura
Inventar
#35 erstellt: 01. Mai 2011, 19:33
Nein, dazu Google bemühen, oder auch einmal das lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Receiver Humax S HD3 ohne Smartcard für FreeTV benutzten
stumpi123 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  3 Beiträge
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland zweit-SmartCard
basti89 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
SKY & Kabel Deutschland 2 Karten
die_hasis am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
SKY Smartcard freischalten
SimonSimon888 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland Smart Card in Sky Humax HD Receiver
FrankL. am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Kabel: Sky Smartcard bei anderem Anschluss freischalten
DarkZippy am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  5 Beiträge
ci modul für sky und kabel deutschland?
meister! am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Probleme beim Empfang von Sky HD mit S HD3
paddy21445 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen