CA Module Telecolumbus ?

+A -A
Autor
Beitrag
PayTV
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 00:30
Hallo Leute, welches Verschlüsselungssystem nutzt Telecolumbus (ehemals ewt) für sein PayTV- Programm? Oder besser, welches CA- Modul muß ich kaufen, damit meine Card entschlüsselt wird. Ein CI- Schacht ist an meinen Reciver vorhanden bei einem Sky- Reciver. Nun möchte ich auch über das gleiche Gerät Sender von Telecolumbus empfangen können, ohne immer zwei Geräte verwenden zu müssen.
Gruß
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 08:57
Es kommt darauf an, wer bei euch das Kabelsignal einspeist, dass einmal recherchieren. Was steht denn auf der Smartcard von Sky drauf und welchen Receiver hast du? Lese dazu auch einmal die FAQ.
PayTV
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 11:32
Telecolumbus speist bei uns das Kabelsignal ein. Ich habe PayTV von Telecolumbus und Sky. Nutze aber derzeit zwei verschiedene Reciver. Nun möchte ich aber nur einen Reciver nutzen und zwar den von Sky, er hat zwei CI- Schächte. Dazu benötige ich aber(für die Telecolumbus- PayTV-Card) ein CA- Modul. Die Frage ist nur welches Modul.
Gruß
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 11:51
Telecolumbus hat zwei verschiedene Zuführungen, damit auch zwei bzw. drei Verschlüsselungen. Welches Modul in Frage kommt erfährst Du, wenn Du die Fragen von rura beantwortest.

Kakuta
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 12:45

Die Frage ist nur welches Modul.


Nein, die Frage ist "welche Karte ?" .....und "welche Receiver ?"....

Gruss
PayTV
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 13:12
Ich nutze einen Kabelreciver und zwar den HUMAX iPDR 9800C.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 13:18
Sag mal:

Möchtest Du nicht antworten, oder ist da eine Leseschwäche ?


Nein, die Frage ist "welche Karte ?"




Gruss
PayTV
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 13:25
Karte? Bei mir steht nichts weiter auf der Karte von Sky, außer Sky und die Smartcardnummer. Habe diese erst in dieser Woche bekommen. Sky empfange ich über KABEL und mein Netzbetreiber ist Telecolumbus. Funktioniert alles wunderbar. Ich will nur meine Telecolumbussmartcard im gleichen Reciver - HUMAX - im CI- Schacht nutzen. Auch wenn ich Sky nicht hätte müßte dies doch gehen oder?
Die angebotenen FAQ sind für Sky. Damit habe ich ja kein Problem.
Gruß


[Beitrag von PayTV am 04. Jan 2011, 13:27 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 13:31

Bei mir steht nichts weiter auf der Karte von Sky, außer Sky und die Smartcardnummer.


Nein => gucken => lesen (P02 z.b. steht drauf) => schreiben !

Auc jeder Smardcard steht IMMER die Type.


[Beitrag von Teoha am 04. Jan 2011, 13:32 bearbeitet]
PayTV
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 13:35
Bei meiner alten Skykarte stand mal K..(?). Auf der Neuen steht nur Sky für Kabelnetze und die Smartcardnummer.Ich habe sie vor mir leigen. Es geht mir aber um meine Telecolumbuskarte im oben genannten Reciver im CI- Schacht.
Gruß
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 13:42
Ich brech ab......

Welche Kartentype ist die TC-Karte, bitte !!!!

http://www.telecolum...Thread&threadID=1941
PayTV
Neuling
#12 erstellt: 04. Jan 2011, 13:49
Auf der Telecolumbuscard steht nur ein kleines K. Dies steht wahrscheinlich für Kabel. Keine weiteren Zahlen oder Buchstaben - nur K - / und natürlich meine Smartcardnummer.
Gruß
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2011, 14:01
Hi,

da der 9800C ein Nagra-Receiver ist und ich vermute, das die TC-Karte dann auch Nagra ist, sollte ein Alphacrypt-Light-Modul ausreichen.

Aber höchst unverbindlich, solange man nicht weiss, welche Einspeisung du von TC bekommst.

http://www.telecolum...Thread&threadID=1888

Und, ich zitiere:

Je nach Signalanbieter (TC oder TC über KDG) benötigt man unterschiedliche SC's und unterschiedliche Module.
Nun noch einige Hinweise zur Bestellung der SC je nach Anbieter.
Wie schon erwähnt sind die Module von den Kabelnetzbetreibern (KNB) nur geduldet, werden aber nicht unterstützt oder wurden sogar durch Verfügungen gegen die Modulhersteller unterbunden!
Die letzte Software von zb. AlphaCrypt Modulen muste so gestalltet werden das SC's des KNB KDG (D02 und D09 Karten) nicht mehr offiziell unterstützt werden dürfen. Daher ist unbedingt darauf zu achten sich ein Modul zu besorgen mit der Software wo die Sc's noch unterstützt werden.Eine Nutzung der Privaten SD Digitalsender im eigenen Netz von TC ist mit einem Modul nur Über Conax SC's nutzbar! Die Conax Verträge erhält man meist NUR in TC-Shops!


[Beitrag von Teoha am 04. Jan 2011, 14:06 bearbeitet]
PayTV
Neuling
#14 erstellt: 04. Jan 2011, 14:01
Alles erledigt!

Sky und Telecolumbus läuft beides bestens über Humax. Sky im Originalschacht. Telecolumbus mit dem CA- Modul *ConaxSC*.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telecolumbus CI+ Modul
Torsley am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
Sky + Telecolumbus + Alphacrypt Classic
DarkZippy am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Telecolumbus digital am LG 32LH2000
MX-3-Tom am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  23 Beiträge
Private HD Sender von Telecolumbus aufnehmen
inhaber am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  11 Beiträge
Frage über CI - Module
face969 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  8 Beiträge
CI-Module statt SmartCard
NoFate1 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Welche CI-Module
Kowalski14612 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
ci module humax icord
/chriss/ am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  6 Beiträge
Module V13 Karte
puschelyx am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
HD PLUS unterschiedliche Module?
Sascha2012 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.672

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen