Telecolumbus CI+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Torsley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 16:53
Hallo,
ich wollte bevor ich den Telecolumbus Support anschreibe lieber ein wenig mehr input in Form von hoffentlich eurer Hilfe.

Folgendes. Ich bin Telecolumbus Kunde und habe in meinem Vertrag zugang zu den Privaten HD Sendern Pro7HD etc. Nun habe ich am Anfang erstmal ihren Standard Kaon HD Reiceiver mit hinzugebucht. Wie wahrscheinlich viele wissen ist das Teil der letzte Mist. Also habe ich mir nun den Xoro HRK 8750 CI+ geholt. Nichts besonderes, macht soweit aber nen soliden Job. Zusätzlich hab ich mir bei eBay ein Telecolumbus CI+ Modul ersteigert, weil die mir bei anfrage nach einem Modul bei TC gleich wieder nen extra Vertrag aufschwatzen wollten.
Also ersteigert. Bei mir zu hause SmartCard ins Modul und ab in den Receiver. Er erkennt beides Wunderbar sagt auch keine Fehler und ich kann das meiste auch normal sehen nur bei den HD Sendern sagt er immer folgendes.

"Message 626 - Your Smart Card is not paired with CI+ Modul. Please contact Customer Service for changing the pairing."

Kabel1HD funktioniert komischer weise. Kann das ganze im Übrigen an meinem Schlafzimmer Samsung LED + (CI+) Slot nachstellen da ist es genauso.
Meine Frage nun. Benutzt TC für CI+ Modul User ne andere Smart Card? Gibt es doch unterschiedliche Smart Card Module? Muss TC das Modul erst freischalten?



Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bevor ich den Support anschreibe.

Gruß und danke im Vorraus

Torsley
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 17:05

Torsley schrieb:
"Message 626 - Your Smart Card is not paired with CI+ Modul. Please contact Customer Service for changing the pairing."

Das sagt doch schon alles, rufe an und versuche mit dem "gekauften" Modul die Sender freizuschalten, es ist ganz normal dass die Smartcard mit dem CI+ Modul "verheiratet wird. Da normalerweise eine Smartcard zum CI+ Modul gehört,hast Du wohl Pech.

Kakuta
Torsley
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 17:42
Super das ist doch schonmal eine gute Info. Mir war nicht bewusst das es immer auf diese Art abläuft.
NikaMis
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2012, 03:32
Und wie ist es ausgegangen, klappt es mit dem gekauften ci+, hat TC freigeschaltet? Ich beabsichtige auch welches bei ebay zu kaufen... Und nicht bei TC...
Danke
Torsley
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 17:33
da bist du ein wenig früh dran. die frage kann ich wohl hoffentlich anfang der nächsten woche beantworten. hab die email an den support erst gestern kurz bevor ich zur arbeit gegangen bin geschrieben. =D sobald ich etwas weiss sage ich bescheid.
Torsley
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2012, 21:56
ok. tja als ob ich es eh nicht anders erwartet habe.

also 1-2 emails und nen anruf beim telefonsupport später hat sich nun folgendes rausgestellt.

telecolumbus verbindet im vertrag immer ein gerät mit einer smart card. man hat nicht die möglichkeit zu sagen ok dann schickt mir eine neue smart card für das ci+ modul dann kann ich den reiceiver in der zeit halt nicht benutzen und zahl das abbo weiter oder halt zurückschicken. will man ein neues gerät/ci+ modul anmelden muss man dafür zwingend den receiver kündigen dieses geht aber natürlich nur wenn die mindestvertragslaufzeit erreicht ist. die einziege alternative ist ein abbo für eine zweit smart card 3,99€/mon sd --- 6,99€/mon hd.

diese ganze kabelanbieter geschichte mit ihrem mehr oder weniger monopol geht mir tierisch auf den kecks. is ja wie versicherungen egal was man macht am ende kommt es einem vor als wenn man ausgeraubt wird.
KarsonNow
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Dez 2013, 02:49
Hi,
Bin bereits seit Jahren bei TC und nutze den schrottigen Kaon Reciver... nun aber habe ich mir ein neues TV gegönnt und kann jetzt CI+ Modul nachrüsten und den Kaon endlich los werden.

Sehe ich das richtig dass man NUR den CI+ Modul direkt von Telecolumbus verwenden kann und es KEINE Möglichkeit besteht z.B. die CI+/HD+ Restriktionen zu umgehen?

Abgesehen davon...man zahlt ja eine "Miete" für den Kaon Reciver (11€ oder so)...und ohne Reciver muss man trotzdem 5-6€ Gebühr extra zahlen? Wofür?! Ich meine, man kauft ja schließlich den CI+ Modul...

Edit:
So, habe mich gerade schlauer gemacht...lesen hilft wohl...hin und wieder. Die fünf Euro entfallen wenn man CI+ kauft. Man kann es aber auch für den fünfer im Monat mieten, anstatt zu kaufen. Was sich besser lohnt hängt wohl vom Vertragslaufzeit.


[Beitrag von KarsonNow am 21. Dez 2013, 03:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Private HD Sender von Telecolumbus aufnehmen
inhaber am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  11 Beiträge
CA Module Telecolumbus ?
PayTV am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  14 Beiträge
Telecolumbus digital am LG 32LH2000
MX-3-Tom am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  23 Beiträge
Sky + Telecolumbus + Alphacrypt Classic
DarkZippy am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Sky/HD+ sperrt Zugang über CI-Modul ?
thonor am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  5 Beiträge
CI Modul und HD+ Karte ?
BFCD_Paul_ am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
CI+ Modul von HD+
oliluenen am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
CI+ /HD+ Modul
palmcgee am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
CI+-Modul von KD / Sky HD Receiver
blye am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  74 Beiträge
Frage zu Ci+ Slot und HD+ Sendern (Neuling braucht Hilfe)
Beat-Shaker am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen