Blue Cam Modul und Samsung Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
michi07051995
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 23:01
Ich hab mich gerade mal angemeldet weil ich eine wichtige Frage habe!

Ich habe ein Blue Cam Modul von BetaResearch dbox
Da steht auch noch drauf SCM9848 HW2.0 SW2.02E

Jetzt hab ich das Ding seitlich in meinen Samsung Fernseher gesteckt, aber dann ist nix weiter passiert, bis auf dass aufm Bildschirm statt "Verschlüsseltes Signal" nur noch "Schlechtes Signal" stand

Mein eigentliches Ziel ist dass ich die Sender RTL SAT1 PRO7 KABEL1... als digitale Sender zu empfangen.

Mein Anbieter ist Kabel Deutschland

Ich weiß nicht wie ichs noch genauer beschreiben soll wenn noch was fehlt dann sagt einfach was!!

Danke schonmal

Michi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 02:00
Welche Smartcard hast du von Kabel Deutschland?
michi07051995
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 15:16
Gelbe Karte EC Karten größe


Sonst steht nur ne Telefonnummer und unten ist so ein Strichcode wie auf Lebensmitteln und ne Nummer


[Beitrag von michi07051995 am 03. Feb 2011, 20:33 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 15:23
Lösche erstmal die Smartcardnummer.

Kakuta
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 15:24
Von dem Modul hab ich noch nie was gehört, ist das überhaupt KD geeignet ??

Du hast am TV doch CI+ Schacht, oder, dann brauchst Du von KD das CI+ Modul mit passender Smartcard.

Oder ein Alphacrypt light-Modul mit passender Smartcard.

Das ist ein sehr weitläufiges Thema, kannst Du Dich hier :

http://www.kdgforum.de/

einlesen.

Gemini


[Beitrag von Gemini02 am 03. Feb 2011, 15:25 bearbeitet]
michi07051995
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 16:52

Kakuta schrieb:
Lösche erstmal die Smartcardnummer.

Kakuta



Wie lösche ich diese Nummer ?
rura
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 19:41
In deinem Beitrag auf "bearbeiten" gehen und Nummer beseitigen. Und suche auf deiner Karte mal so etwas wie G09, oder D02, denn diese sind von Bedeutung.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 19:55

michi07051995 schrieb:

Kakuta schrieb:
Lösche erstmal die Smartcardnummer.

Kakuta



Wie lösche ich diese Nummer ?


Gefährliche Anweisung ! Nicht das er bei KD anruft und löschen lässt.......

@michi, irgendow steht was von G02 K02 D02 oder sowas.

gruss
michi07051995
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 20:34
Da steht K09
rura
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 20:56
Dafür ein Alphacrypt Light Modul mit der Firmware 1.16/3.16 vom 09.09.2008. (nicht die August Version!) Was zeigt dein Samsung bei den Sendern ZDF/RTL an Signalstärke/Qualität?
michi07051995
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 21:24
Ja bei ZDF ist HD also Qualität Top
und Bei RTL PRO 7... ist nur Analog möglich
Also Qualität Schlecht


[Beitrag von michi07051995 am 03. Feb 2011, 21:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 21:33
Hi,

wir meinen die technischen Anzeigewerte deines TVs, nicht deine persönliche Einschätzung.....

Signalqualität und Signalstärke im Menue des TVs.

Gruss
michi07051995
Neuling
#13 erstellt: 03. Feb 2011, 21:44
Wo stehen diese Technischen Anzeigewerte?

Weil im Menü finde ich es nicht
rura
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2011, 22:27
Kenne deinen TV nicht (Bezeichnung), aber evtl. so:
1. "Info-Taste" ca. 10 Sekunden dauerhaft gedrückt halten
2. "Menü" => letzten Menüpunkt "?" => "Eigendiagnose" => "Signalinformation"

Aber das AL Modul brauchst du schon.
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2011, 20:09
Was wollt ihr mir Signalqualität und Signalstärke, das Modul was der TE besitzt, kommt aus einer DBox I und kann überhaupt keine K09 Karte lesen. Die richtige Antwort ist doch bereits gegeben -

rura schrieb:
Dafür ein Alphacrypt Light Modul mit der Firmware 1.16/3.16 vom 09.09.2008. (nicht die August Version!)


Für eine K09 reicht eigentlich auch die "normale" 1.16/3.16 Firmware, aber da die Karte eventuell noch in eine D09 getauscht, ist es besser die September Version zu nehmen.

Kakuta
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2011, 20:15
Hi,

michi07051995 ist knapp 16 Jahre alt und im Moment etwas überfordert.
Das muss er bei ICQ erst mit seinen Kumpels besprechen.........

Gruss
rura
Inventar
#17 erstellt: 04. Feb 2011, 20:35

Kakuta schrieb:
Was wollt ihr mir Signalqualität und Signalstärke

Da einige Samsung Tuner Probleme haben, wollte ich schon einmal im Voraus klären, ob hier evtl. auch eine Fehlerquelle vorliegt und wie man diese dann beseitigen könnte.


[Beitrag von rura am 04. Feb 2011, 21:22 bearbeitet]
michi07051995
Neuling
#18 erstellt: 04. Feb 2011, 23:23
Ab heute hab ich dass Problem jetzt bei 2 Fernsehern

1 3D fernseher und ein normaler
null
also bei ZDF HD 81-81
und bei ZDF Digital 72
und z.B bei Kabel 1 sins 81-83
rura
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2011, 23:26
1. geht dein Link nicht und 2. verstehe ich jetzt nur Bahnhof und kann nicht mehr weiterhelfen.
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 04. Feb 2011, 23:29
Rura,

ist doch klar, wenn 33Pro7 geht, hat 14Kabel1 kein zwölf.......

Gruss

PS:

Michi, sprich deutsch in ganzen Sätzen (Subjekt, Prädikat, Objekt und so) mit uns.


[Beitrag von Teoha am 04. Feb 2011, 23:30 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Feb 2011, 23:50
Warum hört Ihr nicht einfach alle mal auf zu antworten.

Der TE postet seit Themenerstellung nur wirres Zeug, und alle hier posten wild ihre Vermutungen.

Es ist doch offensichtlich das Er die falsche Hardware hat, und keinen Willen sich mal mithilfe vom Forum einzulesen.

Wenn einfach mal keine Antwort kommt wird er schon genauer schreiben.

Gemini
Teoha
Inventar
#22 erstellt: 05. Feb 2011, 00:44

Warum hört Ihr nicht einfach alle mal auf zu antworten.


Nee, ist lustig...
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 05. Feb 2011, 09:59

Gemini02 schrieb:
Der TE postet seit Themenerstellung nur wirres Zeug, und alle hier posten wild ihre Vermutungen.

Alle glaube ich nicht!!!

Von dem Modul hab ich noch nie was gehört, ist das überhaupt KD geeignet ??

Wenn man nicht weiss, was für ein Modul das ist, informiert sich über Google. Das Modul ist für die KDG geeignet und zwar gehört es in eine Dbox I und kann alle SXX/DXX/KXX Karten, bis auf die D09/K09, entschlüsseln.
Ob es überhaupt in dem TV funktioniert kann man nur mit einer kompatiblen Karte feststellen, ich bezweifel aber das es geht.

...und keinen Willen sich mal mithilfe vom Forum einzulesen.

Über dieses Modul wirst Du hier keine Antwort finden, da nützt die beste Suche nichts.

Kakuta
Gemini02
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Feb 2011, 12:31
Als ich hier Dbox 1 gelesen habe, hat sich der Thread für mich erledigt.

Ich bin auch bei MotorTalk angemeldet, und wenn da jemand was von seinem Zweispänner schreibt, und warum die Pferde kein Diesel saufen, antworte ich auch nicht.

Aber nur munter weiter, nix für ungut !

Gruß Gemini
Kakuta
Inventar
#25 erstellt: 05. Feb 2011, 12:40

Gemini02 schrieb:
Als ich hier Dbox 1 gelesen habe, hat sich der Thread für mich erledigt.


Hättest Du Dich daran mal gehalten.

Wenn Du nichst Konstruktives beizutragen hast, weiss ich nicht was Deine Beiträge sollen.

Kakuta
Rebotko
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Feb 2011, 12:51
Gemini02 hat wahrscheinlich nichts zu tun und schreibt dann auch entsprechend. Hoffentlich ist er dann im anderen Forum besser. Die meisten versuchen hier einem unwissendem zu helfen, auch wenn es nicht einfach ist. Er hat eine Smartkarte, er hat einen TV mit DVB-C Tuner/CI-Slot und braucht nun ein entsprechendes Modul. Diese Infos wurden auch gegeben. Und diese Angaben vom TE:

also bei ZDF HD 81-81
und bei ZDF Digital 72
und z.B bei Kabel 1 sins 81-83

sind wahrscheinlich die Angaben zur Signalstärke, die dann etwas hoch sind, aber eigentlich ok sein dürften.
michi07051995
Neuling
#27 erstellt: 05. Feb 2011, 15:41

Rebotko schrieb:
Gemini02 hat wahrscheinlich nichts zu tun und schreibt dann auch entsprechend. Hoffentlich ist er dann im anderen Forum besser. Die meisten versuchen hier einem unwissendem zu helfen, auch wenn es nicht einfach ist. Er hat eine Smartkarte, er hat einen TV mit DVB-C Tuner/CI-Slot und braucht nun ein entsprechendes Modul. Diese Infos wurden auch gegeben. Und diese Angaben vom TE:

also bei ZDF HD 81-81
und bei ZDF Digital 72
und z.B bei Kabel 1 sins 81-83

sind wahrscheinlich die Angaben zur Signalstärke, die dann etwas hoch sind, aber eigentlich ok sein dürften.


Ja Leute was soll ich euch da erzählen ich hab euch hier Gefragt weil bei der Google suche nur Hoch komplizierte Seiten raus kamen die ich Null verstehe

Die Angaben sind die Signalstärke wie sie verlangt wurden!!
Menü-Hilfe-Eigendiagnose-Signalinformation


Kakuta schrieb:
Was wollt ihr mir Signalqualität und Signalstärke, das Modul was der TE besitzt, kommt aus einer DBox I und kann überhaupt keine K09 Karte lesen. Die richtige Antwort ist doch bereits gegeben -

rura schrieb:
Dafür ein Alphacrypt Light Modul mit der Firmware 1.16/3.16 vom 09.09.2008. (nicht die August Version!)


Für eine K09 reicht eigentlich auch die "normale" 1.16/3.16 Firmware, aber da die Karte eventuell noch in eine D09 getauscht, ist es besser die September Version zu nehmen.

Kakuta


Ich möchte nur noch wissen was Kakuta mit "normal" meint
und welche Karte ich jetzt genau brauche
Die 1.16/3.16 normale
oder die Karte die rura gemeint hat


[Beitrag von michi07051995 am 05. Feb 2011, 15:52 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#28 erstellt: 05. Feb 2011, 16:07

Ich möchte nur noch wissen was Kakuta mit "normal" meint
und welche Karte ich jetzt genau brauche
Die 1.16/3.16 normale
oder die Karte die rura gemeint hat


Die "Karte" ist keine Karte sondern ein Modul in das die Smard-Karte von KD hinein kommt (Alphacrypt Light Modul) ist immer das gleiche.
(wie dein vorhandenes Giga Modul)

Du musst dort eine Software gemäss Beitrag #10 aufspielen.

Gruss
rura
Inventar
#29 erstellt: 05. Feb 2011, 16:54

michi07051995 schrieb:

Ich möchte nur noch wissen was Kakuta mit "normal" meint
und welche Karte ich jetzt genau brauche
Die 1.16/3.16 normale
oder die Karte die rura gemeint hat

Versuche einmal so ein Modul zu bekommen. Wenn nicht, einfach das Modul mit dieser 1.16/3.16 Firmware.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EIN CAM Modul fürSky & HD+ Karte
-juergen- am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  9 Beiträge
CAM Fragen
stefcho am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
CAM Karte + Premiere
Andey am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
Cam für zwei Karten
blabupp123 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  15 Beiträge
Sky CI Modul + Samsung UE40C8700XSXZG
GTV1 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 + KDG CI+ Modul + Sky möglich?
RFX19 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  9 Beiträge
SKY-Modul am Fernseher?
Hugo13 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  31 Beiträge
CAM Karte IPTV?
luke.skywalker am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
KabelKiosk HD; welches CAM?
>Spider< am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
SKY V13 welche Cam ?
Juke10 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen