Sky Smartcard kommt nicht - laut Hotline wurde sie freigeschaltet?

+A -A
Autor
Beitrag
xargon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 09:41
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen Sky bestellt um endlich wieder Bundesliga schauen zu können. Die erste Sendung ist auch recht zeitnah rausgegangen, leider nicht bei mir angekommen.

Nach etlichen Telefonaten hat Sky dann ein zweites Paket geschickt, dieses ist am Montag angekommen, allerdings ohne Smartcard. Ich habe dann abermals bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt das die Smartcard seperat verschickt wurde und ich solle mich gedulden (die smartcard ging wohlgemerkt auch am Freitag raus).

Gestern habe ich es erneut bei der Hotline versucht da immer noch keine Smartcard im Briefkasten war. Der Sky Mitarbeiter sagte mir das die Karte längst aktiviert sei - und setzte mich in die Warteschleife um das zu klären. Nach 5 Minuten in der Warteschlange sagte er mir ich solle mich noch einmal 1-2 Tage gedulden, die Karte sei aktiviert weil ich einen Receiver bestellt hätte.

Ich fühle mich im Moment von Sky ziemlich im Stich gelassen und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich bin drauf und dran den Receiver wieder einzupacken und zurückzuschicken weil ich nicht mehr dran glaube das die Smartcard irgendwann doch noch bei mir im Briefkasten auftaucht.

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Lage? Und könnt mir vll. einen Tipp geben was ich nun versuchen soll? Ich hoffe bereits seit 2,5 Wochen jedes Wochenende darauf Bundesliga schauen zu können.

Schöne Grüße,
xargon
Meninblack
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 13:29
Noch viel ärgerlicher wirst Du sein wenn Du feststellt, dass Du bereits für den schwarzen Schirm zahlst. Denn Sky rechnet ab Bestelltag das Abo. Wenn die Karte 4 Wochen braucht, haste 4 Wochen für nichts bezahlt. Dann musste mit der Hotline eine Gutschrift über die dunkle Zeit aushandeln.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 14:36

Denn Sky rechnet ab Bestelltag das Abo


Mumpitz ! (AGB lesen !)

Sky rechnet ab dem Tag, an dem Du die Karte freischalten lässt im Receiver.
Allerdings erfolgt das auch irgendwann automatisch innerhalb der ersten 4 Wochen.

Gruss
xargon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 14:48
Ich finds halt merkwürdig das die Karte genau wie der Receiver seit einer Woche unterwegs sein soll, der Receiver aber schon seit Montag da ist...

Und dazu der Kommentar vom Sky Mitarbeiter das die Karte bereits freigeschaltet wurde...

Nun also die Frage: Ist das normal das die Karte so lange unterwegs ist, hat Sky verpennt eine zu schicken oder hat sich die Karte jmd. unter der Nagel gerissen und schaut nun auf meine Kosten?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 14:54
Hi,

bei mir kamen Karte und Receiver in einem Paket, kein separater Brief. (Nicht das du die Karte schon im Karton liegen hast...)

Und Sachlage ist diese:

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten bzw. bei Buchung einer Installationsdienstleistung durch den Installateur im Auftrag des Abonnenten.
Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 4 Wochen nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.). Eine automatische Freischaltung erfolgt nicht bevor Sky dem Abonnenten die für den Programmempfang erforderlichen Geräte (wie z.B. Smartcard und ggf. Digital-Receiver) zur Verfügung gestellt hat.


Also, keine Karte = keine Kosten, bzw. Rückerstattung.

Gruss
xargon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 15:02
Ne den Karton habe ich nun schon mehrfach durchpflügt, da war definitiv keine Karte drin...
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 15:07
Hi,

kann es sein, das du in einer "diebischen" Gegend wohnst und jemand mit deiner Karte jetzt Sky guckt ?????

Schon seltsam.

Du könntest mal nachfragen, WANN deine Karte denn exakt aktiviert wurde.

Gruss
rura
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2011, 00:30

xargon schrieb:

Nach 5 Minuten in der Warteschlange sagte er mir ich solle mich noch einmal 1-2 Tage gedulden, die Karte sei aktiviert weil ich einen Receiver bestellt hätte.

Was sollte denn diese Aussage von der Hotline und damit hast du dich abspeisen lassen, oder hattest du nach der Aktivierung der Karte gefragt? Schon merkwürdig, dass du es dann hier auch noch so schreibst, denn mit dieser Antwort wäre ich nicht zufrieden gewesen. Schreibe einmal kurz, aber höflich an die Geschäftsleitung von Sky und schildere den Sachverhalt, sollte dann sehr schnell gehen. Kunden Nr. und Namen angeben. Hier die Adressen:
brian.sullivan@sky.de
carsten.schmidt@sky.de


[Beitrag von rura am 12. Feb 2011, 00:31 bearbeitet]
xargon
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Feb 2011, 09:32
Da die Smartcard am Samstag immer noch nicht da war habe ich erneut die Hotline kontaktiert. Mir wurde gesagt ich solle heute (Montag) noch einmal anrufen, da sie vorher keine neue rausschicken dürften. Die Dame war sehr unfreundlich und hat mir nach kurzer Diskussion gesagt "wenn es Ihnen nicht passt können sie den Vertrag innerhalb von 4 Wochen stornieren"...

Da ist es kein Wunder wenn Sky nicht genügend Kunden zusammenbekommt. Ich habe eine E-Mail an die beiden Herren geschickt, danke für die Adressen. Sollte sich nicht bald was tun werde ich den Vertrag wirklich stornieren und doch wieder einen Entertain Vertrag bei der Telekom abschließen... und das obwohl ich eine super moderne Sat-Anlage besitze...

Seltsam finde ich es ja schon, warum soll ich erneut die teure Hotline anrufen? Hier ist ja augenscheinlich etwas schief gelaufen, sollte im Normalfall nicht Sky dafür sorgen das das bereinigt wird? Wenn ich in meiner Firma so mit den Kunden umgehen würde hätte ich schon lange keinen Job mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sportsender nicht freigeschaltet Fehler!
Kabelsalat100% am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  2 Beiträge
Ist auch RTL&Co auf der Sky Smartcard freigeschaltet?
ChrLE18 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  12 Beiträge
SKY Kündigung - Frage zur Smartcard
herbert.38 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
SKY problem- ein paket nicht freigeschaltet?
ruhrpott am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Sky-Smartcard 01
nortim am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Smartcard von SKY !
reddevil1975 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
SKY-Smartcard-CI+?
freerider182 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
Sky-Smartcard funktioniert nur Konferenz
nortim am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  9 Beiträge
KabelDeutschland Programme auf Sky Receiver mit Sky Smartcard
Timopulus am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  6 Beiträge
SKY Smartcard freischalten
SimonSimon888 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen