SKY ActionHD wieder weg ? WISI OR294

+A -A
Autor
Beitrag
dr.maxx
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 10:31
Moin !

Also ich habe einen WISI OR294 und Alphacrypt mit dem kompletten Sky Paket.
Seit ein paar Tagen bekomme ich bei SKY Action HD und Cinema Hits HD nur "fehlerhaften Empfang" sprich Schwarzbild zu sehen. Gestern Abend ging mal kurz ein Standbild und dann kam die Meldung, dass dieser Kanal nicht empfangbar wäre. Seither wieder alles fehlerhaft.

Die aktuellen Frequenzen habe ich drinnen und alles andere funktioniert einwandfrei, nur diese beiden eben nicht mehr.
Habe dann die Antenne gelöscht und habe alles neu durchlaufen lassen. Das Ergebnis: Kein Action HD und Cinema Hits HD !

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder hat jemand einen Rat ?????

Danke !!!!

Ach ja, soeben konnte ich wieder für 10 Minuten die besagten Sender empfangen, jetzt ist wieder alles schwarz !


[Beitrag von dr.maxx am 28. Feb 2011, 11:54 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:34
Tausch mal das LNB gegen eines von ALPS aus.
dr.maxx
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:42
Moin !

Was kann dieses LNB, was ein normales nicht kann ???? Es funktionierte ja auch eigentlich immer, bis dann vor einer Woche oder so der Ausfall kam.......
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:15

dr.maxx schrieb:
Was kann dieses LNB, was ein normales nicht kann ???? Es funktionierte ja auch eigentlich immer, bis dann vor einer Woche oder so der Ausfall kam.......


Es könnte NICHT DEFEKT sein......wie deines

Mach für die fehlenden HD-Sender mal einen manuellen Suchlauf mit diesen Daten, aber ansonsten LNB tauschen:

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 12,304 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Gruss
dr.maxx
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2011, 07:19
Defekt ????

Funktioniert doch ansonsten alles. Alle anderen HD Sender, das Aufnehmen über das Twin LNB, der Empfang ist top. Ich habe den manuellen Suchlauf schon gestartet, er hat die Sender wenn ich auf INFO drücke ja auch mit genau diesen Frequenzen auf der Liste. Die anderen HD Sender die vom Transponderumzug Anfang des Jahres ebenso wie ActionHD und CinemaHitsHD betroffen waren, funktionieren ja auch einwandfrei.

Ist mir echt ein Rätsel.

Ach ja, die Modulation und FEC kann ich nicht manuel beeinflussen bei dem WISI.


[Beitrag von dr.maxx am 04. Mrz 2011, 07:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2011, 08:31
Hi,

wie sind Signalstärke und Signalqualität bei dem Sender ? Und bei den anderen ?

Gruss
dr.maxx
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:47
Moin ! Also mal das Beispiel hier Cinema HD geht, Action wie beschrieben nicht.


Cinema HD : Level 83 %, C/N 10db /BER 0 QPSK und FEC GRÜN !
Level 82 %, C/N 09db /BER 0 QPSK und FEC GRÜN !


Action HD : Level 79 %, C/N 9db / BER 0 QPSK und FEC GRÜN !
Level 81 %, C/N 5db / BER >9000 QPSK und FEC ROT!

Da liegt wohl der Hund begraben, aber ich kann damit nicht viel anfangen, bin eher der Bediener denn der Techniker.....

Vielleicht weisst Du ja mehr ???
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:04
Hi,

neueste SW auf dem Wisi ? V0181 ?

http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katalog.pl?prod_id=1172

Und, ja, ansonsten sind die C/N, BER-Werte (Fehlerquote) zu schlecht.
Bei DB sollten es bei DVB-S schon deutlich über 6 sein, bei gut eingestellten Analgen 12 - 13 DB.

Wie sieht die Satanlage aus ? LNB ? Multischalter ? Kabellängen ?

Steht evtl. ein DECT-Telefon in der Nähe ? Unwahrscheinliche Ursache, aber mal testen und wegstellen.

Gruss
LordElmchen
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:12
Wie groß ist die Schlüssel?
Schonmal die Schlüssel nachjustiert?
dr.maxx
Neuling
#10 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:26
Moin !

Darf echt nicht wahr sein. Der Wisi stört sich wohl an der aktuellen Senderliste.
Ich habe mal Werkszustand hergestellt, dann manuell gesucht. Alles da, alles gut.

Dann meine gespeicherte Senderliste wieder aufgespielt, Actin HD und CinemaHits HD gehen nicht mehr, obwohl die Frequenzen dieselben...Ich verstehe das nicht, kann doch alle paar Wochen Sender suchen und dann aus 1300 mir die besten wieder mühevoll raussuchen. Ist echt ein guter Receiver eigentlich, aber das nervt.

Neueste Software ist drauf. Schüssel ist gut justiert, auch wenn sie recht klein ist(33).

Ich lasse jetzt alles nochmals durchlaufen, sollte es noch Probleme geben, melde ich mich oder zertrete meinen WISI.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
dr.maxx
Neuling
#11 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:37
ALSO !!!!!!!

Ich habe ja, da ich einen TWIN Receiver habe mal zufällig auf ANTENNENANSCHLUSS NUR IF DIGITAL IN B eingestellt und dann funktionieren die Sender. Stelle ich auf A und B, dann nicht mehr.......

Ich verstehe das nicht.......jemand von Euch ?????



dr.maxx
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:47
Hi,

hast du denn keine zwei separaten kabel vom LNB ?

Ansonsten hättest du Dir (und uns) mit dem Lesen der Seite 6 der Bedienungsanleitung viel Arbeit ersparen können:

http://www.wisi.de/file_db/bedienungsanleitung_or294_1.pdf

BA's sind wirklich zum lesen da, nicht nur für die Schublade......


Gruss

dr.maxx
Neuling
#13 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:56
Das ist ja der Knaller, ich habe zwei Kabel dran......

Es geht ja auch nur um die beiden Sender, alles andere geht. Jetzt muss ich halt beim Aufnehmen auf das zappen auf andere HD Sender verzichten, weil die sperrt er mir wenn ich nur B ansteuere.

Ich werde es wohl auf A und B laufen lassen und bei Bedarf wenn ich diese Sender gucken möchte, umstellen auf B.....

Ich verstehe es nicht........
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:14
Hi,

ja sind es denn wirklich zwei vollwertige Kabel ? Und nicht nur irgendwo mit Weiche gesplittet ?

Gruss
dr.maxx
Neuling
#15 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:21
Moin !

Die Kabel gehen aus dem LNB direkt und einzeln in die jeweilige Buchse des Receivers. Nirgendwo ein Bruch oder Ähnliches. Kontakte sind fest und sauber. Habe hier schon alles Mögliche versucht einzustellen, bisher komme ich der Sache nicht auf den Grund. Ist ja nun auch kein Weltuntergang aber du weisst ja, das wurmt einen irgendwie, wenn ein paar Kanäle mal spinnen oder so.

Ich kann ja auch gucken und aufnehmen zweier Kanäle gleichzeitig und all das, was ein Twin eben so bietet. Aber das hier kapiere ich nicht.
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:26
Hi,

tja, dann vermute ich eher die Ursache in den in Grenzbereichen dann doch nachlassenden Möglichkeiten der 33er Schüssel.

Gruss
dr.maxx
Neuling
#17 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:32
Moin !

Möglich, aber komisch ist, dass es von heute auf morgen passierte. Nach der Transponderumstellung ging ja auch alles.Dann waren die zwei Sender plötzlich weg.......und jetzt gehen Sie ja auch wieder. Egal, ich nehme das so hin und werde bei Bedarf die Antenne umstellen.

Danke für die Hilfe und einen prima Tag wünsche ich !!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Sky HD plötzlich weg - Hilfe!
Blockbuster am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  9 Beiträge
Sky-Zugang plötzlich weg - Betrug?
JulianGER am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  11 Beiträge
Bildaussetzer mit Sky-Receiver
mc2k4 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
Emfang SKY HD-Programme
ug-muc am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Sky+ Receiver defekt?
KingBoa am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
Premiere - Empfang immer wieder weg!
Father12 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Sky+ Empfangsschwierigkeiten
Legolas111 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
News aus dem Sky Inkompetenzzentrum.
piercer am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Sky Go & Xbox
Wutless am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen