Sky-Zugang plötzlich weg - Betrug?

+A -A
Autor
Beitrag
JulianGER
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 23:32
Mich packt hier gerade die mittelschwere Panik: Ich habe vor einer Woche bei ebay ein Sky-Abo für ein Jahr ersteigert, das die Person, der ich das abgekauft habe, angeblich zu einem Handy-Vertrag bekommen hat. Ich bekam die Smartcard zugeschickt und es funktionierte so weit ja auch alles super. Jetzt gucke ich gerade Stuttgart-Barcelona und mittendrin bricht die Übertragung ab und es kommt "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet".

Was ist da jetzt passiert? Hat mich der Typ reingelegt? Oder kann das auch irgendwie ne technische Panne sein, die morgen wieder behoben ist? Bin jetzt zu aufgeregt, um das abzuwarten... Hab ja auch leider nur die Smartcard und keinerlei Zugang zu sky, weil ich ja sogesehen gar kein Kunde bin, kann da deshalb auch nicht anrufen und nachfragen...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 00:54
Da Du nicht schreibst, welche Pakete auf die Smartkarte bei Kauf freigeschaltet waren, sag ich einmal "works as designed"

Zudem hat Sky eine Hotline Nummer, denn technische Probleme (wenn es denn welche sind) können wir hier nicht lösen. Zudem kann dir Sky sagen, welche Pakete gültig sind und welche abgelaufen sind.

Also, call them Julian.
JulianGER
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 21:35
habe bei sky angerufen und bin leider tatsächlich auf einen Betrüger reingefallen:

1-Jahr sky gab es nie zu irgendeinem Handy-Vertrag dazu, der türkischstämmige Kerl, von dem ich Receiver + sky-Abo kaufte, abonnierte ganz normal ein sky Abo, bezahlte dan aber nicht, sodass es nun gesperrt wurde. Außerdem sei der Receiver nur ein Leihgerät von sky, sodass er in der Realität auch gar nicht in meinen Besitz überginge...

Im Nachhinein ziemlich blauäugiges Verhalten von mir, könnte mich wirklich schämen.

Habe leider keinerlei Erfahrung, wie mit einer solchen Situation umzugehen ist. Habt Ihr Tipps?
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 09:05
Den Kerl bei eBay melden und eine Anzeige wegen Betrug machen.
Und das durchziehen, auch wenn es vielleicht nichts bringt. Denn man muss diese Sachen im Keim ersticken, weil diese Leute ja darauf bauen, dass es keiner macht. Du wirst sehen, dass es einfacher ist, also du denkst. Die paar Euro wirst du verschmerzen können, es als "Lehrgeld" ansehen und in Zukunft dein Verhalten ändern, denn: Wer billig kauft, kauft zweimal.


[Beitrag von rura am 26. Feb 2010, 09:05 bearbeitet]
travlmaker
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 12:02
Nur Zustimmung, ich bin selber nach 2 Betrugsfällen den Weg gegangen. Habe 2 mal mein Geld wieder bekommen. Grad bei solchen "Amateuren" sind die Chancen, dass Sie einknicken sehr hoch. Du hast ja immerhin auch noch die Adresse...
Schlimmster_Sky_Schleim...
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 00:51
Wie sagt man immer : "Wer gebraucht kauft, kauft 2 mal"
JulianGER
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:51
gute Nachrichten: habe mein Geld zurück. Danke für die netten Hinweise und Aufmunterungen
rura
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:54
Prima, freue mich für dich. Aber auf jeden Fall eine sehr negative Beurteilung abgeben und auf einen Betrugsversuch hinweisen. Denn auch andere sollten auf jeden Fall gewarnt werden
HUGHU1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Nov 2017, 00:35
Da hast du ja nochmal Glück gehabt! Verträge von einem Unbekannten zu übernehmen ist immer so ne Sache...wäre mir zuviel Risiko. Alleine schon wegen dem Schlüssel, den auf keinen Fall jemand Drittest sehen sollte.
rura
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2017, 02:51
Nach 7 Jahren !! eine Antwort darauf??
>Karsten<
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2017, 03:10
erlebt man auch nicht jeden Tag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD plötzlich weg - Hilfe!
Blockbuster am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  9 Beiträge
Sky/HD+ sperrt Zugang über CI-Modul ?
thonor am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  5 Beiträge
TNT Film plötzlich weg
Soundlike am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
SKY ActionHD wieder weg ? WISI OR294
dr.maxx am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  17 Beiträge
Sky V13 + Unicam 2.0 + Samsung UE46D. plötzlich ohne Empfang
TomSawyer149 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  2 Beiträge
Sky Bundesligakanäle mit Alphacrypt light
promifucka am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Bildaussetzer mit Sky-Receiver
mc2k4 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
Sky Go & Xbox
Wutless am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  3 Beiträge
sky nur 576p
winnitouch am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen