ci+ aufnehmen auf usb festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Musaark
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 14:47
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, hab bisher leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab mir vor kurzer Zeit den Panasonic tx-p42gt20 plasma angeschafft. Der hat u.a. einen internen hd-tuner für dvb-c mit CI+ Schacht. Damit ich auch digital TV schauen kann, hab ich mir dazu von unitymedia so ein modul+karte besorgt, folgendes Angebot: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html (auf der Karte steht UM 02)

Läuft soweit auch alles ganz gut, der Panasonic kann aber auch auf einen externe usb festplatte aufnehmen und zeitversetztes Fernsehen möglich machen.
Also Festplatte angeschlossen, formatiert und los gehts. Die öffentlich rechtl. Sender lassen sich pausieren, spulen, aufnehmen, was man so will. Bei den privaten: Nichts. Aufnahmelampe blinkt zwar, aber aufgenommen wird nichts.
Also wieder zu unitymedia und nachgefragt, der Berater war verwundert und hat nen Techniker angerufen. Der meinte es liegt wohl an nem Software Problem und das ganze soll in Zukunft möglich sein, wann genau wusste mir aber niemand zu sagen.
Jetzt zur Frage: gibt es ein Modul mit dem ich wie gehabt TV schauen kann und zusätzlich auch die privaten Sender aufnehmen kann?
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 17:26
UM Homepage - http://www.unitymedi...16-9837-b383f56b614e, und zwar alle verschlüsselten Sender.

Kakuta
Musaark
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 00:33
schön, d.h. es geht nicht mit dem Modul, das hatte ich aber auch schon selber rausgefunden, meine Frage war ja, ob es eins gibt mit dem es funktioniert.

Mir wurde zudem das hier empfohlen:
http://cgi.ebay.de/w...me=STRK%3AMEWNX%3AIT

kennt das jmd? hab ich noch nie von gehört. was ist denn mit den Alphacryptmodulen, kann man davon aufnehmen?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 00:39

Alphacryptmodulen, kann man davon aufnehmen?
Mit denen (Classic für UM02) kann man auch aufnehmen, wenn es der TV zulässt. Hättest du aber auch durch Lesen der FAQ erfahren können.


[Beitrag von dialektik am 17. Apr 2011, 00:40 bearbeitet]
Musaark
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 01:16
hm danke, werde die dann ggfs. mal testen. Die FAQ hatte ich schon quergelesen, hab das aber bisher nicht gesehen.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 01:23
Was klar ist, dass du die Freuden von CI+ erlebt hast...
Jedoch könnte zusätzlich der TV-Hersteller eine Aufnahme von allem, was entschlüsselt werden muss, unterbunden haben. Das ist mir aber nicht bekannt. Da bleibt nur ausprobieren oder mal das Thema suchen.
Eine Aufnahmebeschränkung mit passenden CI-Modulen in Receivern ist für UM derzeit nicht bekannt.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 08:27

Musaark schrieb:
schön, d.h. es geht nicht mit dem Modul, das hatte ich aber auch schon selber rausgefunden, meine Frage war ja, ob es eins gibt mit dem es funktioniert.

Mir wurde zudem das hier empfohlen:
http://cgi.ebay.de/w...me=STRK%3AMEWNX%3AIT


Meine Antwort war auch mehr für die Aussage von dem Unity Media Berater gedacht, gerade diese sollten die eigene FAQ und Soforthilfe kennen.
Dass das CI+/HD-Modul keine Aufnahmen von verschlüsselten Sender erlaubt, war von Anfang an bekannt.

Das Unicam kann in Deinem TV funktionieren, muss aber nicht. Ein Alphacrypt Classic für Deine UM02 Karte ist sicherer.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 17. Apr 2011, 08:27 bearbeitet]
Musaark
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2011, 13:22
Danke euch beiden.

@Kakuta: Da hab ich dich wohl missverstanden dann, hast natürlich recht, dass hätte der eigtl. wissen müssen. Und mir dann auch noch einen von Softwarefehler zu erzählen.

Ich denke ich werde mir mal ein Alphacrypt bestellen und testen, sollte es nicht funktionieren kann ich das ja wieder zurückschicken. Das Panasonic irgendwas blockiert hab ich bisher nicht gehört.
Crossgolf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2011, 14:21
Bitte bringe hier ein Update wenn du das neue Modul getestet hast. Ich stehe auch grade kurz vor dem Kauf des GT20E und möchte (muss) ein CI+ Modul verwenden.
Mein Kabelanbieter schreibt leider, dass der Empfang nur mit CI+ Modulen möglich ist die bei ihm gekauft worden sind...
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2011, 17:51
Wenn Telecolumbus, KMS oder Primacom der KNB ist und Du möchtest die privaten HD-Sender abonnieren, geht kein Weg an dem CI+ Modul von denen vorbei, selbst wenn irgendein alternatives Modul die Smartcard entschlüsseln sollte. Es wird keine Freischaltung ohne Hardware vom Anbieter durchgeführt.

Ein Alphacrypt funktioniert sowieso nicht wo eine Smartcard und ein spezielles CI+ Modul für die Entschlüsselung der privaten HD-Sender benötigt wird.

Kakuta
barsch,
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2011, 11:23
Bei unserer Kabelanlage kann ich die HD+ Sender mit der orginalen schwarzen HD+ Astra Karte entschlüsseln.(Mit Unicam 5.2) Ich dachte immer,das die Kabelanbieter nur spezielle NDS Karten verwenden dürfen,und das die Einspeisung(HD+) nur über Kabelkiosk erfogen darf?
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2011, 12:51
Warum ist das Thema jetzt verschoben wurden??
LordElmchen
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2011, 13:49
Wenn die Anlage von Astra 19.2°E gespeisst wird und die HD+ Transponder umgesetzt werden geht es natürlich nur mit der HD+ SmartCard.
Wieviel versorgt denn die Anlage? Mehr als einen Häuserblock?

Die Kabelnetzbetreiber, die auf Kabelkiosk 9°E zurückgreifen findest du hier gelistet. Angebot/Programmsignal/Verschlüsselung/SmartCard sind unabhängig von Direktempfangsangebot HD+


[Beitrag von LordElmchen am 25. Apr 2011, 13:50 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2011, 13:52

Mehr als einen Häuserblock?


Ja ,einen ganzen Ort ca. 2000 TN.
Musaark
Stammgast
#15 erstellt: 28. Apr 2011, 00:31
warum das verschoben wurde weiß ich auch nciht.

Ich war jetzt im Urlaub über Ostern und hab mich bisher noch nicht weiter um das Problem gekümmert. Wenn ich die alphacrypt getestet habe werd ich mich aber nochmal melden.
rura
Inventar
#16 erstellt: 28. Apr 2011, 06:20
Mit einem AL - Modul und einer UMXX Karte wirst du vorerst keine Probleme haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul zum aufnehmen
Ben9388 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
SKY HD aufnehmen über CI Modul?
Terra81 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  21 Beiträge
SKY aufnehmen? CI-Modul oder HDD-Reciever?
Zachary88 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  3 Beiträge
Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090
deisen am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
Sky Programm mit PVR aufnehmen
TeamDeadman am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  23 Beiträge
Fragen zu CI/CI+
Genim am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Samsung UE55HU8290 Aufnahme auf Festplatte
oliwei am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  30 Beiträge
Ci+ Problem
louski am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen