Lautstärke und Untertitel nach Umstieg auf HD und Samsung Receiver Kabeldeutschland

+A -A
Autor
Beitrag
marimei
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 19:43
Hallo,

als Kabeldeutschland-Kundin bin ich vor wenigen Wochen von einem Humax 9900C Receiver auf einen Samsung Reciever und HD-TV umgestiegen.

Seitdem habe ich gleich zwei Probleme:
1. Bei Aufnahmen über den Samsung Receiver erscheinen die Untertitel stark verzögert auch nur teilweise . dies fällt mir besonders bei den französischen Sendern TV-Monde und France 2 (keine HD-Sender!) auf, die ich aus beruflichen Gründen benötige. Vorher konnte ich problemlos mit Untertieln schauen, weil sie gleichzeitig mit dem Ton erschienen, jetzt aber dauert es teilweise etliche Sekunden, bis die Schrift erscheint.

Woran kann das liegen? Kann ich das beheben?

2. Die einzelnen Sender sind unterschiedlich laut - ich muss beim umschalten fast immer die Lautstärke ganz stark regulieren. Im Internet habe ich bereits Hinweise gefunden (TV auf Lautstärken-Nivellierung einstellen) und diese auch ausprobiert - ohne Erfolg.
Wenn ich nicht aufpasse beim Umschalten, dröhnt der Ton plötzlich in unsäglicher Lautstärke durch die ganze Wohnung.

Woran kann das liegen? Ich habe einen modernen Philipps TV und steuere die Lautstärke über die Fernbedienung des Samsung Receivers.

Inzwischen bin ich wirklich sehr enttäuscht, weil ich mir von HD eine Verbesserung versprochen hatte und keine Verschlechterung.

ich muss mich entschuldigen für die falschen Angaben:
Ich habe von Kabeldeutlschland einen Sagemcom RCI88-320 KDG Reciever bekommen und kein Samsung Gerät.

Marimei

Edit Duke44: Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von Duke44 am 19. Nov 2011, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD und KabelDeutschland
godam am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  11 Beiträge
CI+ Modul KabelDeutschland & HD+?
sokeking am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
KabelDeutschland ohne Receiver
matze1987 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  6 Beiträge
KabelDeutschland - HD Sender?
hellsangel am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  60 Beiträge
ARD/ZDF HD Kabeldeutschland Hamburg
Tyler_Durden_2k am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  16 Beiträge
Sky Zweitkarte und KabelDeutschland
hajakla am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
Ci+ Slot bzw. Kabeldeutschland?
Force4 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
HD Programme ab 01.05 bei Kabeldeutschland
Highente am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  11 Beiträge
Digitales Fernsehen Kabeldeutschland sinnvoll?
vegeta29 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  4 Beiträge
CI+ kabeldeutschland und die kosten
Flo2211 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen