Philips 47PFL7606 + analoger Kabelanschluß + SKY

+A -A
Autor
Beitrag
sirko1984
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 23:41
Grüße ans Forum!!

Erstmal zur Lage:
Ich bin vor kurzen umgezogen und habe mir einen Philips 47PFL7606 geleistet!! Leider habe ich hier nur einen analogen Kabelanschluß von Primacom Bisher habe ich Sky immer mit einer Cynergy s2 PCI Karte geschaut über Sat.

Ich habe die Karte nun in den Philips gesteckt und sie wird auch erkannt! aber leider kommt kommt immer deine Fehlermeldung von der Alpha Crypt, das ich nicht berechtigt wäre, die Sky Programme zu schauen!! Sky select z. B. läuft aber!!

Meine Frage:
Kann es daran liegen, dass ich mit einer S02 Karte von Sky kein Sky über Kabel bekommen kann oder benötige ich eine andere Karte (wie z.B. V13)?? Oder wo könnte der hund begraben sein??

Mein Kumpel hat den selben fernsehr und über Satellit und meiner Karte, kann er sky ohne Probleme schauen!!

Sky bietet mir einen Kabelreceiver an, aber ich wollte eigentlich nicht noch ein Gerät zwischen schalten, weil der Fernsehr ja alles integriert hat!!

Danke im voraus für die Antworten!!

mfg

Sirko berndt
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 01:03
Hi,

es gibt (fast) keine analogen Kabelanschlüsse.....auch deiner nicht.
Sonst könntest Du gar kein Sky empfangen, den das ist nur digital.

Mit Primacom kenne ich mich nicht so aus, aber meines Wissens laufen da nur noch (??) NDS-Karten und keine Nagra, wie deine S02.
Primacom-NDS-Karten liest (noch) kein Modul ausser das eigene von Primacom. Sky kann man auf eine Primacom-Karte aufschalten lassen.....vermutlich.

Aber das zusätzlich Digital-Abo von Primacom wirst du abschliessen müssen, wenn du alles auf einer Karte haben willst.

Am besten, du rufst mal bei Primacom an.

Mit deiner SAT-Karte wirst du auf jeden Fall nicht weiterkommen.

Gruß

Sky-HD im Kabelnetz:
http://www.sky.de/we...ng.jsp?selectedarea=
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 09:46

sirko1984 schrieb:
Ich habe die Karte nun in den Philips gesteckt und sie wird auch erkannt! aber leider kommt kommt immer deine Fehlermeldung von der Alpha Crypt, das ich nicht berechtigt wäre, die Sky Programme zu schauen!! Sky select z. B. läuft aber!!

Welche Sky Sender werden nicht entschlüsselt, alle oder nur bestimmte? Bei der Primacom wird zb. 13TH Street auf Kanal S26 346MHz mit Conax Verschlüsselung (Kabelkiosk) und 13th Street auf S41 466MHZ mit NAGRA/NDS Verschlüsselung (Sky) eingespeist. Eine S02 Karte funktioniert in der Regel bei der Primacom, da dort die Sky Sender 1:1 über SAT eingespeist werden. Über Sky wird eine P02 (NAGRA), dass ist eine Sat Karte mit Kabelkennung, geliefert, oder eine V13 (NDS). Ebensogut kann aber ein KDG Signal anliegen, dann brauchst Du eine D02 Karte.

Welcher Infokanal ist in der Senderliste - Kabel Deutschland oder Kabelkiosk - wenn RTL HD eingespeist ist, ist es eine Primacom Zuführung und da sollte die S02 Karte auch funktionieren.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 22. Nov 2011, 09:46 bearbeitet]
sirko1984
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 13:28
Danke erstmal für eure Antworten!!

@Kakuta: Also bei mir sind alle Sender ausser SELECT "schwarz"!!

@Teoha: Also ich habe von PRIMACOM eine e-mail bekommen, wo expleziet drin stande, dass Sie mir leider nur ANALOG-Fernsehen anbieten können!!!

Es wird wohl kein Weg dran vorbei führen, sich nochmal mit Primacom und Sky auseinanderzusetzen!!

Das das aber auch immer so kompliziert sein muss mit Sky!! Bin schon seit 4 jahren kunde und hab schon 3 umzüge gefahren und immer wieder nur Probleme!!!

mfg

Sirko berndt
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2011, 13:36

habe von PRIMACOM eine e-mail bekommen, wo expleziet drin stande, dass Sie mir leider nur ANALOG-Fernsehen anbieten können!!!


Wenn das (unglaublicherweise) wirklich so ist, dann kannst Du Sky vergessen....

Gruß
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2011, 15:08

sirko1984 schrieb:
Also bei mir sind alle Sender ausser SELECT "schwarz"!!

Wenn Du "nur" einen "Analogen Anschluss" hättest, wären die Sky Sender nicht vorhanden.

Also ich habe von PRIMACOM eine e-mail bekommen, wo expleziet drin stande, dass Sie mir leider nur ANALOG-Fernsehen anbieten können

Das würde auf eine KDG-Zuführung hinweisen, aber Du beantwortest ja nicht alle meine Fragen!

Es wird wohl kein Weg dran vorbei führen, sich nochmal mit Primacom und Sky auseinanderzusetzen

Mit Sky brauchst Du Dich nicht auseinander zu setzen, entweder brauchst Du eine D02 oder eine S02/P02 Karte, je nach Zuführung.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 22. Nov 2011, 15:09 bearbeitet]
sirko1984
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 22:35

Kakuta schrieb:


Welcher Infokanal ist in der Senderliste - Kabel Deutschland oder Kabelkiosk - wenn RTL HD eingespeist ist, ist es eine Primacom Zuführung und da sollte die S02 Karte auch funktionieren.

Kakuta


Also laut Senderliste zeigt er mir Kabel Deutschland und er hat auch RTL und die ganzen Priv. HD-Sender gefunden (aber schwarz halt)!!

Ich muss mich korrigieren!! ARD und ZDF HD werden auch gesendet, von daher kann es ja kaum "nur" analoges Fernsehen sein!!

Ich hänge aber noch den Schriftverkehr mit primacom an:
Meine Frage:
"Wie ich erfahren habe, sind Sie der Kabelnetzbetreiber! Meine Frage:
Was kann ich bei Primacom alles bestellen! (Benötigt werden Internet, Digital TV (ich bin Besitzer von Sky)"

Antwort:
"Leider ist die von Ihnen angefragte Adresse derzeit nicht von uns mit
digital TV und Internet/Telefon versorgbar.

Im Zuge unseres kontinuierlichen Netzausbaus wird sich der
Kundenkreis, der dann unsere Produkte nutzen kann, ständig erweitern. Genauere Termine stehen jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht fest."
sirko1984
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 22:46
Also die öffentlich-rechtlichen kommen digital und analog an und die privaten nur analog!!!
mfg
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2011, 23:11

und die privaten nur analog!!!

Käse - Die sind verschlüsselt und brauchen die entsprechende Smartcard + passendes Modul

Was ist mit Kakutas Frage:


Welcher Infokanal ist in der Senderliste - Kabel Deutschland oder Kabelkiosk
sirko1984
Neuling
#10 erstellt: 22. Nov 2011, 23:40

Käse - Die sind verschlüsselt und brauchen die entsprechende Smartcard + passendes Modul


Das meint ich auch damit!!
Öffentliche = kann ich analog und digital sehen
private = kann ich nur analog sehen und digital ist es schwarz (kann aber alle Infos sehen und Signalstärke ist auch bei 100%)



Welcher Infokanal ist in der Senderliste - Kabel Deutschland oder Kabelkiosk


Also, beim suchen hatte er mal irgendwas mit Kabel deutschland gesucht, wo ich mich schon gewundert hatte // Ich habe weder einen Kabel Deutschalnd-Info-Sender noch einen Kabelkiosk-Info-Sender!! bei mir gibts nur
"Kabel Digital Info" (aber kein Bild)

Ich hoffe das ist die Antwort is für mich pures Neuland über Kabel!!!
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2011, 09:24

sirko1984 schrieb:
Also laut Senderliste zeigt er mir Kabel Deutschland und er hat auch RTL und die ganzen Priv. HD-Sender gefunden (aber schwarz halt)!!

Das geht nicht, Du hast eine KDG-Zuführung und da gibt es nicht alle privaten HD-Sender, sondern nur die von der Pro7/Sat1 Gruppe.

bei mir gibts nur "Kabel Digital Info"

Du brauchst von Sky eine D02 Karte, falls Sky nach einer Seriennummer fragt, gehst Du folgendermassen vor : Abschnitt 4.4 - http://helpdesk.kdgf...rtifizierte_Receiver, normalerweise wird aber die S02 anstandslos in eine D02 Karte getauscht.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Nov 2011, 09:25 bearbeitet]
sirko1984
Neuling
#12 erstellt: 23. Nov 2011, 13:20
Okay, danke vielmals!!
Dann werde ich das heute gleich mal veranlassen!!
Sobald ich die Karte bekommen habe, schreibe ich ob es funktioniert!!

mfg

Sirko Berndt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PFL5206H CI+ Sky?
cha6li am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Sky Empfang mit Philips 8664?
Musholaylo am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge
Kabelanschluß mit Smartcard ?
rene303 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  7 Beiträge
Kein HD+ von Sky mit Philips DSR5005
sebbel85 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
Philips 37PFL8404, SMIT-Card und Sky
tyrion72 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Sky Empfang?
scheichfarbe am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  8 Beiträge
Neuer HD TV + Sky
SimonF am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE55C8790 CI+ Modul für Sky
jumpingball am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Suche CI+ Modul für Sky Karte V13
True29 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Neuling, Kabel Digital + sky
sonnyp am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen