Sky Empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
scheichfarbe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 23:01
Ich habe einen Philips 8404H TV und einen normalen analogen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland. Mit integriertem HD-Receiver kann ich ja grundsätzlich HD gucken, ginge das auch mit SKY? Dass ich ne Smartcard in den Slot des TVs stecke und Sky empfangen kann?

Alternativ habe ich noch einen Sat-Receiver. Der ist von Medion MD 26001. Wie sieht es damit aus? Würde es mit dem funktionieren SKY zu empfangen?

Oder brauch ich in jedem Fall den SKY-Receiver. Bei dem Angebot bekommt man den wohl kostenlos, aber nur den ohne Platte drin. Könnt ihr mir helfen?

Es geht um dieses Angebot mit Sky Welt + Buli+ Sport für 29,90€ im Monat. Ist es empfehlenswerter über Satellit oder über Kabel zu machen?


[Beitrag von scheichfarbe am 14. Feb 2011, 23:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 12:50
Hi,

zunächst einmal brauchst du als Grundvorraussetzung Kabel DIGITAL von Kabel Deutschland. Ohne dem geht nix.

Mit dem SAT-receiver kannst du selbstverständlich gar nix machen bei nur Kabelanschluss.

Wenn du "digital" von KD hast, dann kannst du beides (mit Sky) auf einer Smardcard schalten lassen und die Karte mit einem CI-Modul in deinem TV betreiben.

gruss
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 14:33
Solange der TE weiterhin Analog die privaten Sender sehen will, besteht kein Grund ein digitales Angebot zu abonnieren. Sky empfängt er oder sie auch so.

Kakuta
scheichfarbe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2011, 15:48
Also ich habe hier IPTV, Satellitenschüssel+Receiver und analogen Kabelanschluss. Das hat sich irgendwie so ergeben. Sky über IPTV geht ja sowieso nicht und das T-Home Alternativ-Angebot "Liga total" geht nicht in HD, da hier kein VDSL möglich ist. Also scheidet IPTV für SKY komplett aus.

Dann bleiben der analoge Kabelanschluss und der Satellitenempfang. Für beides kann man sich kostenlos einen Receiver für 12 Monate mieten (ohne Festplatte).

Bei dem Kabelanschluss (analog, Kabel Deutschland) bin ich mir halt gar nicht sicher, ob ich dann alles in HD damit bekomme. Geht mir eigentlich nur um die Bundesliga- und die internationalen Wetbewerbe in HD. Passende Pakete hab ich rausgesucht. Zweite Frage bei dem Kabel ist, ob ich da einen Receiver von Sky brauche oder den des TV-Geräts nutzen kann, wobei das in dem Fall fast egal ist, da der Receiver eh kostenlos ist.

Beim SAT habe ich wie gesagt den Medion MD 26001. Der steht bei SKY nicht als zertifizierter SKY Receiver. Daher nehme ich an, dass der nicht ginge? Wenn ich den SAT Receiver von SKY nähme, würde der aber meinen bisherigen ersetzen und ich kann dann z.B. nichts aufnehmen. SKY bietet auch einen REceiver mit Festplatte an, aber der kostet für 12 Monate 99€ Leihgebühr, was ich zu viel finde.

Ich hoffe ihr könnt ein paar meiner Fragen klären, damit ich dann eine fundierte Entscheidung treffen kann.

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten schon mal.


[Beitrag von scheichfarbe am 15. Feb 2011, 15:49 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 16:03
Am "einfachsten" ist der Sat-Anschluss, dafür benötigst Du nur ein Alphacrypt Modul und eine S02 Karte von Sky. Ob der vorhandene Medion Receiver mit Modul und Karte immer klar kommt, fragst Du am besten in dem Gerätethread nach. Über Sat-Empfang hast Du auch mehr Sender - Sky Welt Extra plus einige HD Sender, als bei Kabel. Für die S02 Karte benötigst Du eine Seriennummer von einem zertifizierten Sky/Premiere Rreceiver. Über Google einen "Seriennummer Generator Gorcon" suchen und eine Nummer für einen Philips DSR-9004 oder 9005 generieren.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 15. Feb 2011, 16:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 16:06
Hallo,

1) Wenn Sky, dann über SAT !!! NUR dort hast du alle Sender.

2) Bei KD fehlt z.b. Sport HD2 als Sender.
http://www.sky.de/we...lectedArea=HD-Sender im Kabel-TV

3) Den Medion kannst du mit einer S02-Karte von SKY und einem CI-Zusatzmodul Alphacrypt Light (50,-) betreiben.

Letzteres wäre sicher die beste Option, auch was Aufnehmen angeht.
Wie bekommt man beim Abo eine S02-Karte ? Hier lesen:

http://www.hifi-foru...read=7490&postID=6#6

Gruss
scheichfarbe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2011, 19:00
zu 1.) Ich hab es für SAT bestellt.

zu 2.) Sport HD2 ok. Weiß natürlich gar nicht, was das jetzt bedeuten würde. Muss wohl auch mal eine entsprechende Programmzeitschrift haben dann. Aber ich bekomme es ja jetzt dann, da es über Sat geht.

zu 3.) Hab den Thread gelesen. Ich probier es denke ich erstmal mit dem Receiver, der geliefert wird. Ist Leih-Receiver, den Sky stellt, denn sonst ganz gut?


Mit meinem Medion bin ich eh nicht 100% zufrieden, aber das Prozedere it dem CAM von Alphacrypt und der Smartcard mit der älteren Verschlüsselung habe ich denk ich verstanden. Wobei ich gelesen hab, dass irgendwann über die alte Verschlüsselung vielleicht gar nichts mehr freigeschaltet wird.

Wäre es das beste, wenn man auf lange Sicht SKY gucken wollte, sich einen eigenen SKY-zertifizierten Receiver zu kaufen? Gab ja einige in der Liste, vielleicht sind die auch so von der Qualität/Bedienung/Möglichkeiten besser?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2011, 19:07
Hi,

SKY-Receiver sind niemals so gut wie "freie". Auch die alten kaufbaren nicht.
Und du hast immer die Sky-Einschränkungen hinsichtlich PIN-Eimgabe, Aufnahmebeschränkungen, Senderlisten....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang SKY-KD
ewerthon am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
CI+-Modul von KD / Sky HD Receiver
blye am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  74 Beiträge
HD+ mit Sky-Receiver
rocky041288 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  11 Beiträge
Kabel Deutschland HD Sender über Sky Receiver empfangen?
SkyUser123 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  7 Beiträge
SKY mit normalen receiver?
absdr am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
SKY Smartcard an anderem Receiver
mautaban am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
Frage bzgl. Sky-Empfang
hamlet am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  15 Beiträge
Sky komplett HD Empfang - Technisat HD S2
zitterrochen am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  21 Beiträge
Sky empfangen aber kein hd !
Lutza am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Sky + Primacom HD
Mari1708 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen