Kabel Deutschland HD Sender über Sky Receiver empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
SkyUser123
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2015, 19:18
Hallo liebe Hifi-Freunde,

ich habe mir nun auch endlich ein SKY Paket samt Receiver zugelegt. Bisher hatte ich nur einen Kabel Deutschland Receiver und die Standard Sender wie RTL, RTL2, PRO7, SAT1 etc. auf HD über Kabel Deutschland.

Nun habe ich den Receiver von SKY bekommen inklusice einer SmartCard von Kabel Deutschland (es steht zumindest Kabel Deutschland drauf). Ich gehe davon aus, dass ich mit dieser SmartCard die gebuchten SKY Sender UND die über Kabel Deutschland empfangenen Standard HD Sender empfange, richtig oder falsch? Ansonsten müsste ich ja immer zwei Receiver nutzen und hin und her wechseln....

Der Sky Receiver läuft auch wunderbar und mein eigentliches Problem ist nun dass ich einige Sender von Kabel Deutschland wie z.B. Pro7 und Sat1 über den Sky Receiver in HD empfange und andere wie z.B. RTL und VOX nicht. Mir wird immer angezeigt, dass die SmartCard dafür nicht freigeschaltet ist.

Ich kann mir nur nicht erklären, wieso ein paar Sender funktionieren und ein paar Sender nicht?
Leider habe ich zu wenig Ahnung von der Verschlüsselungstechnik um mir dieses "Phänomen" zu erklären. Entweder sind ein paar zu wenig freigeschaltet (RTL, VOX...), oder ein paar zuviel (Sat1, Pro7...).

Kann mir hier jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus.

LG
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2015, 19:36
Entweder auf die Sky (G02) Karte das KDG Abo umbuchen, oder das Sky Abo auf die KDG Karte. Dazu muss aber die Verschlüsselung gleich sein, es gibt Nagra Karten von der KDG die nicht im Sky Receiver funktionieren.

Auf der Sky Karte ist ohne die KDG anzurufen kein einziger der "privaten HD-Sender" freigeschaltet !!

Kakuta
SkyUser123
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2015, 19:46
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mit der Sky Lieferung eine SmartCard mitbekommen die von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. Bei der Bestellung von Sky musste ich auch angeben, dass ich bei Kabel Deutschland bin. Deswegen vermute ich, dass diese KD Sender schon automatisch mit auf der SmartCard freigeschaltet wurden?!

Ansonsten verstehe ich nicht, dass ich einige KD Sender in HD über den SKY Receiver empfange und einige nicht. Das kann dann ja eigentlich nicht sein oder ?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2015, 08:02
Es wird nichts automatisch freigeschaltet, dass Du einige Sender sehen kannst liegt ganz einfach daran, dass die Pro7/Sat1 Gruppe vom 03.10 - 04.10 die Verschlüsselung aufgehoben hat.

Kakuta
SkyUser123
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2015, 10:11
Super, vielen Dank Kakuta! Daran wird es liegen!

Dann wäre meine letzte Frage nun noch, wie ich meine KD-Sender auf die SmartCard von SKY bekomme? Muss ich bei Sky anrufen oder bei KD? Und was kostet dies ca.?

Danke
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 10:15
Wenn Du beide Receiver benutzen möchtest ist es wichtig welche Karten vorhanden sind, ansonsten natürlich den Anrufen wo Du das Abo bezahlst was umgebucht werden soll.

Kakuta
SkyUser123
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 10:48
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky oder Kabel Deutschland
J3nn1F3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
HD Sender empfangen . aber wie? @.@
Kalmaaa am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  7 Beiträge
Sky und Kabel Deutschland
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
Sky empfangen aber kein hd !
Lutza am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Wie private HD Sender empfangen
Mrdabolina am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
probleme mit sky/kabel deutschland---hilfe
maximus-plauze am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  10 Beiträge
Alle Sky-HD-Sender jetzt bei Kabel-Deutschland!
trichter47 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  24 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
Neue HD-Sender empfangen?
radtiger28 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland (frei empfangbare digitale Sender!)
Hase22 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen