Möglichst viele Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Goat23
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2012, 03:55
Hallo allesamt!

Ich bin absolut neu hier und auch in der Welt des digitales Fernsehens.
Einige von euch werden nach meinem Anliegen sicherlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Dafür entschuldige ich mich schonmal.

Bin eben absolut unwissend auf diesem Gebiet. Habe mir zwar versucht irgendwas im Netz anzulesen, es waren mir aber einfach zu viele neue Informationen, so dass ich all das nicht einordnen kann. Habe aber noch ein paar Schlagworte behalten

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir letzte Woche diesen Fernseher gekauft lg 47lw470s

Was will ich nun? Ich möchte möglichst viele Sender für möglichst wenig Geld empfangen ohne dabei noch ein Zusatzgerät (Receiver) mir hinstellen zu müssen.
Ich hätte gerne Sender wie Sky, Eurosport 2, ESPN etc. womit ich Bundesliga, NBA etc schauen kann.

Ich habe auch irgendwas von Cardsharing (?) oder sowas gelesen.
Kurzum, ich möchte gerne so viel Programme, wie möglich, für das kleinstmögliche Geld. Wer kann mir da idiotengerecht was erklären?

Vielen Dank schonmal
Goat23
Neuling
#2 erstellt: 25. Mrz 2012, 03:57
falls esnoch wichtig ist...bei mir ist kabel deutschland
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 07:43
Hallo und willkommen im Forum,

Erstmal vorab: Das von Dir erwähnte Cardsharing ist nicht legal und daher wirst Du hier dazu auch keine Informationen erhalten.

Wie Du evtl. schon bemerkt haben wirst, bzw. Dir auch bekannt ist, sind die Öffentlich Rechtlichen Programme digital und auch in HD im Kabelnetz frei und unverschlüsselt empfangbar. Alle digitalen Privatsender und natürlich auch das PayTV von Sky sind verschlüsselt und nur mit gültigem Abo samt Smartcard empfangbar.

Da Dein TV einen CI+ Schacht und auch einen internen dvb-c-Tuner hat, kannst Du bei Kabel Deutschland (KDG) nun Deinen Vertrag auf "digital" umstellen lassen, was natürlich auch ein paar Euros zusätzliche Kosten mit sich bringt. Schaue Dir dazu die Homepage von KDG an. Am Besten telefonisch eine Smartcard und das CI+-Modul bestellen - falls Du nun auch Sky haben möchtest, benötigst Du auch hier ein Abo direkt von Sky mit den Dir evtl. ebenfalls bekanntlichen zusätzlichen monatlichen Gebühren.
Falls Du Dich entschließt, auch Sky empfangen zu wollen, solltest Du dieses bei der Bestellung von Kabel digital evtl. gleich bei KDG mit erwähnen, da KDG zwei unterschiedliche Smartcards herausgibt mit den Typenbezeichnungen G02 & G09. Ich bin mir nicht sicher, ob mitlerweile Sky auf beiden Typen Smartcard freigeschaltet werden kann, auf der G02 geht es aber ganz sicher.

So benötigst Du für Kabel Digital und Sky nur eine Smartcard, welche Du in einem CI+ Modul direkt in Deinem TV betreiben kannst.

Hoffe, das war verständlich.

LG
Aresta
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2012, 08:44
...eine G02 wird von Sky und eine G09 von der KDG ausgegeben, auf beiden Karten lässt sich das Angebot des anderen freischalten.

Kakuta
Goat23
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2012, 00:29
Danke erstmal ihr beiden.

Ich habe jetzt noch von jemandem gehört, dass ichmit meinem neuen Fernseher alle Sky HD Kanäle NICHT empfangenkann... stimmt das???

LG
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2012, 06:52
Das ist unabhängig von den verwendeten Geräten, es werden schlicht und ergreifend nicht alle Sky HD-Programme eingespeist, die genaue Belegung kannst Du bei der KDG abfragen - ein Link dahin steht in der FAQ, solltest Du vor weiteren Fragen beachten.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 26. Mrz 2012, 06:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige private Sender nicht über digitales Kabel
wristwatch am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  8 Beiträge
Umstieg auf Digitales Fernsehen
heyhope am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  6 Beiträge
Viele Fragen zum Umstieg von Kabel Analog auf Digi-Sat
sporty am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  7 Beiträge
Aufklärung über digitales Fernsehen + Fernseher
vollmond12 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  28 Beiträge
Digitales Fernsehen
Laie2 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
Digitales Kabelfernsehn
markstarII am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  10 Beiträge
digitales tv klappt nicht - Störungen
azzurres am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Was genau benötige ich für digitales TV?
Phreak2k3 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  11 Beiträge
Newbie-Frage: Kein Empfang, über digitales Kabel?
moki2008 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  4 Beiträge
Automatischer Sendersuchlauf findet kaum Programme
Momolino90 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen