Sateliten Programme einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Chillkroete1206
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 00:24
Also, ich habe mir einen Samsung UE46D5700 zugelegt und wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme meine Sender über Satellit einzustellen.

Zu den Rahmenbedingungen:
- Mein Fernseher hat einen Tripple tuner
- Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, mit einer Satschüssel (über die ich nicht viel weiß)
- Wenn möglich würde ich es gerne vermeiden unseren Hausmeister zu konsultieren, da dieser seit meiner letzten Party nicht mehr allzugut auf mich zu sprechen is =)


Ich habe nun meinen Fernseher mit einem "Steckkabel" (also genau kein Sat-Schraubkabel) an den normalen (Kabel-) anschluss des Fernsehers angeschlossen, meinen Fernseher auf Kabel eingestellt und einen Sendersuchlauf gemacht. Da habe ich fast alles an Programmen gefunden, was so der Otto-normal-fernseher in Deutschland Braucht. Also Quasi alle RTL, Pro7, Sat. 1, Sky und, und, und... Selbst in HD. Soweit ich weiß geht ja alles über Astra. Ich erkläre mir das so, dass die Schüssel (oder eine Art Receiver) anscheinend das Signal in ein Kabelsignal umwandelt, sodass z.B. andere Fernseher unter anderem analoges Signal ohne zusätzlichen Receiver enpfangen kann. Soweit also gut.

Jetzt möchste ich gerne noch einige andere Programme, wie SKY UK oder Programme vom Hotbird auf 13° dazuhaben. Also habe ich den Fernseher auf Sat gestellt und einen Sendersuchlauf gestartet. Da hat er 0 Sender gefunden. Jetzt habe ich ein Sat-Kabel (besagtes Schraubkabel =) ) angeschlossen und einen neuen Suchlauf auf Sat durchgeführt allerdings mit selbem Ergebnis. Die gewünschten Sateliten habe ich im Fernseher eingestellt und er zeigt mir bei der Suche auch an, dass er auf Astra und eben auf Hotbird sucht.

Erste eventuelle Fehlerquelle: Das Satkabel ist am Fernseher angeschraubt und in der Wanddose in der Mitte von 3 Steckplätzen angeschraubt. Also einzige Möglichkeit, wo man das Satkabel anschrauben könnte. Vor meiner Umstellung von Unity Media auf Schüssel habe ich an den selben Anschluss mein DSL-Modem angeschlossen. Da es aber nur die eine Möglichkeit gibt, gehe ich davon aus, da hier kein Fehler liegt, richtig?!

Nun weiter im Text. Wie ihr seht, hab ich kein bisschen Ahnung von Sat. Hab n bisschen was von DiseqC-Einstellungen gelesen. Das macht für mich auch einigermaßen Sinn. Is das möglich, dass wenn ich da falsche Einstellungen hab, dass ich da wirklich NULL Sender finde? Befürchte ein bisschen, dass ich für diese Einstellungen zur Schüssel klettern muss und die Anschlüsse kontrollieren, um die LNB zu checken. Wo wir dann auf die Dritte Rahmenbedingung zurückkommen würden, dass ich hierzu unseren Hausi bräuchte. =) Von guter Entfernung kann ich erkennen, dass an der Schüssel auf jeden Fall mehrere LNB's hängen. Gibts da andere Möglichkeiten?

Schönen Dank schonmal für eure Hilfe!

Chillkroete
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 09:49
Hi,

mit deiner Frage bist du hier im Forenbereich komplett falsch.......HIER geht es um "Programme", nicht um Empfangsfragen technischer Art.

Bitte hier fragen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97

Und wenn es Gerätspezifisch ist, hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=151

Aber vorab: Mit deinem "Text" wirst du nicht weit kommen....du willst uns nicht im Ernst sagen, das Du Sky-Sender frei empfangbar sehen kannst, ohne Karte von Sky ?

Hotbird kannst du einstellen am TV, das hat aber ncihts damit zu tun, ob eure Schüssel den Satelliten überhaupt anpeilt.
Ein TV "erkennt" nicht, was die Satanlage reinbekommt, wenn du da etwas liest, dann ist das ab Werk eingetragen.

Sprich mit der Hausverwaltung, was da werkelt. Ansonsten ist da nichts zu erklären unsererseits.

Gruß
rura
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 10:44
Wenn über eine Kopfstation ins Kabel eingespeist wird, kann er sowieso nichts anderes empfangen als das was vorgegeben wird. Also Senderliste vom Betreiber holen und damit leben was bei euch vorhanden ist. Und über deinen integrierten SAT Tuner im TV empfängst du an eurer Anlage gar nichts, da SAT Signale in Kabelsignale gewandelt werden. (Laienhaft ausgedrückt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Fernseher und keine Programme?
Shorty1968 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  18 Beiträge
Mehr Programme mit integriertem dvb-c tuner
Alkmene am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
Kabel oder Satschüssel?
Syr3x am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher: Plötzlich verschlüsselte Programme (Pro7, Vox.)
*Elwing* am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
Frage Mehrfamilienhaus
Andi2006 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Digitales Fernsehen über analoges Kabel?
tentakel11 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
Keine Digitalen Sender Toshi 42XV635D
dfigo am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge
Satellit (HD+) über Kabel?
F3l!x. am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Fernseher findet keine digitalen Programme
Blackwater_Park am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Probleme Programme zu finden
ramfresser am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen