Probleme mit Sky Optionskanälen

+A -A
Autor
Beitrag
aw1961
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 06:32
:Kann bei meinem Philipps TV Gerät 42PFL7686k/02 bei Verwendung eines CI plus Moduls mit Skysmartcard V13 leider die einzelnen Kanäle des Bundesligasenders auswählen.
wer kann mir diesbezüglich Tips geben, abgesehen vom Kauf eines externen Receivers ?
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 08:19
Wenn der TV keine Taste für die Optionskanäle hat, dann mußt du während der Buli Live Übertragung einen Sendersuchlauf machen und dann die gefundenen Unterkanäle abspeichern. Oder Frequenzen von Hand eingeben und abspeichern. Ein CI+ Modul hat damit nichts zu tun.



[Beitrag von rura am 17. Apr 2012, 08:19 bearbeitet]
bofspb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 12:13
Hallo!

BuLi hab ich nicht getestet, aber bei SkySelect waren mittels
"Options"-Taste --> Bildauswahl
die Unterkanäle erreichbar. Ist bei BuLi ggfs. analog umgesetzt.


Geräte: PFL7606k mit AC-Light und S02.

HTH
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 14:03
Ist bei Buli auchso. An einem Spieltag auf Sky Bundesliga schalten und dann über die Optionstaste. Wichtig ist nicht auf die HD sender!
rura
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 16:24
Korrekt, geht natürlich nicht über HD.
bofspb
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 13:57
Mal ne andere Frage, weil ich meine, dass es hier hereinpasst:
Sind bei Sky Sport1 HD nicht mehrere Tonspuren vorhanden? Ich hatte gestern während der CL-Übertragung mal reingesehen und was auf Ton-Option hinwies (hab die genaue Beschriftung jetzt nicht parat) war deaktiviert.

wie gesagt: pfl7606 mit aclight + s02 über den internen Sattuner.
Gibt es diese Option wirklich nicht (mehr) oder ist das ein Fehler?
rura
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 19:09
Hab auch nicht darauf geachtet, kannst es heute Abend ja noch einmal überprüfen.
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 19:11

bofspb schrieb:
Sind bei Sky Sport1 HD nicht mehrere Tonspuren vorhanden? [...] Gibt es diese Option wirklich nicht (mehr) oder ist das ein Fehler?


Tachchen,

Fehler: http://www.supportfo...&viewfull=1#post9278

Toengel@Alex
vosscross
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2012, 20:40
Hey was wollen die da von einem Wissen wen man sich da registrieren will auf die Frage Wie lautet das 3. Wort in "Philips Community Forum"?
ich dachte Forum aber das ist wohl falsch.

vosscross
rura
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2012, 08:24
Gestern Tonoption
Deutsch DD 5.1, Original englischer Kommentar, sowie Stereo DD 2.0 Deutsch.
bofspb
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Apr 2012, 09:54
Hallo!

Das verwundert jetzt aber doch (vor allem in Bezug auf Toengels Beitrag). Im Prinzip ist das Thema für mich aber durch. Hab noch ein anderes Problem (Sky Sport HD -Aussetzer Bild und Ton), was mich nervt. Nach allem was ich jetzt gelesen, ist die mögliche Ursache das AC light in Verbindung mit dem Philips. Werd zur neuen Saison doch noch mal in einen vernünftigen Sat-Receiver investieren. Das war beim Fernseherkauf aber als mglw. notwendig eingestuft, von daher passt es. Ich wollte nur schlauer sein als das Forum und dachte, ich probiers mal selbst.
rura
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2012, 10:26
Der Übeltäter wird der TV, sowie evtl. vorhandener Probleme mit dem Empfang sein. Zum ersten den TV wechseln , zum zweiten (Bild/Tonaussetzer) einen Fachmann kommen lassen, der sich das ganze vor Ort einmal ansieht. Signalstärke/Qualität/BER kann man selbst kontrollieren, in dem man sich das vom TV anzeigen lassen kann. Oder kann der Philips das auch nicht? Auch kann man sich einmal einen SAT Receiver aus dem Bekanntenkreis etc. ausleihen und an seinem Anschluß ausprobieren, dann kann man das ganze eingrenzen.
bofspb
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Apr 2012, 11:07
Gibt auf keinem anderen HD-Sender Probleme, auch nicht bei denen auf demselben Transponder (CinemaHD, EurosportHD). Von daher schieb ich das mal nicht zwingend auf den Empfang. Signalstärke/Qualität ist beim Philips nicht sehr aussagekräftig (simples "Gut" bei 3 von 5 Balken) bzw. auch bei allen Sendern identisch.
Irgendwas stört ihn bei Sport HD1 aber auch nicht flächendeckend bzw. sendungsübergreifend, kommt und geht. System hab ich nicht erkannt. Gefühlt ist CL am nervigsten, gefolgt von BuLi. Daher hatte ich den Versuch geplant, die Tonspur umzustellen (einfach nur ein Versuch ins Blaue). Werd mir den iCord von Schwiegervater mal hinstellen und dann sehen. Is jetzt auch nich so dringend, die BuLi-Saison ist fast vorbei und CL kommt auch bei Sat1. Abgesehen davon kann kein noch so brilliantes Bild das Geseier vom Reif ausgleichen.


[Beitrag von bofspb am 19. Apr 2012, 11:08 bearbeitet]
bofspb
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Apr 2012, 22:07

bofspb schrieb:
Gefühlt ist CL am nervigsten, gefolgt von BuLi.


Hab jetzt die erste HZ EuropaLeague laufen lassen und was soll ich sagen? Nix, keine Aussetzer, kein wackeln, kein gar nix.. nur Fußball. Is mir unbegreiflich, woran das liegt. Sonnenwind? Erdmagnetfeld?


[Beitrag von bofspb am 19. Apr 2012, 22:08 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#15 erstellt: 20. Apr 2012, 08:58
Tachchen,

mit der neuen Firmware 14.97 ist das CAM-Menü wieder aktivierbar/nutzbar...

Toengel@Alex
bofspb
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Apr 2012, 09:56

Toengel schrieb:
mit der neuen Firmware 14.97 ist das CAM-Menü wieder aktivierbar/nutzbar...


...die wann kommt? Hab nur die Releases für die Serien 8k und größer gesehen.
Toengel
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2012, 10:00
Tachchen,

offiziell bestimmt in einer Woche.

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CI-Modul und Sky
tinkawolf am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips TV
bobbel1600 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  11 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Optionskanäle sky bei dem 8007
Gerrie am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
PFL 7404 mit AC Classic bei CI+ und Sky Options Problem
De_Keiler am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Bild Probleme mit Philips 40PFL9704H/12
david1981 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Optionskanäle bei 8404
schlanga am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Senderliste mit allen Sky Feeds?
vosscross am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle 42PFL7655k
mckalle am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  14 Beiträge
GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul Probleme
n0x am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.269

Top Hersteller in Philips Widget schließen