Bildverpixelungen bei HD+ Sendern über sky.

+A -A
Autor
Beitrag
Itchy77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 10:26
Hallo zusammen!

Also ich bin am verzweifeln… Seit nunmehr drei Monaten kämpfe ich mit Bildstörungen meiner HD+ Sender, welche sich durch spontane, kurzzeitige Bildverpixelungen, vor allem bei hektischen, schnellen Bildbewegungen äußern… Das ganze sporadisch, aber dennoch täglich, innerhalb eines Filmes vielleicht 8-10 mal… Wohl ausgelöst durch meine sky-Karte (V13) bzw. dem zugehörigen sky-CI-Plus Modul, welches ich seit kurzem besitze…

Vielleicht kurz zur Vorgeschichte… Habe mir Anfang des Jahres einen Technisat Digit Isio S gekauft, bei dem auch eine HD+ Karte beilag… Mit Dieser funktionierten die HD+ Sender einwandfrei… Dann habe ich – da das Gerät ja nicht sky zertifiziert ist – ein CI-Modul für meine sky Karte kaufen müssen, tja, und dann fingen die Probleme an…

Alle bis auf eines konnte ich glücklicherweise inzwischen beseitigen, momentan schaue ich sowohl die sky-Sender, als auch die HD+ Sender über die sky-Karte… Doch treten dabei seitdem wie erwähnt, regelmässig Bildstörungen bei den HD+ Sendern (Pro Sieben, Sat1, Vox, Kabel Eins etc.) auf, die auch ein Komplett-Tausch von sky Smartcard und Modul nicht beseitigen konnten… Ich habe mich dann nochmals an sky gewandt, um mir die HD+ Sender wieder sperren zu lassen, da es mit der original HD+ Karte einwandfrei funktionierte… Aber die Firma sky schafft es tatsächlich seit nunmehr 8 Wochen und unzähligen Telefonaten nicht, die HD+ Sender auf der Karte wieder physisch zu sperren… Trotz im System hinterlegter Sperrung kann ich die HD+ Sender weiter empfangen… Ohne die Sperrung über sky kann ich jedoch die original HD+ Karte nicht wieder nutzen, da beide Karten gleichzeitig nicht funktionieren (in diesem Fall versuchen nämlich beide Karten den jeweiligen HD+ Sender zu entschlüsseln, was zum Absturz des Receivers führt)…

Ich weiß, dass das CI-Modul von sky nicht unbedingt das zuverlässigste ist, aber das sky selbst nicht in der Lage ist, die HD+ Sender auch physisch wieder zu sperren, ist mir ein Rätsel… Technisat selbst hat schon abgewunken, am Reciever selbst braucht dabei nichts beachtet zu werden (bsplsw. an den Einstellungen zum CI-Schacht o.ä.)…

Weiss jemand Rat…? Hat jemand evtl. ähnliche Bildstörungen in Verbindung mit sky CI-Plus Modul und HD+ Sendern…? Woran könnte es liegen...? Bitte keine (wenn auch gut gemeinten) Ratschläge á la „…wer nimmt schon freiwillig das sky CI-Modul…“ oder „…mach den Schrott raus…“, das wäre der Sache wenig hilfreich…

Danke und Gruß
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 12:19
Mahlzeit,

Du hast derzeit wohl eher 2 "Problemkinder".
A) das CI+ Modul von Sky
B) den Technisat Digit Isio S

Beide müssen sich nicht unbedingt miteinander vertragen und tun das wohl auch derzeit nicht sonderlich gut. Das kann an einem anderen Digit Isio S schon wieder ganz anders aussehen.

An Deiner Stelle würde ich zumindest einmal die Kombi AC-Light mit S02 Karte von Sky im Zusammenspiel mit dem Digit Isio S samt HD+ Karte testen. Vielleicht hat ja jemand in Deiner Bekanntschaft solch ein Modul samt Karte am laufen und leiht es Dir vorübergehend einmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sendungen bei HD+ Sendern
TheRealMrBurns am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Sky (Kabel /mit HD-Sendern) + Modul = Möglich?
marco87er am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Schwarzer Kasten bei manchen Sky-Sendern
SamSemiliaaa am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Sky ruckelt in HD
Andre1309 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  2 Beiträge
Sky Sport HD 1
dYmLeR am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Bildqualität bei Sky
enrique2012 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
5.1 Ton bei HD-Sendern
Julius711 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  19 Beiträge
Schlechtes Bild auf Sky HD
beatrix_ am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  8 Beiträge
Freischaltung von HD Sendern
calkim am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
SKY - EUROSPORT HD -> schlechtes bild?
gummistiefel am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen