Sky (Kabel /mit HD-Sendern) + Modul = Möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
marco87er
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 12:02
Hallo zusammen,

heute möchte ich mich mal wieder an euch wenden, da hier garantiert jemand einen Rat hat und garantiert die Antwort auf die oben genannte Frage kennt. Leider konnte ich selbst bisher keine hundertprozentige Antwort finden...

Kurz zu meiner Ausstattung:

Fernseher: LG 47 LM 669S

Sky: Normaler HD-Receiver
Paket: bis Ende Dezember nur Sky Welt Sender in HD + Buli und Sport in SD, ab Januar 2013 Sky Welt, Buli, Sport und Film in HD

Unitymedia: Basic Receiver (Scart-Anschluss)



Es geht nun um Folgendes: Aktuell schauen wir die Sky Sender über den o. g. Receiver und können aus dem Kreis der "Privaten", den Sender RTL auch noch empfangen. Wollen wir Pro7, Sat1 etc. schauen, müssen wir auf die andere Box (Unitymedia) umschalten. Natürlich ist die Qualität dank Scart beachtlich schlecht (eine Umlegung der Sky Sender auf die Unitymedia Karte wurde bei Abschluss damals verpennt, und andersrum hätte es dann zusätzlich 5 EUR im Monat gekostet.
Da ab Januar die Verschlüsselung der privaten Sender aufgehoben wird, wäre es doch nun möglich, diese privaten Sender auch über die Sky Karte zu empfangen, oder liege ich da falsch?
Sollte dies so sein, wäre dieser Umstand schon mal gelöst.... Ein weiterer Punkt war die Überlegung, ein Modul anzuschaffen, um so jegliche Receiver in den Schrank zu verbannen. Hier stellt sich mir die Frage, ob beispielsweise ein Alphacrypt Modul (Mascom) auch die HD Sender bei Sky wiedergeben könnte/würde.Über eine kurze Rückmdleung würde eich mich freuen. Oder hättet Ihr eine andere Idee?

Gruß Marco


[Beitrag von marco87er am 12. Dez 2012, 12:03 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 12:37
Ganz einfach - ab dem 03.01.2013 wird die Grundverschlüsselung bei Unity Media aufgehoben und für viele Sender, die bisher nur mit einem Basic-Abo zusehen sind, wird keine Smartcard mehr benötigt. - Klick

ob beispielsweise ein Alphacrypt Modul (Mascom) auch die HD Sender bei Sky wiedergeben könnte/würde

Welche Module gebraucht werden steht in der FAQ

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 12. Dez 2012, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildverpixelungen bei HD+ Sendern über sky.
Itchy77 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
modul für sky hd
fiff1991 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  12 Beiträge
HD+ und Sky ,Modul?
avaboi1 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  10 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
Sky Aufnahme über Modul möglich? I12 Karte
Penny09 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
Freischaltung von HD Sendern
calkim am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
SKY CI+ Modul - überhaupt keine Aufnahmen möglich ?
blu-ray_spieler am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Fähiges CI-Modul zur Aufnahme von Sky Sendern
Soccer00 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  58 Beiträge
Sky Receiver oder CI+ Modul
Akihisa am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
HD+ mit Sky-Receiver
rocky041288 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.627

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen